Sport trotz Halsentzündung

Themenstarter
Beitritt
25.10.09
Beiträge
15
Hallo Leute ich hab jetzt seit ziemlicher Zeit eine chronische Hals- und Blasenentzündung, einmal wurde nsie behandelt und war dann weg und seit 1 Mo ist sie wieder da. Gehe nächste woche zum HNO und Urologen.meine Frage ist:
ich mache super gerne Sport und das auch mehrmals die Woche.
Ist das gut? Oder geht das auf den Rest der Gesundheit? Ich fühle mich nie richtig dolle krank nur an bestimmten Tagen mal. Aber sonst gesund bís auf das Kratzen und den Schleim.
Werde nächste Woche auf jeden Fall die Ärzte nochmal fragen aber ich mach das jetzt schon sein MOOOOnaten so. Hab plötzlich Angst dass sich das negativ auswirkt. Kann das aufs Herz gehen? Bin 23 Jahre, weibl.
LG
 
Hallo esel86,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön dass du da bist. :)

Also wenn du Fieber hast, oder erhöhte Temperatur, dann ist Sport sowieso tabu.
Was machst du denn für Sport? Extrem anstrengend, oder kannst du das auch ein wenig langsamer und lockerer machen?

Sportliche Anstrengung kann bei einem geschwächten Organismus schon auf das Herz gehen, eine Herzmuskelentzündung auslösen. Ob und wie sehr du geschwächt bist, durch diesen Infekt, das weiss ich nicht. Fühlst du dich denn richtig gesund?

Bewegung ist auf alle Fälle gut, nur eben so richtige Anstrengungen, da wäre ich persönlich lieber vorsichtig.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
hallo hexe!
vielen dank für die schnelle antwort. ich mache bauch beine po und badminton. beim badminton komm ich manchmal schon ordentlich ins schwitzen. BBP geht so weil ich mitlerweile schon ganz gut trainiert bin. ich hab irgendwie plötzlich angst bekommen das sich mich übernehme. ich fühle mich so eigentlich ganz gesund bis auf die halsweh nachts und morgens und das ziepen in der blase ab und zu. kein zustand zum beine hochlegen. hab jetzt nachträglich bammel dass ich mein herz zu stark belaste. woran merkt man so etwas?
 
hallo esel86,

ich weiss nicht ob man eine Herzmuskelentzündung immer spürt. Einige Merkmale sind wohl schnelle Kurzatmigkeit, Herzrasen, und ähnliches.

Vielleicht wäre es ganz gut wenn du ein bisschen kürzer trittst, ganz aufhören mit dem Sport muss wohl nicht sein, wenn es dir so gut geht. Aber sicher weiss ich das natürlich nicht. :)

Wichtig fände ich noch, nach den Ursachen deiner Probleme zu schauen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben