Reiten nach Schleudertrauma?

Möchte noch mal nachhaken, dass

Unmittelbar danach muss man das logischerweise für eine gewisse Zeit so ruhig stellen wies überhaupt nur geht :)

falsch ist. Man macht sofort Bewegungen, auch wenn es schmerzt. Aber vorsichtig und unter Anleitung.

Weil "richtig gut" wird das ja meist nicht mehr d.h. es bleiben meist Schäden vom Schleudertrauma zurück...

Ist nicht gesagt. Die Symptome sind harmlos, wenn auch sehr belastend und werden je eher man Schonhaltungen aufgibt und wieder aktiv wird sich regenerieren. Eine längere Inaktivität kann die Gefahr der Chronifizierung vergrößern.

Und dann hopsen wir im Altersheim auf dem Trampolin....:D

Wichtig ist nicht zu früh auf´s Pferd zu steigen. Trampolin muss bestimmt noch länger warten.;)

LG, Difi
 
Und das Wichtigste...hab mich nur ablenken lassen:rolleyes:

Josephine, gehe zum Orthopäden, der sich mit Reiten auskennt. In 7 Jahren hat sich einiges auf dem Gebiet von Folgen eines Schleudertraumas geändert. Wenn du wirklich reiten willst, dann wirst du wohl einiges an deinem Körperchen tun müssen. Aber es lohnt sich. Und wenn es nur für dich ist.

Muchas suerte, Difi
 
Oben