Übelriechender Stuhl, Blähungen, Blässe

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am

Chevi

Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe jetzt seit einiger zeit einen wirklich übelriechenden stuhlgang und ab und an auch blähungen, die wirklich faulig riechen...ich bin auch kontinuierlich recht blass, obwohl ich meines erachtens nach eigentlich recht gesund esse...kiwis, bananen, tomaten, hühnchen, fisch, fleisch, vollkornnudeln, reis, müsli. meine ernährung ist schon recht eiweißhaltig, kann das damit zusammenhängen?

Ist das ein zeichen, dass meine Gesundheit leidet? Hab auch häufiger pickel, die schlecht abheilen und so rote flecken hinterlassen (keine ackne !)

Danke
 
Übelrichender Stuhl, Blähungen, Blässe,....

Hallo Chevi,

von dem her, was Du schreibst, ist es schwierig , da etwas zu sagen :eek:). Vielleicht verträgst Du manche Nahrungsmittel, die Du so ißt, nicht?
Das könntest Du mit einem Ernährungstagebuch evtl. selbst herausfinden. Es muß ja gar keine Allergie oder Intoleranz sein. Es können auch fehlende Verdauungsenzyme sein oder eine falsche Zusammenstellung von Nahrungsmitteln.

Vielleicht verträgst Du auch jetzt in der kalten Jahreszeit nicht alle Obst- und Gemüsesorten? Ißt Du ökologisch angebautes Gemüse?

Gruss,
Uta
 
Übelrichender Stuhl, Blähungen, Blässe,....

Also ich ess eigentlich momentan sehr "einseitig", aber wie ich denke, relativ gesund....haferflocken mit quark, saft, rosinen, banane, joghurt....2-3x am tag... quark sind allein 500-750g, nur um mal ne dimension zu erhalten ^^

einmal warm, z.b. vollkornnudeln mit fleisch, reis, kartoffeln, gemüse,....

zwischendurch mal ein brot oder brötchen mit schmierkäse

kiwis, bananen, gurke,tomate....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übelrichender Stuhl, Blähungen, Blässe,....

hm...sollte ich da sbeim arzt checken lassen oder was mache ich jetzt am besten?
 
Übelrichender Stuhl, Blähungen, Blässe,....

Also ich ess eigentlich momentan sehr "einseitig", aber wie ich denke, relativ gesund....haferflocken mit quark, saft, rosinen, banane, joghurt....2-3x am tag... quark sind allein 500-750g, nur um mal ne dimension zu erhalten ^^

einmal warm, z.b. vollkornnudeln mit fleisch, reis, kartoffeln, gemüse,....

zwischendurch mal ein brot oder brötchen mit schmierkäse

kiwis, bananen, gurke,tomate....

Hallo chevi,

so viel Milchprodukte sind wirklich für niemanden gut. Kann sehr gut sein, dass daher Deine Probleme kommen. 100g Quark am Tag wären okay.

Auch isst Du meiner Meinung nach zu viel von dem, das die Bauchspeicheldrüse streßt: Saft, Rosinen, Banane, Nudeln, Brötchen ...

Wenn Du das ganze umdrehst in Gemüse (mind. Hälfte des Tellers), Kartoffeln o. Reis o. Nudeln und Fleisch/Fisch ... dann wäre es besser. :)

Viele Menschen vertragen es nicht Getreide mit Obst zu kombinieren oder auch Obst mit Gemüse (roh). Führt ebenfalls zu Blähungen.

VG
julisa
 
die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) heute 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht täglich. Ein Mensch mit 70 Kilogramm braucht also „nur“ 56 Gramm Protein am Tag. Untersuchungen zeigen jedoch, dass der Durchschnittsbundesbürger fast die doppelte Menge verzehrt. Dabei enthält die Empfehlung der DGE sogar bereits einen Sicherheitszuschlag für niedrige Protein-Qualität und für einen individuellen Mehrbedarf, zum Beispiel bei Stress. Auch sportliche Aktivität und zunehmendes Alter erhöhen den Bedarf nicht.
Die folgende Tabelle und die Beispiele zeigen, dass mit der üblichen, fleischreichen Kost eher zu viel und schon mit einer vegetarischen Speisenzusammenstellung ausreichend Eiweiß aufgenommen wird....
go longlife! - ab 50 erst jung. Leben Sie lange glcklich und gesund

Das ist also nicht allzuviel Eiweiß. Und dann gibt es ja auch noch den Unterschied zwischen tierischem Eiweiß wie in den Milchprodukten und pflanzlichem Eiweiß...

