Probleme bei ausdauerndem Sitzen

Themenstarter
Beitritt
14.02.11
Beiträge
5
Hallo zusammen

das nervt total: Ich kann höchstens zwei Stunden sitzen. Mehr davon, und ich kriege so etwas wie eine leichte Benommenheit, eine Art Nebel im Kopf. Dann MUSS ich mich mindestens eine Stunde intensiv bewegen, um wieder zu Kräften zu kommen- sonst helfen nur noch Unmengen Kaffee.
Besonders im Büro ist das richtig unangenehm und ich bin jedesmal froh, wenn ich dann zwei Stunden laufen kann.
Woran liegt das? Meine Mitarbeiter haben mit dem langen Sitzen überhaupt keine Probleme.

LG christian
 
Hast du Durchblutungsstörungen, niedrigen Blutdruck oder so was? Wie alt bist du?

LG, Esther.
 
Was helfen könnte:

Alle dreißig Minuten aufstehen, recken, strecken, ein bisschen herumrennen, den Oberkorper nach unten baumeln lassen und stilles Wasser trinken, im Winter heißes stilles Wasser.

Viel und ERfolg und viele Grüße

Datura
 
Hallo

Dein Eintrag ist jedoch schon etwas älter, aber ich hätte eine Idee, wie du vielleicht diese Schwierigkeit bei langem Sitzen beheben könntest.

Hast du schon mal überlegt, im Stehen zu arbeiten? Bei uns im Büro stehen alle. Am Anfang ist es für mich eine rechte umgewöhnung, aber ich merke, dass ich weniger Schwierigkeiten mit der Müdigkeit habe und ich bin konzentrierter.

Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass dies bei dir auch Abhilfe schaffen würde.

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Threads zum Thema Sitzen:



















 
Oben