Was könnte mein Problem sein? Blähbauch, Unwohlsein etc.

Nein, noch nicht - ich schätze das kann man auch nur durch eine Magenspieglung?

Sicherheit bringt nur eine Magenspiegelung. Auch um den Befall mit helicobacter pylori auszuschließen bzw. richtig behandeln zu können.
Aber eine Magenspiegelung ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte letzte Woche eine, dauert nur 20 Minuten, mit leichter Narkose. Schmerzfrei und kein Grund Angst zu haben :)
 
Danke @Carli für Deine Rückmeldung.

Na das klingt ja schon mal sehr beruhigend das eine Magenspielgung nicht weiter schlimm ist. Wie fühlt man sich denn nach der "leichten" Narkose?
Der helicobacter pylori wurde bei mir ansonsten schon mit einem Atemtest & Bluttest getestet - beide negativ.
 
Ich vertrage Narkosen sehr gut. Ich war ca. ne Stunde nach der Spiegelung wieder wie neu und sehr hungrig :D

Manche haben hinterher wohl leichtes Halskratzen vom Schlauch, aber nicht mal das war bei mir. Hatte wohl einen behutsamen Arzt :freu:
 
Ich habe heute meine weiteren Testergebnisse erhalten. Keine Unverträglichkeiten & mit den Elektrolyten ist auch alles ok.

Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln und ich weiß manchmal nicht wie ich das alles noch schaffen soll. Beim Internisten habe ich erst Ende Dezember einen Termin erhalten. Das schlimme ist halt die Diät welche meinen Körper ganz schön schlaucht. Dadurch habe ich nun bereits schon 3-4kg abgenommen und ich bin fast schon untergewichtig. Aber wie ich sonst etwas anderes gegessen habe, was z.B. die Pilze füttert war sofort meine Zunge viel weißer. Candida wurde zwar bei der Stuhlprobe nicht nachgewiesen und trotzdem reagiert mein Darm arg drauf wenn ich(damals) z.B. Nudeln gegessen habe. Es gluckerte & blubbert da nur so vor sich hin, genau so wie bei Pizza. Seit dem habe ich diese Lebensmittel gemieden und in meinem Darm herrscht Ruhe.

Könnte das ein Hinweis sein, das ich wohlmöglich doch Candida habe?

Meine Zunge brennt mal weniger mal mehr. Meist wie schon mal erwähnt nach dem essen. Ich habe sogar ein ziemliches brennen auf der Zunge wenn ich mir die Zähne geputzt habe.

Mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf das ich nicht doch etwas schlimmeres habe,...zumindest fühlt sich alles sehr beschissen an. Doch bis jetzt waren die Blutwerte immer in Ordnung und auch das Ultrschall war unauffällig. Vielleicht fehlt meinen Körper auch nur Energie, ich habe sonst immer sehr gerne gegessen und habe das auch gebraucht um mich wohl zufühlen. Gibt es vielleicht irgendwelche Ideen um nicht weiter an Gewicht zuverlieren?

Der einzigste Trost? mein Magen ist ziemlich ruhig & brummt auch manchmal weil er Hunger hat trotz das ich keinen Appetit verspüre.

Freue mich über jede Rückmeldung die mir vielleicht weiter helfen kann. Danke Euch! :wave:
 
Hallo das hatte ich auch, nach der MagenSpiegelung sagten die Ärzte ich hätte Bakterien im Magen , und eine Magenschleimhaut reizung, ich bekam ein Medikament namens Zack Pack . Nach 2 Wochen Medikament wahr alles wieder Okay :):)

Sent from my HTC Wildfire using Die Gesundheits-Community
 
Hallo das hatte ich auch, nach der MagenSpiegelung sagten die Ärzte ich hätte Bakterien im Magen , und eine Magenschleimhaut reizung, ich bekam ein Medikament namens Zack Pack . Nach 2 Wochen Medikament wahr alles wieder Okay :):)

Sent from my HTC Wildfire using Die Gesundheits-Community

Der Verdacht auf helicobacter pylori liegt bei mir auch sehr nahe. Aber können 2 Untersuchungen sich so täuschen (Atemtest + Bluttest). Das wäre ja sehr ärgerlich! Zur Not muss nochmal ein Stuhltest herhalten. Da ich zu lange auf eine Magenspieglung warten muss (Termine sind alle voll). Super!

Aber mein Gesundheitsbild hat sich halt im laufe der Monate/Wochen stark verändert. Sehr merkwürdig alles... .
 
Ich muss mich noch mal melden & zwar habe ich heute einen Speicheltest gemacht zwecks Candida. Dieser war stark positiv, massig so Fäden die sich immer mehr verbreiten und ebenfalls fand ich trüben Speichel auf dem Grund wieder. Je länger ich das Glas stehen lasse umso verrückter verändert es sich.

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Oben