Krafttraining und Joggen helfen bei Potenzproblemen

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Krafttraining und Joggen helfen bei Potenzproblemen


DPA



Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Krafttraining der Oberschenkelmuskulatur und Joggen in mäßigem Tempo können die Erektionsfähigkeit verbessern. Auf dieses Ergebnis verschiedener Studien weist die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) hin.

Auch ein Intervalltraining der Beckenbodenmuskulatur wirke sich positiv auf die Potenz aus. Bei einem täglichen Training von mindestens 30 Minuten könnten Erektionsstörungen nach Angaben der DGSP um etwa 40 Prozent gesenkt werden. Etwa jeder fünfte Mann habe zeitweise Erektionsprobleme. Fast alle Männer mit Potenzschwierigkeiten hätten dabei etwas gemeinsam: Mangelnde Bewegung, Bluthochdruck, Übergewicht und das Rauchen. Sport helfe sowohl die sexuelle Potenz zu erhalten als auch, sie wiederherzustellen.

Bis jetzt gab es sehr viele Tipps für Frauen. Bin froh, dass auch die Männer was tun können.

LG, Difi
 
Oben