Blähbauch, schlechte Verdauung, müde, Hormone usw.

@Singalong: Danke für den Link. Ist noch interessant.

@Margie: Ich habe es 2 Wochen sehr gut vertragen und es tat mir auch sehr gut. Doch danach plötzlich nicht mehr. Ruedi denkt da an die Entgiftung daher reagiert der Körper so. Bin aber auch deiner Meinung. Der Körper will damit was ausscheiden was ihm nicht passt.
 
Das ist doch bekannt, dass es bei einigen Probleme gibt wegen der Verträglichkeit. Aber man sollte doch auch etwas tiefer in die Materie eingehen und schauen warum es so ist.
Hier ein Link.
www.geovis.de/Autor/Jod-Algen/Chlorella/hauptteil_chlorella.html

Auch wird bei der Ausleitung die Leber so richtig beansprucht, darum ist es auch gut etwas für sie zu tun wärend der Ausleitung.

Mir kommt das Gefühl auf, dass viele ganz einfach die Videos und die vielen schriftlichen Anweisungen von Klinghardt gar nicht richtig erfassen können.

Die Videos habe ich während vielen Monaten bei meiner Arbeit laufen lassen und am Schluss nur noch zugehört ohne das Bild auf dem TV mit zu verfolgen. So habe ich diese praktisch Auswendig gelernt und jedesmal wenn ich sie mir ansehe merke ich, dass ich doch wieder etwas nicht richtig verstanden habe.
Das passiert ja auch den sogenannten Hochschulstudierten Experten. Die schauen sich das so überschlagsmässig an und geben dann ihren Kommentar dazu, ohne es richtig aufgenommen zu haben. Zum Beispiel, die Logische überlegung beim Haar Test, ist auch so ein Beispiel davon.

Hypatia, es tut mir Leid, dass es Dir nach zwei Wochen schlecht ging und ich begreife auch, dass Du grosse Zweifel hast.
Jedenfals wünsche ich Dir, dass es schnell besser geht und Du die richtige Behandlung für Dich herausfinden kannst.

Gruss Ruedi
 
Das ist doch bekannt, dass es bei einigen Probleme gibt wegen der Verträglichkeit. Aber man sollte doch auch etwas tiefer in die Materie eingehen und schauen warum es so ist.
Hier ein Link.
aber in dem Link lese ich nichts dazu, dass Nebenwirkungen wie heftigster Durchfall und Erbrechen erwünscht sind.
Es ist von einer Symptomverschlechterung die Rede, die man bekommen kann, aber das hat ja nichts mit Durchfall und Erbrechen zu tun !!!
Welche Gegenmaßnahmen werden denn dann bei Durchfall und Erbrechen empfohlen, wenn das erwünscht ist?
Man verliert dabei jede Menge Elektrolyte und Menschen mit Vorerkrankungen können dabei schnell in Notfallsituationen kommen.

Also wenn man von einem Medikament so starken Durchfall bekommt, dass man auf der Toilette sitzen bleiben kann und gar noch erbricht, dann ist das sicher nur schädlich.
Und wenn ein Herr Klinghardt das anders behauptet, sollte man überlegen, ob der Mann noch richtig tickt....

Gruß
margie
 
Hallo Rüdi,

aber Durchfall ist nicht immer gleich Durchfall.

Durchfall kann ein Zeichen sein, dass z. B. durch etwas, das man einnimmt, sich die Bauchspeicheldrüse entzündet hat. Dann wäre es quasi wie Selbstmord, wenn man dieses Mittel weiter einnimmt, denn bei einer entzündeten Bauchspeicheldrüse kann diese sich auch selbst verdauen.

Oder man ist allergisch auf das Mittel, das man einnimmt und dies äußert sich mit Durchfall und evtl. Erbrechen und evtl. noch weiteren Symptomen.

Oder das Mittel ist ein Histaminliberator und bei Menschen mit Histaminintoleranz kommt es dann zu Durchfall und dann später auch zu anderen evtl. noch schlimmeren Problemen.

Oder, oder, oder....

