Verletzung bei Kampfsport - Prellung?

Themenstarter
Beitritt
07.10.09
Beiträge
49
Hej Leute!

Ich hatte letzte Woche meine Gurtprüfung (Taekwondo) und wir müssen da immer diese Holzbrettchen durchschlagen (bei mir 1.5 cm dick). Das Brettchen ging kaputt (juhuu! :fans:), aber meiner Hand ging's dabei nicht ganz gut. Grad nach dem Aufprall tat's total weh und schwoll an. Ich hab die Hand dann grad 15 Minuten lang unters kalte Wasser gehalten, um eine weitere (stärkere) Schwellung zu verhindern. Danach hatte ich einfach so ein Hügel auf der Seite der Hand (grad so auf der Höhe vom kleine Finger), der ganz hart wurde. Ja, und dann hab ich's mit Voltaren eingeschmiert und eingebunden. Die Schwellung ist relativ schnell zurückgegangen, aber es tut immer noch sehr (!) weh. Eigentlich ist es der Knöchel beim kleinen Finger, der so doll wehtut und wenn natürlich Druck auf den kleinen und den Ringfinger kommt, tut's höllisch weh. Ich denke nicht, dass etwas gebrochen ist, das würde sich doch bestimmt anders anfühlen? Wenn ich eine Faust mache, spannt es natürlich recht in den beiden Fingern, aber das liegt wohl an der kleinen Schwellung (diesem Hügelchen), die immer noch da ist... Und es hat noch den einen oder anderen blauen Fleck gegeben...

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben