Pilates zu Hause

Themenstarter
Beitritt
24.05.09
Beiträge
23
Hallo Leute, ich möchte schon seit längerer Zeit mit Pilates anfangen.
Nur leider haben wir bei uns in der nähe kein Pilatesstudio oder so was ähnliches.
Jetzt wollte ich euch fragen ob es sich lohnt zu Hause damit anzufangen und wenn ja, welche Übungen ich dann machen muss.
Vielleicht hat auch jemand ein Link zu ner guten Seite auf der es Übungen für zu Hause gibt.
Dann wollte ich euch noch fragen ob man unbedingt einen Gymnastikball braucht, oder ob es auch ohne geht.

Danke schon mal im vorraus,
Mfg Mike
 
Hallo Mike,

Ich finde es gut, dass du Pilates versuchen willst.
Gewiss kann man Pilates auch ganz allein zu Hause machen. Etwas Anleitung wäre am Anfang aber wahrscheinlich schon nötig, da es wichtig ist, dass man die Übungen wirklich richtig macht. Vielleicht könnten dir aber DVDs helfen?

Ich habe allerdings keine ausprobiert und kann keine bestimmte empfehlen, da ich gerade einen Kurs mache und deshalb keine brauche.

Viele Erfolg wünscht Anne

Hier eine Auswahl einer Schnellsuche:

Bücher von Amazon
ISBN: B001UNEMBO

Bücher von Amazon
ISBN: B000AYRKR2

Bücher von Amazon
ISBN: B00070HKKG

Bücher von Amazon
ISBN: B000GPPO7I

Bücher von Amazon
ISBN: B0012RLYGE

Bücher von Amazon
ISBN: B000OQDUDO
 
Ich danke dir schonmal für deine antwort :)
Ich werd mir die DVD´s mal morgen genauer anschauen, weil jetzt ist es schon zu spät und ich wollte schlafen gehen.

Ich melde mich dann morgen nochmal :)
 
Oben