Also ich würde bei Auftreten von Durchfall immer ein Präparat absetzen. Hinzu kommen die üblichen Folgen des Durchfalls wie Elektrolytverlust, Mg-Mangel, verminderte Nährstoffaufnahme mit der Folge, dass man sich wegen der Nährstoffmängel noch beschissener als vorher fühlt. Es entsteht ein negativer Kreislauf.


Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margie,
Du hast ja bei all dem Recht. Dank dieser Diskussion, kann ich hier einmal etwas zu dieser Entgiffterei sagen.
Wenn ich so durch all diese Beiträge gehe, dann sehe ich immer wieder, dass das Amalgam, Problem von vielen nicht verstanden wird und demzufolge viele Fehler gemacht werden.
Die Menschen, welche keine Schlimmen Symtome haben und die demzufolge von Natur aus ständig entgiften, können nach der Amalgam Entfernung auch ohne grosse Risiken die Entgiftung selber ohne fremde Hilfe versuchen. So wie es bei mir ist. Ich habe aber diese ganze Sache vorher bis zum geht nicht mehr Studiert und auch kapiert. Das glaube ich jedenfals.

Aber diese Menschen, welche dank dem Verbrechen Amalgam riesige fast unlösbare Probleme haben, sollten sich im Klaren Sein, dass die Ausleitung nur und nur mit einem Therapeuten gemacht werden MUSS. Leider ist es sehr schwierig einen Vertrauensvollen Therapeuten zu finden. Zuerst sollte oder muss Kinesiologisch getestet werden, welche Organe und Teile des Körpers mit im Spiel sind. Auch gehören die Sehlischen Probleme genauso dazu. Wahrscheinlich sind sie sogar der Haupfaktor in der ganzen Sache.

Darum, an alle: Bevor Ihr mit der Pröblerei anfangt, Schaut Euch doch diese Beiden Vorträge an PK1 und PK2. ca. 18 Std. Leider ist das ein wenig teuer ca 200€. Wer es sich nicht leisten kann, bitte eine PN.
So wird dem einen oder anderen hoffentlich Klar, dass das ganze viel Komplexer ist als einfach einmal zu probieren. Sei es mit Chlorella und Co. oder mit Rizinus, DMPS und was auch immer.

Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es allen bald besser geht.

Ich bin mit der Schweizer Regierung am Streiten und Diskutieren, wegen diesem ganzen Problem. Aber Leider bin ich alleine damit, da niemand sich getraut, da etwas anzukurbeln und man ganz einfach als Spinner angesehen wird. Ich habe schon mit Anwälten gesprochen um die Schweizer Regierung wegen Völkervergiftung zu verklagen. Wurde ich und alle anderen in der Schweiz, doch in den 50ziger Jahren in der Schulzahnklinik in Zürich Zwangsvergiftet. Seit 1850 weiss man darüber Bescheid. Die Schweizer Behörden hatten dazumal schon längst gewusst von diesem Problem, das uns alle betrifft. Aber ich finde keinen Anwalt, welcher sich in das einlässt. Meistens bekomme ich die Antwort, dass sie ihre Lizenz verlieren würde, da es ein zu grosses Politisches Problem ist. Die haben schlicht und einfach gesagt, Angst davor.

Gruss an alle Ruedi
 

Anhänge

  • pk1 und pk2.jpg
    pk1 und pk2.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 7
Also ich bin schon eher Margie's Meinung. Dich verstehe ich auch Ruedi, doch ich denke, dass nicht alles für jeden gut sein muss was dem einem super hilft.
Klar hatte ich früher Amalgan im Mund, doch jetzt genau diese Therapie zu machen will ich nicht.

Wie schon erwähnt hat mir Chlorella zu Anfangs sehr geholfen und ich fühle mich immer noch wohl. Ich höre lieber auf meinen Körper und der hat nunmal plötzlich kein Chlorella mehr haben wollen. Dass es die Auswirkungen der Entgiftung sei verstehe ich, heftigste Gelenkschmerzen und so, aber das hat sich ja gebessert, doch wenn ich erbreche und Durchfalll kriege inkl. niesen und nen Ausschlag an den Augen, hat es für mich nichts mehr damit zu tun.

