"Energie durch Bewegung" - Buch

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Bücher von Amazon
ISBN: 3426870894


Hier geht es um bestimmte Übungen, u.a. zur besseren Verbindung der beiden Gehirnhälften und damit zur Verbesserung der Lernfähigkeit und Konzentration.
Diese Richtung der Kinesiologie wurde von Dr. Dennison entwickelt.

Es gibt Einzelübungen und Übungsfolgen. In manchen Schulen werden/wurden die Tage mit kinesiologischen Übungen begonnen, um die AUfmerksamkeit zu stärken.

Beispiel "Für produktives Arbeiten mit der Schreibmaschine und am Computer":

Grundsätzlich ist der Streß in Räumen mit Computern und Schreibmaschinen schon größer als in anderen Zimmern. Es ist ja allgemein bekannt, daß Bildschirmarbeit ganz schön an unserer Energie hehrt, die Augen sind davon am meisten betroffen.
Wenn wir an einem Tag selber nicht gut drauf sind, betätigen wir auf diesen Geräten mehr Lösch- und Korrekturtaste als an anderen Tagen.
Diese Übungsfolge kann uns stabil machen für diese Arbeit. Darüber hinaus können wir in unserer Tätigkeit wesentlich länger kreativ bleiben.
Wir fühlen uns am Aend nicht ausgelaugt, und die Augen werden uns die energetische Unterstützung durch klare Sicht danken.

Übungsfolge:
1. Wasser trinken
2. Gehirnknöpfe
3. Wayne Cook
4. Cross Crawl mit Augenkreisen
5. Augenachten
6. Nackenrolle
7. Längen der Waden
8. Längen der Armmuskeln
9. Ohrenachten
8.

Mehr zu Dr. Dennison: www.ikl-damme.de/index_dennison.php4

Mehr zu Brain-Gym:
Bücher von Amazon
ISBN: 3932098013


Brain-Gym und Co.: kinderleicht ans Kind gebracht: Amazon.de: Christina Buchner: Bücher

Gruss,
Uta
 

Ähnliche Themen

Oben