Bringt eine Darmspiegelung bei Blähungen etwas?

Hab noch mal ne Frage an euch:
Wäre es sinnvoll einen Gesundheitscheck Darm zu bestellen z.B bei Medivere?
Ich denke mir langsam das die Blähungen nicht von der SD kommen,da ich vorher noch nie Probleme mit der SD gehabt habe und sonst auch keine Symptume habe.Ich habe keinen Blähbauch,nur starke Blähungen.Dazu kommen nervige Darmgeräusche,welche im Liegen und nach dem Stuhlgang am stärksten sind…Oder lieber einen Test auf Parasiten? (Hatte schon mal nen Darmfloracheck,der soweit ok war)
Lg
 
Hallo purefan,
knarrt der Bauch im Liegen mit der Atmung im Takt?

Ich hatte das durch die Fructosemalabsorption. Die macht im übrigen auch gut Blähungen. Ich habe mal im www das Statement gelesen, dass man im Traum nicht drauf gekommen wäre, ein Problem mit Fructose zu haben.
Ich würde erst auf Kasse machen lassen, was geht. Aber ich kenn mich mit den Tests von medivere nicht aus.

Alles Gute.
 
Die Geräusche sind eig permanent im Liegen.Ich kann euch ja mal die Vorgeschichte erzählen:
10.09.2012 : Extremer Druck im Bauch nach Fischstäbchen und Kartoffelbrei (Auf einmal!!)
11.09.2012 : Plötzlich großen Hunger trotz vorherigen Essen (Ich schätze das war die ganze Luft im Bauch)
13.09.2012 : Darmgrummeln nach Käsebrot
14.09.2012 : Wieder extremer Druck,nun aber den ganzen Tag.Croissants und Schokolade verschlimmern den Druck im Bauch
01.10.2012 : Arzt verschreibt mir Pantoprazol,hilft aber nicht
Ab Mitte Oktober 2010 : Plötzlich Darmgeräusche und der anhaltende Druck

Tja seitdem such ich und such ich…Das kann doch nicht physisch sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mir wurden auch Biopsien entnommen,bringt das auch nichts?

Was meinst Du damit, Du hast noch nicht geantwortet.....

Selber austesten Lacotse, Fructose durch Auslass! Milchprodukte auch mal komplett wegen Milcheiweiss.

Wenn Du wissen willst, ob es durch das Essen erst mal vordergründig kommt, denn da steckt ja auch wieder was dahinter. würde ich an Deiner Stelle mal 5 bis 7 Tage den ganzen Tag nur Biobasmatireis, Rapsöl, Wasser und taufrisches Fleisch, ausser Schwein essen, Meersalz ohne Beistoffe noch dazu.
Wenn sich dann die Symptome nach und nach verabschieden, liegt es erst mal am Essen.

Keine Angst, das überlebt man und ist auch auszuhalten. Kartoffeln bitte nicht wegen der Fructose.

Alles Gute.
 
Wollte nur wissen ob man Biopsien aus dem Dünndarm zur Parasitenabklärung nimmt.Habe auch gelesen,das bei ner SD UF Laktoseintoleranz sehr oft vorkommt,viell sollte ich erstmal dies auslassen.Allerdings hab ich schon mal 3 tage auf laktose verzichtet.es ging mir soweit besser und darauf hab ich dann ne lasagne gegessen.Am nächsten Tag bekam ich dann Durchfall (Durchfall bekomme ich nie!!) Kp ob es an der laktose lag
 
Jetzt liege ich im Bett und obwohl ujch viele Milchprodukte heute gegessen habe,grummelt heute fast nichts.Auch die Blähungen halten sich diesmal in Grenzen
 
Hab auch schon mehrere Darmspülungen hinter mir,ohne Efolg.Ich habe mich nach der Spülung nicht besser gefühlt.Ist dies ein Zeichen,das es nicht mit der Darmflora zu tun hat? Würden Parasiten durch Darmspülungen verschwinden?
 
Oben