Gruss,
Uta
 
Ich betreibe Bodybuilding. Wiege an die 85 Kg. Als Richtwert wurden ca 2g Eiweß pro KG angesagt. Das wären bei mir ca 170...Wenn ich am Tag 750 g magerquark esse, habe ich "erst" ca 90-100g....Ansonsten esse ich pute, rindfleisch, thunfisch, fisch allgemein....woher soll ich denn sonst noch eiweiß nehmen? Magerquark ist nunmal Nummer 1 Eiweißdonator....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Machst du Bodybuilding professionell oder hast du erst angefangen damit ?
Welche Ambitionen hast du da ?
Normalerweise wenn mann anfänger ist brauch mann auch nicht so viel, auch
nicht als fortgeschrittener unbedingt.
Hast du wirklich nutzen davon ?
Wenn dus nicht professionell betreiben willst sondern nur hobbymäßig würde ich mir überlegen ob ich soviel eiweiß nehme das bringt auch andere gesundheitliche risiken mit sich wenns nicht verarbeitet wird dann setzt mann das auch schnell als Fett an. Eine andere Möglichkeit währe noch statt eiweiß dann aminosäuren zu nehmen. Oder versuchen den Testosteronspiegel hoch zuhalten durch natürliche mittel. Ich hab jetzt auch wieder mit bodybuuilding angefangen seid 3 monaten, die Muskeln wachsen trotzdem sehr gut ich nehm auch nicht mehr eiweiß zu mir. Hatte aber testosteronmangel und nehme deshalb so ein Gel.

Gruß detlev
 
Ja aminosäuren, das ist dann wieder son pulver- oder kapselmist....mein problem ist sowieso muskel aufzubauen, ich trainier seit 2 jahren aber meine erfolge sind madig ! seitdem ich 3 mal quark am tag esse, hab ich immerhin mal wieder was zugenommen....
 
aminosäuren sind ja was natürliches, eiweiß ist ja letzendlich auch nur eine aminosäureverbindung.
Dann liegts aber höchstwahrscheinlich an was anderen wenn du keine muskeln aufbaust. Hast du schon mal Testosteron bestimmen lassen ?
Das währe dann ein möglicher Grund.
wie oft trainierst du den die Woche ?
und um wieviel Prozent konntest du dein Gewicht steigern in den 2 Jahren ?
 
Testosteron? Ich bin behaart wie ein gorilla, glaube nicht, dass ich da iwie defizite habe...hohen ruhepuls,...schwitze schnell...

In den letzten zwie Jahren? Bankdrücken von 10x20kg auf 8x80kg
Beinpresse bin ich bei 140 kg

hab aber im moment ein neues trainingssystem, hab am anfang nur an der maschine trainiert und wichtige übungen wie kniebeuge, kreuzheben und so vernchlässigt.

ich trainiere 3 mal die woche mit nem alternierenden TP mit je 3 Schweren grundübungen:

TE1:
Kniebeuge 4 Sätze 15-12-10-8 Wiederholungen
Bankdrücken 4 Sätze 15-12-10-8 Wiederholungen
vorg. Rudern 4 Sätze 15-12-10-8 Wiederholungen

TE2:
Kreuzheben 4 Sätze 15-12-10-8 Wiederholungen
Klimmzüge 4 Sätze je max
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 4 Sätze 15-12-10-8 Wiederholungen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mi der körperbehaarung das kann auch Veranlagung oder hängt oft mit anderen hormonen zusammenhängen. Es gibt auch Leute die viel testosteron haben und wenig oder kaum körperbehaarung, genauso kann es sein das weinig testosteron ist und viel behaarung. Darauf würd ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen. Ich hatte, habe auch normalen oder eher etwas mehr Bartwuchs und körperbehaarung und habe und hatte immer sogar eher gute Potenz. Da hätte ich auch nie gedacht das ich zu wenig Testosteron hätte.
Das viele eiweiß macht dann halt Probleme Verdauungsbeschwerden. Vielleicht hast du auch einfach so die Veranlagung das du nicht viel Gewicht oder muskeln zulegst, da hilft dann auch nicht unbedingt das beste training oder viel eiweiß. Aber so die steigerung ist schon ganz ok.
Ja kniebeuge und Kreuzheben sind wichtig für Massezuwachs.
 
Ißt du den Quark immer so ohne was, ess mal mit Obst darin wie Ananas und Weintrauben wegen enzymen. Ohne hab ich auch Probleme, Fleisch oder fisch mit Rohkost essen wie Paprika oder karotten auch wegen enzymen. vielleicht hilft dir das ja etwas. Wenn ich so esse Eiweiß habe ich auch weniger Probleme.
 
wurde nur mal per blutbild getestet, da war wohl alles ok...da wurde aber nur der tsh bestimmt.....TSH=1.14 Referenzwerte hab ich nicht dazubekommen.

MfG
 
Oben