Alles durch eine Blockade in der BWS?

Themenstarter
Beitritt
07.01.09
Beiträge
12
Hallo ihr lieben.

Und zwar wollte ich mal fragen ob das alles durch eine blockade in der bws wirbelsäule ausgelöst werden kann:
Schmerzen in den rippen,mal rechts,mal links,mal beides,unter den achseln,die schultern und nacken,dann stechen im bauch an den verschiedensten stellen.

so langsam macht es mir echt angst

vorallem seit der kg vorgestern habe ich so einen muskelkater ab der brust tut mir alles weh sogar die schultern.

würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet

viele liebe grüße sky03 :kraft:
 
Alles durch eine blockade in der bws?

Hallo,

möglich ist alles.
Laß es zuerst von einem Arzt abklären.

Was ist kg?
 
Alles durch eine blockade in der bws?

moin,
meinte mit kg krankengymnastik :)

ich war bei einem orthopäden aber der scheint mich irgendwie nicht richtig für ernst zu nehmen :mad:

werde nachher mal einen termin bei einen anderen machen!

gibt es hier vielleicht jemanden der auch schonmal so eine blockade hatte,das ihm echt die verschiedensten stellen weh taten?

und kann man auch vielleicht mehrere aufeinmal bekommen?

Lg sky
 
Alles durch eine blockade in der bws?

Hallo sky,

vielleicht wäre der Osteopath die richtige Adresse, um Dir weiterzuhelfen?

Die Osteopathie versucht - nicht nur bei der Behandlung von Rückenschmerzen -, Bewegungseinschränkungen und -blockaden aufzuspüren und zu beseitigen. Eine Heilung bewirkt der Therapeut dabei nicht direkt, sondern indem er die Selbstheilungskräfte des Körpers anregt. Zum Einsatz kommen dabei allein die Hände des Therapeuten - Medikamente und medizinische Instrumente oder Apparate werden nicht eingesetzt.
Rückenschmerzen - Osteopathie | NetDoktor.de

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles durch eine blockade in der bws?

Hi Sky,

der Bereich der BWS hat einen beträchtlichen Einfluß auf sehr viele Organe und deren Funktionalität. Die Behandlung beim KG hat deine Körperstatik verändert, daher der Muskelkaterschmerz. Für deine Gesamtsituation kann ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode empfehlen, da eine Überprüfung und Korrektur aller Gelenke und Wirbel angebracht wäre. Einen Dorntherapeuten in deiner Nähe findest du hier: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Alles durch eine blockade in der bws?

hattest du auch so eine fiese blockade?

wenn ja,wie lange hat es gedauert bis sie weg war?

also ich habe das jetzt schon seit 3 monaten und bin seit letzter woche bei der kg!
wusste aber 2 monate lang nicht was dass war und jetzt bin ich ein bin psychisch kaputt ;(

hab mir leider so viele symtome im i-net durchgelesen das ich meinen körer nicht mehr unter kontrolle habe.

und jetzt darf ich auch noch zum psychologen.

aber man erschreckt sich ja auch wenn aufeinmal so ein stechen in der brust kommt(starker raucher) und andern tag dann der ganze rücken weh tut,bzw die rippen und alles.

blockieren sich eigentlich durch eine blockade noch andere wirbel wenn man nichts dagegen tut?

habe nämlich das gefühl,als wenn es bei mir mehrere anlaufstellen gibt!

ganz liebe grüße sky03
 
Alles durch eine blockade in der bws?

guten morgen zusammen,

hääte da noch eine frage:
wisst ihr zufällig ob durch die hws irgendwas mit dem kelhkopf passieren kann?
ich kann nämlich nur noch schwer schlucken und er fühlt sich total dick an dazu kribbeln meine hände und füsse(alles schon was länger)
habe auch tiierische schmerzen im nacken wenn ich den kopf zurück lehne.

wäre nett wenn ihr mir schreibt

lg sky03
 
Alles durch eine blockade in der bws?

Der Kehlkopf hängt natürlich mit der HWS zusammen. Insofern kann es da auch zu Schluckbeschwerden kommen.
Auch das Kribbeln von Händen und Füssen kann dazu gehören.

Hattest Du denn einen Unfall, bei dem die HWS betroffen war?
Warst Du - wie uma geschrieben hat - schon bei einem Manuellen Therapeuten wie einem OsteopathIn bzw. bei einem Dorn-TherapeutIn?
Die arbeiten anders als die üblichen Krankengymnasten und oft effektiver und vor allem so, daß durch die KG nicht alles schlimmer wird.