Wer weiss vielleicht wage ich mich wieder mal daran, aber meine Verdauung funtioniert bis jetzt wieder toll, dank der Chlorella und kann wieder schön aufs Häusschen :freu:
 
Dann will ich mal hier meine Symptome und Geschichte schildern. [***]

Ich tippte dann aus evt. Schildrüsenunterfunktion oder Progesteronmangel, [***]
... und und wie gesagt, habe ich mit dem Bauch sehr Probleme. Zwar habe ich keine Schmerzen aber ich kann immer schlechter aufs Klo und bin sehr gebläht was immer mehr wird. Seh aus wie schwanger.[/COLOR]

Und spiele mit dem Gedanken es auch mal mit natürlichem Progesteron zu versuchen.

Früher war ich ziemlich gesund, kaum krank und fit. Habe in den letzten 5 Jahren 15 Kg zugenommen. Bin 32 Jahre alt.

Ist jetzt etwas viel geworden ;)
Danke schon mal fürs lesen :D

Hallo Hypatia,

ich wollte gerade etwas über Schilddrüsenunterfunktion nachlesen, da lese ich deinen Beitrag, welcher mich sofort an meine früheren Probleme erinnerte.

Hier mal zwei Links, die du, wenn du willst, für dich auswerten könntest.
Bei mir war es so, dass ich ganz zufällig, nach Jahrzehnten undefinierten Beschwerden (Blähbauch trotz sehr gesunder Lebensführung) über FructoseIntoleranz stolperte und landete einen Volltreffer. Mit dem Ernährungsvorschlag in dem Link kann man sich selbst testen. >>>


