Nach Sprunggelenksverletzungen früh bewegen

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Nach Sprunggelenksverletzungen früh bewegen

Köln (dpa/tmn) - Nach Sprunggelenksverletzungen ist es sinnvoll, frühzeitig mit leichten Bewegungsübungen zu beginnen. Das ergeben mehrere Studien, auf die das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen hinweist.

Krankengymnastik, bei der ein Physiotherapeut den Fuß mobilisiert, hilft demnach, die Beweglichkeit des Patienten zu verbessern. Das gelte allerdings nur für Patienten, die sich nicht einer Operation unterziehen mussten. Operierte Patienten dagegen müssen vorsichtiger sein. In ihrem Fall kann zu viel und zu frühe Bewegung zu Problemen bei der Wundheilung führen, erläutert das Institut auf seinem Portal «gesundheitsinformation.de».

Auch da hat sich sehr viel getan. Ich habe noch gelernt...schonen und nicht belasten. Difi
 

Ähnliche Themen

Oben