Bei schweren Schleuderverletzungen der Halswirbelsäule treten unmittelbar nach der Gewalteinwirkung, bei leichteren Fällen erst am darauf folgenden Tag, eine zunehmende Bewegungseinschränkung im Bereich der Halswirbelsäule mit ausstrahlenden Beschwerden im Bereich der Schultern und Arme sowie vegetativen Zeichen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwitzen, Zittern und Schluckbeschwerden auf.

Diagnostik
Funktionsröntgenaufnahmen zeigen die eingeschränkte Beweglichkeit oder die Zerreißungen der Bandscheiben. Eine Computer- oder Kernspintomografie erlaubt die genaue Beurteilung.
Wecarelife - Halswirbelsäule

Missempfindungen durch Verspannungen

Gruss,
Uta
 
Alles durch eine blockade in der bws?

blockieren sich eigentlich durch eine blockade noch andere wirbel wenn man nichts dagegen tut?

habe nämlich das gefühl,als wenn es bei mir mehrere anlaufstellen gibt!
hallo sky03

Kann es, ja. Wobei ich weniger von "Blockaden" rede.
Gehe davon aus dass du Schiefstände in deiner Statik hast. Angefangen beim Becken, und dann langsam hoch bis zum Kopf. Nach unten sieht es dann oft so aus, als hättest du zwei ungleich lange Beine. Leider gern als Beinlängendifferenz bezeichnet.

Solche Schiefstände könnten zu solchen oder ähnlichen Symptomen führen wie den deinigen.

Zitat: sky03
"habe auch tiierische schmerzen im nacken wenn ich den kopf zurück lehne"

Gehe davon aus, dass du auch starke Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich hast.

schöne Grüsse, zebrafell
 
Hi Sky,

es ist erstaunlich, welche Symptome durch eine Fehlstellung der WS generiert werden können. Durch den gesamten Einfluß der Beschwerden ist man regelrecht fix und fertig. Daher war ich nach der Dornbehandlung, die mir wieder eine ordentliche Lebensqualität gab, überaus glücklich und zufrieden. Das Überzeugende an der Dornmethode ist, dass alle Fehlstellungen der Gelenke, Wirbel erfasst und korrigiert werden können, auch die Beinlängendifferenz.

In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo Soleus,

ich hatte nach einer Brustwirbelsäulenbehandlung meine Schmerzen im Magen, Schweißausbrüche und Herzrasen los.

Die Muskelkaterschmerzen nach Behandlungen kenne ich auch.

Dorntherapie wie oben schon erwähnt, ist sehr empfehlenswert, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Gabi
 
Hallo Sky

man glaubt oft garnicht, welche heftigen und fiesen Beschwerden durch Blockaden oder Fehlstellungen der Wirbelsäule ausgelöst werden können. .

Info:
Die mobile Chiropraktikschule - Wirbelblockaden


Osteopathische Behandlungen nach gründlicher Anamnese sind empfehlenswert oder eine gute Manuelle Therapie.

Viele Grüße,

divingwoman
 
Hallo Sky!

Habe eine leichte Skoliose und dadurch hat bei mir der 5. oder 6. BW blockiert.

Ich saß ganz normal in der Schule, hatte ein bisschen Rückenschmerzen und bumm- auf einmal konnte ich mich nicht mehr bewegen, da ich unerträgliche Schmerzen im ganzen Oberkörper hatte. Jede Bewegung- von Kopfdrehen bis gehen- hat höllisch wehgetan.

Am na hatte ich kg. Danach wars aber nur noch schlimmer :(

Mei Physiotherapeut hat mich gleich zum Orthopäden reingeschickt, der hat mich untersucht und meine Wirbel wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. 2 Wochen später war der Spuk endgültig vorbei und ich hatte seitdem auch nie mehr Probleme.

Ich würde die raten, einen guten Orthopäden aufzusuchen, der weiß was zu tun ist. Bis dahin, so wenig wie möglich bewegen und bei bedarf helfen ibuprofen 400mg 3x täglich sehr gut.
Ich habe bei der kg auch gute übungen bekommen, wie ich meinen wirbel selber wieder einrenken kann, falls sowas noch einmal vorkommen sollte. Wegen was bist du eig in behandlung?

gute besserung, lg
 
Hallo ihr lieben,

Danke euch allen sehr für eure antworten :)
Kann leider jetzt erst antworten da ich eine ziemliche psycho tour durchgemacht habe wegen dem rücken und deswegen auch im kh lag!

Habe dort auch ein mrt von meiner oberen wirbelsäule bekommen wo nichts festgestellt werden konnte(was mich sehr verwundert)also keine blockade!
Naja,da ich auch immer wieder so ein benommenheitsgefühl habe wurde auch ein mrt von meinem kopf gemacht was auch zum glück negativ ausfiel.