https://www.fructose.at/pdf/booklets/fruct_unv_1.pdf

swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114

Wenn unzutreffend, kannst du es ja ignorieren. Übrigens stellte ich fest, dass Chlorella in Maßen (4Tabs/Tag) zwar einen gesunden Stuhlgang produzieren, jedoch leicht stopfend wirken. Sollte man bedenken.

~~~~

Das Problem mit dem Libidoverlust könnte von der Pille kommen.

Die Hormonuntersuchungen, die du als Kassenpatient beim FA bekommst, sind nicht aussagekräftig. Die Gewichtszunahme steht bestimmt wie meistens im Zusammenhang mit den Östrogenen, welche du dir zuführst. Ich sage dir, was ich gemacht habe und du entscheidest, ob das auch für dich eine Möglichkeit sein könnte. Ich hatte nämlich die gleichen Probleme, all die Jahre durch die Wechseljahre durch, da ich älter bin als du.

Nachdem ich 15 Kg Übergewicht hatte, stellte ich - nicht etwa meine Ärzte- fest, dass ich eine Unterfunktion hatte. Nachdem die UF behandelt wurde, und das Gewicht trotzdem nicht verschwand, ging ich in meiner Not zu einem:

Facharzt für Gynäkologie, der sich mit Kinderwunsch und Reproduktionsmedizin
befasst. Als Beispiel:

https://www.kinderwunschpraxis-berlin.de/

Endokrinologie

Dem heulte ich was vor und er machte einen Hormontest über das gesamte Spektrum. Ganz wichtig sind nicht nur die Werte, sondern auch dein Alter, sowie die Tageszeit, wenn man Hormonwerte analysieren will.

Erst dann kann man sehen, ob dir altersentsprechend Östros oder Gestagene
fehlen, um sie zu substituieren. Gerade Östrogene wurden in der Vergangenheit oft überdosiert.

Du solltest den Arzt bitten, dir Progesteron zu verschreiben. Es gibt ein Produkt: > Utrogest < Wirkstoff: Progesteron 100mg Diese kleinen Pillen nicht einnehmen, sondern in die Vagina einführen. Erst mal eine für einen Zyklus.
Geburtenkontrolle darfst du nat. nicht vergessen, aber wenn möglich, nimm wenigstens so wenig wie möglich Östros, wenn möglich nicht oral sondern über die Haut. Hier gibt es gute Bücher und Info über Progesteron. >>>
Ist zwar in Englisch, doch ich glaube du findest hier im Forum auch was darüber in Deutsch.

https://www.symptome.ch/threads/hormone-natuerliches-progesteron.14100/

Ich las das wichtigste Buch, wie ich finde:

> What your Doctor may not tell you about Menopause <

Official Web Site of John R. Lee, M.D.

LG, von Ellen

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ellen

Besten Dank für deine Antwort.
Das mit der Fructoseintoleranz hatte ich auch schon mal überlegt, aber so Bauchschmerzen oder Durchfälle habe ich nicht. Der Link geht leider nicht im Pdf. Aber ich werde mal danach googeln für den Test.

Die Test und meine Vermutungen habe ich leider auch alleine herausfinden müssen. Die Pille nehme ich schon 2 Jahre nicht mehr.
Am schluss bin ich zum FA gegangen, habe ihm meine Hormon-Test auf den Tisch gelegt und verlangt, dass ich das natürliche Progesteron will und zwar die Creme. In der Schweiz, so viel ich weiss nicht erhältlich, aber mit dem CH-Rezept konnte ich bei der Klösterl Apotheke in München diese beziehen. Nun benutze ich die 3% Creme ab dem 14 Zyklustag.

Habe aber erst damit begonnen und denke es braucht jetzt noch Zeit bis mein Körper sich darauf einstellt. Ich hoffe damit auf dem richtigen Weg zu sein. So geht auch die UF bisschen zurück, sagt man :) In einem halben Jahr werde ich mir die SD und die anderen Hormone nochmals testen lassen.

Da es mir mit der Pille eigentlich ganz gut ging, keine Regelschmerzen, keine Pickel und schönes Haar, wollte ich dennoch keine Chemie mehr schlucken!

So denke ich mir mal, dass das natürliche Progesteron sicher hilft, den in der Pille hat es ja auch Progesteron drin.

Vielleicht gibt es hier noch andere, die ihre Erfahrungen mit natürlichem Progesteron auch hier schildern wollen :)

LG,
Hypatia
 
Hallo Ellen

Besten Dank für deine Antwort.
Das mit der Fructoseintoleranz hatte ich auch schon mal überlegt, aber so Bauchschmerzen oder Durchfälle habe ich nicht. Der Link geht leider nicht im Pdf. Aber ich werde mal danach googeln für den Test. [***]
LG,
Hypatia

Hallo Hypatia,

Bauchschmerzen und Durfall hatte ich auch nicht, nur einen aufgeblähten Bauch, als wäre ich schwanger. Genau so, wie du es beschrieben hast.

Den Link findest du hier >>> Patienteninformation von Dr. M. Ledochowski, - Google-Suche

Patienteninformation von Dr. M. Ledochowski, Internist, A-6020 Innsbruck, Tel.: ++43-(0)512- 56 13 50:

LG, von Ellen
 
Herzlichen Dank Ellen. Werde ich mal durchschauen nächste Woche.

Liebe Grüsse, Hypatia
 
So, da bin ich mal wieder.

Habe neue Blutwerte. Alles hat sich gebessert. Leberwerte wieder gut und Schilddrüse auch ein wenig besser :)
Vitamin B12 ist aber im Graubereich 189 pmol/l - refer: 140-750
und ich bestand noch zusätzlich darauf, dass der Arzt noch den Candida anschaut.

Candida albicans IgG-Elisa 2.15 ref:0.9-1.1
Candida albicans IgM-Elisa 0,95 ref:0.9-1.1
Candida albicans IgA-Elisa 0.31 ref:0.9-1.1

Cand. (alb.+and.Spez.) Antigen < 1:2 " 1:2


Ich habe etwas aber es sei nicht so tragisch, habe wohlmöglich mal mehr gehabt meinte der Arzt. Habe auch überlegt doch ein Pilzmittel zu nehmen, doch ich lasse es mal und versuche es mit dem Brottrunk :) so schlimm ist der gar nicht wie viele sagen. Und sonst schadet er auch nicht ;-)

Habe jetzt auch anders gegessen und keine übermässigen dicken Oberbauch mehr gehabt.
Kann aber mein schwabbeliger Bauch auch von Wassereinlagerungen kommen? Beine, Arme und so ok.

LG, Hypatia
 
Oben