Müdigkeit, Blähbauch, Stress

Themenstarter
Beitritt
11.09.09
Beiträge
3
hallo!

fange mal mit dem beginn meiner symptome an! bin 29jahre alt!

als ich 16j war hatte ich nach einer feier meines kumpels in meinem damaligen auto übernachtet da ich ja getrunken hatte und fühle mich seitdem müde, schlapp, als würde ich die ganze nacht nicht geschlafen haben!
ärzte haben wie immer nix gefunden!

seit einigen monaten nun hab ich nach einem hörsturz, den ich sicherlich den ursachen von stress in den letzten 3 jahren im privaten und beruflichen bereich zu verdanken hatte, (ach ja zuvor bin ich fast jede nacht um ca. 2-3uhr mit bauchschmerzen aufgewacht) einen blähbauch, schlafstörungen, herzrasen oder herzstolpern, unruhe, ängste!
nun weiß ich nicht mehr weiter, das einzige was momentan festgestellt wurde, sind helicobacter die aber schon behandelt wurden!

könnte es ein reizdarm oder cadida sein und warum geht die müdigkeit nicht weg! achso, chronische nebenhöhlenentzündung ist auch vorhanden!

danke schon mal voraus für eure hilfe!
 
Hallo Erik,

seit einigen monaten nun hab ich nach einem hörsturz, den ich sicherlich den ursachen von stress in den letzten 3 jahren im privaten und beruflichen bereich zu verdanken hatte

Ein Hörsturz kann in Zusammenhang mit Mangesiummangel stehen, siehe SHO Mineralimbalancen e.V.

Magnesiummangel und Stress können sich gegenseitig hochschaukeln. Kann kaum schaden, es mit Magnesium zu versuchen, am besten in etwas höherer Dosis als der allgemein empfohlenen (siehe die Verpackungen im Drogeriemarkt).

könnte es ein reizdarm oder cadida sein und warum geht die müdigkeit nicht weg!

Reizdarm ist eine Ausschlussdiagnose. Oft steckt eine übersehene Nahrungsmittel-Intoleranz dahinter (das testen Gastroenterologen), manchmal auch ein Schilddrüsenproblem. Herzrasen und Unruhe und Müdigkeit (auch in dieser paradoxen Kombination) würden auch zur Schilddrüse passen, z.B. zu Hashimoto. Am besten gehst Du mal zum Spezialisten, Schilddrüsenprobleme sind sowieso häufig.

Viel Glück
Irene
 
Wurde dein Vitamin B12 Spiegel gemessen? Magen-Darmerkrankungen sind oft verantwortlich für einen B12-Mangel, der widerum kann eine Blutarmut und schwere Neurologische Störungen hervorrufen.

Dem würde ich auf jeden Fall mal nachgehen.

Gute Besserung :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle die geantwortet haben!

hab erst letztes jahr eine füllung bekommen! denke mal das es eine ist! ist ne silbrige füllung!

schilddrüsenwerte wurden überprüft allerdings von meiner hausärztin aber diese waren in ordnung! zu welchen spezialisten muß ich denn da gehen?

b12 wurde meiner meinung nach nicht getestet aber würde man bei einer magen-darmspiegelung diese erkrankungen nicht feststellen können!?
 
schilddrüsenwerte wurden überprüft allerdings von meiner hausärztin aber diese waren in ordnung! zu welchen spezialisten muß ich denn da gehen?

Kannst ja mal die Werte ausdrucken lassen. Eine ausführlichere Diagnostik kriegst Du bei Fachärzten für Endokrinologie oder Nuklearmedizin.
 
@ Edikfirst

Nein, am Darm erkennt man nicht wie hoch die Menge an Vitamin B12 im Blut ist. Lass nicht nur den B12 Spiegel im Blutserum testen, sondern auch Homocystein und Holo-Transcobalomin. Diese sind Indikatoren für einen versteckten B12-Mangel der nicht an Hand des B12-Spiegels im Blut erkenntbar ist.


Außerdem: Welche Unterersuchungen wurden bisher genau gemacht? Wurde Magen oder und Darm gespiegelt ? oder der Helio Bacter nur an Hand eines Atemtests identifiziert ?


der B12-Mangel ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Da du keine sonstigen für B12-Mangel typischen Beschwerden hast gibt es noch genug Ursachen die wahrscheinlicher sind. Aber die Bestimmung der Werte wird von den Kassen getragen, wenn dein Hausarzt/Internist sich dafür ausspricht. So kannst du diese Ursachen wenigstens schonmal ausschließen.

gute besserung

gruß
yuubu
 
"Müdigkeit ist der Schmerz der Leber" sagt man. Dazu passt auch das nächtliche Aufwachen. Ich nehme an, dass Deine Leber durch die Amalgamfüllung überlastet ist. Amalgam verursacht etliche Symptome, kannst Dich ja mal im Forums-Wiki zu dem Thema einlesen.
Wichtig wäre die Entfernung der Füllung(en?) unter Dreifachschutz, am besten mit anschließender Entgiftung.
 
Hallo edikfirst,

Deine Symptome lassen mich wie Carrie an die Leber denken, aber auch an Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, u.a. an eine Histaminintoleranz, evtl. auch an eine andere Intoleranz (auf Gluten, Fruktose, Laktose): Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Erkennst Du Dich darin wieder?

Möglich wäre auch eine Schädigung durch Schadstoffe, sogenannten Xenobiotika (z.B. Pflanzenschutzmittel = Pestizide). Bist Du mit solchen Stoffen in Kontakt gekommen?

Frühsymptom [von neurotoxischer Belastung]:
Ausfall eines Sinnesorgans. Neben sensiblen und motorischen Störungen gehören die Fehlfunktionen der Sinnesorgane bis hin zum kompletten Ausfall eines Sinnesorgans (z. B. Hörsturz) zu den Frühsymptomen einer neurotoxischen Schädigung. So bedingen Xenobiotika-Belastungen eine Vorschädigung beziehungsweise erhöhte Empfindlichkeit von Sinneszellen (z. B. Innenohr, Netzhaut). Verschärft wird diese Situation durch eine immunotoxische Ödembildung der Endothelien in den Gefäßen mit nachfolgender Verminderung der Durchblutung [
Neuro- und Immunotoxizität von Xenobiotika

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

noch was zum Thema Reizdarm und Differenzialdiagnose...

Ich habe in der Wikipedia gelesen, dass Herzrasen auch bei Colitis-Schüben vorkommen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa

Vielleicht hast Du ja eine entzündliche Darmerkrankung (also Colitis oder Morbus Crohn)? Das kann auch der Gastroenterologe untersuchen.

Viele Grüße
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch nochmals!

zeurst werd ich mal das mit dem amalgam abklären da meine symptome sehr dem nahe kommen was ich dort gelesen!

und wenn das nix wird dann werd ich mal zum internisten und alles andere versuchen heraus zu bekommen! werd mal nen rundumcheck machen! denn sonst wirds langsam sehr schwer!
 
Oben