Die ärzte meinten dann,dass das wohl alles an meiner fehlhaltung liegt und ich zur rücken schule muss.
Was damals passiert ist hat sich auch nicht wie eine blockade angefühlt da der schmerz in der rechten brust atmungsunabhängig war.
Und als ich dann am morgen aufstand,tat mir der ganze rücken sowas von weh das ich nur noch liegen konnte.
Naja das ganze ist ist jetzt schon fast 5 monate her und es wird immer deprimierender mit den schmerzen aber am schlimmsten ist die angst das es doch was schlimmes ist!
Ich darf auch jetzt demnächst erstmal in psychologischer behandlung deswegen gehen,weil ich das einfach nicht mehr aus dem kopf kriege das es doch etwas ernstes ist :(
Und das mit 20 jahren schon.
Aber ich denke mir mal das nach meinen untersuchungen etwas schlimmes ausgeschlossen werden kann oder was meint ihr?
hatte
röntgen:lunge(ca 2 wochen nach dieser nacht seitdem der schmerz da war)
röntgen:hws,bws (naja so sachen wie skoiliose und kyhose habe ich wenn ich mich net täusche)
dann tausende blutabnahmen (bis auf irgendwelche muskelwerten war alles ok)
mrt:kopf und obere wirbelsäule

Naja dann war ich letzte woche noch beim chiropraktiker und hatte mich einrenken lassen was aber so gut wie gar nichts brachte.Und ich hatte so viel hoffnung darin :(

Das schlimmste ist das jetzt auch noch meine lendenwirbelsäule anfängt beim bücken stress zu machen,das ist echt schrecklich.

Also es sind so viele sachen das ich schon gar nicht mehr weiss was mich am meisten nervt :p

Ich werde mich aufjedenfall morgen ersteinmal im fitnesstudio anmelden und fleißig sport machen damit das alles wieder verschwindet.
Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein training das richtige bei fehlhaltungen ist?
habe leider überhaupt kein plan :confused:
Naja aufjedenfall setzte ich da jetzt alle hoffnungen rein das dass alles wieder verschwindet und ich endlich mal wieder richtig leben kann und nicht immer den hinter gedanken habe das es doch dies oder das sein kann,das ist nämlich das schlmmste von allem.
naja und das blöde fremdkörpergefühl im hals und dieses räuspern
aber ich kann ja nicht mal den kopf nach hinten machen,das ist der unangehm.
Irgendwie fühlt es sich so an (klingt verrückt)aber als ob ich in der nacht irgendwie zusammen gefallen bin:lachen2:

meine physio... hat mir auch gezeigt was für einen extremen buckel ich habe und ich habe mich echt selber erschrocken wie ich zusammenfalle wenn ich so sitze,schrecklich!

oha,ich sehe gerade mal wieviel ich geschrieben habe :p

hoffe es stört euch nicht *g

musste es einfach mal los werden :)

Aso eine frage hätte ich
und zwar :wie teuer ist denn so eine von den therapien die ihr mir empfohlen habt?
Da ich noch schüler bin habe ich ja nicht so viel geld zur verfügung obwohl ich mir schon gedanken über eine heilpraktikerversicherung gemacht habe *lach
meine schwester meinte zu mir wenn man einmal probleme mit seinem rücken hat,wird das einen sein leben lang verfolgen
das macht mir jetzt schon angst :eek:
naja ich hatte immerhin mit 12 jahren zum ersten mal schon einen hexenschuss :kraft:

jetzt schreib ich ja schon wieder so viel *lach

naja wünsche euch allen einen wunderschönen und angenehmen tag

ganz viele liebe grüße

sky03:zunge::wave::wave::wave:
 
meine schwester meinte zu mir wenn man einmal probleme mit seinem rücken hat,wird das einen sein leben lang verfolgen
das macht mir jetzt schon angst :eek:
hallo sky03

Nicht gerade die beste Aussage, auch wenn sie "nur" von deiner Schwester kommt. Solches kann sich tief in deinem Unbewussten festsetzen und zu Verhaltens- und/oder Erwartungsmustern führen, die du dann möglicherweise wirklich nicht mehr so schnell wieder los wirst. Ausser du weisst wie.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Hallo sky03,

darf ich mal fragen, wie es Dir mittlerweile geht? Hat der Psychologe was geholfen? Mir geht es nämlich ähnlich und ich traue mich mittlerweile nicht mehr zum Arzt, aus Angst vor einer schlimmen Diagnose. Wenn ich daran nur denke bekomme ich Angst- und Panikzustände.

Lg

BRY2111
 
Oben