Bewegung

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Dieses für die Jungen....oder jüngeren





und nun das alle kennen.....



Macht mit...Difi
 
aaaaaahh ja das dritte:bang:
ich lach mich jedes mal schlapp und hüpf rum:D

sehr schön-danke:freu:
 
:))):))) mütterken lacht ............:freu: ich kanns nicht glauben .;)

sin palabras :idee: jedenfalls hat sie die finger im takt mitgeführt :)))

jepp das dritte hat es in sich :lachen2::lachen2:

ory:wave:
 
Genau das dritte ist für mich heute richtig! :))):))):)))
da ich aus der Augenklinik komme und in meine Augenzellen Wohlfühlenergie brauche :freu::freu::freu::freu::freu:,
und durch die Bewegungen bekommen die Zellen Sauerstoff in Fülle, :kraft::kraft::kraft:

Danke

Sidisch
 
Huh Sidisch... Jede Zelle...auch die Augen.....sollen sich wohlfühlen....

schön von dir zu lesen...Difi
 
Ich schupps den Körperzellenrock mal hoch und noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AinxiLMtW1M&feature=related


https://www.youtube.com/watch?v=YT2Q6rxkTdo

Es ist großartig, schade, dass diese Richtung hier so wenig Anklang findet.

Ich hab mir den Rock zu Eigen gemacht, außerdem Lachjoga und Witzfilme gucken.

Wunderbar!

Datura

Ich seh gerade, der Körperzellenrock ist in "Bewegung", da gehört er nicht hin, weiß aber nicht wohin, mir ist das Forum inzwischen zu unübersichtlich, habe auch keinen Bock, ewig zu suchen.

Auch der Fädrichvortrag gehört nicht in Bewegung.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Dr Fädrich hat recht - dieses Lied ist ziemlich peinlich (mir), aber jedes Mal wenn ich das singen musste (in einer bestimmten Singgruppe) hat es gewirkt - den anderen tut das wohl auch immer gut....:eek:)

Gruß, mondvogel

PS: warum gehört der Song nicht in Bewegung? - die zum Lied dazugehörigen Bewegungen sind eigentlich ein fester Bestandteil ....

und vielleicht wusste difi auch nicht wo sie den thread hintun sollte....vielleicht in Mach mit? Was denkst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Song ist für mich gesundheitsfördernd, glückliche Körperzellen stoßen allerhand gesundheitsförndernde Sachen aus , entsprechende Neurotransmitter usw, auch ohne Bewegung, aber mit Bewegung wird der Prozess noch unterstützt.

Die entsprechende Glücksforschung hat in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht.

Ich finde den nicht peinlich. Sagt Fädrich tatsächlich, der wäre peinlich? Er hat genau die Wirkung, die er beschreibt, aber gut, egal, hab keine Zeit weiter.

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, wo der Körperzellenrock steht, er ist sowieso fächerübdegreifend sozusagen, gut für alle Krankheiten, aber sowas will hier ja keiner wissen.

Datura
 
Ergänzung, Fädrich sagt, das sehe "albern"aus. Wenn man bei dem Körperzellenrock auch noch lacht, macht das glücklich, lachen sorgt für Ausschüttung von Dopamin, (von Serotonin ganz zu schweigen):

Lachen bringt den Glücks-KickDer Botenstoff Dopamin, den Lachen aktiviert, hat eine breite Wirkungspalette. Sie stehen im Zusammenhang mit intensiven Wohlgefühlen, wie sie auch durch guten Sex entstehen. „Der biochemische Effekt dieser Stoffe ist dem von Kokain ähnlich. Allerdings macht Kokain abhängig – ebenso kann man zum Lach-Junkie werden.“ Der große Unterschied: Drogen lassen das Gehirn „vergessen“, wie es selbstständig Dopamine und Endorphine aktivieren kann. Lachen dagegen trainiert und verbessert die Fähigkeit des Gehirns, diese Glücksmoleküle anzukurbeln – und zwar nebenwirkungsfrei

Also, ich finde Lachen, lächeln, Lachyoga und den Körperzellenrock großartig und es ist sehr, sehr viel mehr als Bewegung. Mir tut das (hab es erst neu entdeckt, hab sonst viel meditiert, aber das ist nicht mal halb so toll!) unendlich gut!

Ich wollte, das würden mehr kranke Leute sich zu eigen machen.

Datura
 
etwas OT:

Ich habe wohl albern mit peinlich assoziiert - sorry.....

Du hast komplett recht damit, dass diese Sachen richtig guttun - habe auch einige Erfahrung damit...

ciao, mondvogel
 
Oben