Blähbauch-Koliken

Themenstarter
Beitritt
08.03.09
Beiträge
1
Habe seit laengerer Zeit ploetzlich auftretende Blaehbauch Kolicken
verbunden mit Panik, hohem Blutdruck . Schmerzen.


nach Einnahme einer Tablette Controllog, verschwindet
die Kolick nach ca 1 stunde.
-- Erschoepfungszustaende
-- Muedigkeit
-- Antriebslos

EkG in Ordnung, Gastroskopie hat zuviel Gase im Bauch festgestellt.

Auftritt nach Kaffeegenuss, Knoblauch, scharf gewuerztem
dies vermeide ich sogut wie moeglich

Desweiteren habe ich ebenfalls seit laengerer Zeit eine Allergie an der rechten Hand
2 Finger betroffen , sowie die linke Hand ein Finger mit starkem Juckreiz,
Kann dies mit Allergie Tabletten und Salben nicht loswerden

Bitte um Rat.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JÖRG BERNING,

bei der Schilderung Deiner Symptome denke ich an Nahrungsmittelunverträglichkeiten; Du schreibst, dass Du Kaffee, Knoblauch und scharf Gewürztes nicht verträgst.

Vielleicht wäre diese Rubrik interessant für Dich:
Histamin-Intoleranz
Dort findest Du auch eine Liste der Lebensmittel, die bei einer solchen Unverträglichkeit gemieden werden sollten.

Du kannst Dich generell in der Sparte "Ernährung" einmal umschauen - vielleicht findest Du noch Anhaltspunkte, die Dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben