Blähungen + Kribbeln im Hals; Muskelschmerzen

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
1
Ich bin neu in diesem Forum und folgende Beschwerden.

Seit ca. 6 Wochen habe ich ein kribbeln im Hals, als hätte ich ständig Haare im Hals. Blutbefund ergab, dass meine Eisenwerte nicht besonders gut sind. Dazu hatte ich noch eine brennende, fleckige Zunge. Ich selbst vermutete, dass ich Hefepilze im Darm habe und bekam auch ein Medikament. Dass nehme ich jetzt schon 3 Wochen und in dieser Zeit war, was meinen Hals anbelangt, auch eine Besserung eingetreten. Seit 3 Tagen habe ich massive Blähungen und Muskelschmerzen im Rücken und in den Beinen und das kribbeln im Hals hat wieder angefangen. Mein Arzt sagt, dass man Hefepilze im Blut und auch im Stuhl nicht nachweisen kann. Vielleicht sind es ja auch nicht die Hefepilze sondern eine andere Art der Lebensmittelunverträglichkeit. Vielleicht kann mir mal jemand verraten, wie man das nachweisen kann.
Ich hoffe auf Antwort.
Franho
 
Blähungen+kribbeln im Hals und Muskelschmerzen

Hallo Franho,

was hast Du denn für ein Medikament gegen die Pilze genommen? Womöglich belastet das Deine Leber zusätzlich noch ziemlich stark und das ist mit eine Ursache für Deine Blähungen? Die Frage ist auch woher Du die Pilze hast? Hast Du Amalgamplomben in Deinen Zähnen? Oder sonstiges Metall? Wurde die letzte Zeit was an Deinen Zähnen gemacht? Bei Belastung mit Schwermetallen (durch Amalgam, Impfungen, Umweltgifte, usw.) ist es so, dass der Körper die Pilze nämlich toleriert, als kleineres Übel sozusagen, weil sie eben auch die Schwermetalle "binden". Wenn Du jetzt Antipilzmittel nimmst, dann sterben die Pilze ab, dabei entstehen Toxine und das Hg "schwirrt" dann auch wieder frei herum. Also gleich eine Mehrfachbelastung der Leber und des ganzen Verdauungstraktes... Deswegen raten einem auch viele HPs, die Pilze nicht alleinig zu behandeln, sondern auch immer dabei mit die Ursachen, also z.B. die Vergiftung. Auch hat mir die HP in der Apotheke empfohlen lieber die Darmflora zu stärken, als die Pilze unmittelbar abzutöten. Ich habe da mal eine zeitlang Fortakehl von Sanum genommen. Aber da gibt's sicherlich auch noch anderes.

Also die Symptome Rücken-Muskelschmerzen und Verdauungsprobleme kenne ich halt nur zu gut von mir selber. Bei mir kam das definitiv alles vom Amalgam. Habe ich jahrelang nicht gewusst, bis dann nach dem Ausbohren einer einzigen Plombe mal wieder ungeschützt genau die Symptome extrem schlimm geworden sind...

Vielleicht gibt es ja bei Dir da auch einen Zusammenhang? Ich hatte dadurch auch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber mittlerweile ist das alles viel besser geworden. Mit den Pilzen das war bei mir wohl nicht so schlimm, wobei wenn im Magendarmtrakt Schwermetalle sind, auch immer Pilze da sind. Aber ich nehme nun schon seid Jahren immer so probiotische Joghurts usw. und dadurch ist das bei mir mit den Pilzen vielleicht nicht so schlimm gewesen?

Wohngifte sind auch noch so ein Thema und wenn dann alles zusammen kommt. Also ich würde Dir auf alle Fälle raten die Pilze nicht isoliert zu behandeln, sondern immer auch in Verbindung mit Entgiftungsmaßnahmen. Ich nehme dazu halt Algen ein. Verträgt anscheinend nicht jeder gut, aber die binden halt alle möglichen Gifte, Schwermetalle, Pestizide, ... ziemlich gut ab.

Hier noch eine ganz interessante Diskussion zu dem Thema:
https://www.symptome.ch/threads/candida-pilze-zusammenfassung.1548/
Und hier noch was dazu im Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/candida/

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben