Laufschuhe mit Gel?

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
82
erstma guten Abend,

ich möchte mir demnächst Laufschuhe zum Joggen besorgen, da ich es bis jetzt paar mal mit normal Turnschuhen ausprobiert und daran gefallen gefunden haben.

Mir wurden Asics empfohlen, aber ich hab keinen Plan davon?

Sind die Gel Laufschuhe brauchbar, oder hält die Dämpfung nicht an?

Auf welch Dämpfung muss ich hier noch achten, reicht Ferse aus oder sollten der Vorderfuß und Mittelfuß auch gedämpft werden?

Gibts da noch andere Kleinigkeiten zu beachten?

freundliche Grüße
Wassermann
 
Hallo Wassermann,

ich bin leider nicht so bewandert, was das Joggen betrifft.

Ich weiss nur dass es auf den Untergrund ankommt, auf dem du läufst. Besser ist immer gewachsener Boden, Waldboden und so weiter, schlechter ist Asphalt.

Ich würde schon auf eine gute Dämpfung achten, vor allem wenn man regelmäßig joggen gehen will.

Oasics kenne ich als gute Laufschuhe. ABer auch da gibt es die unterschiedlichsten Modelle, je nachdem für was genau man sie nutzen möchte.

Mein Vorschlag wäre dich im FAchhandel richtig gut beraten zu lassen, die sollten eigentlich Besicheid wissen.

Vielleicht bekommst du noch kompetente Anwort von einem echten Jogger.
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich finde es wichtiger den Fuß stabil zu halten als ihn zu dämpfen.
demnach konzentriere ich mich drauf gute einlagen von spezialisten machen zu lassen die meinen fuß über die komplette belastung stabil halten.
was passiert denn wenn du regelmäßig mit einer falschen belastung joggen gehst ? nach nem halben jahr bekommst du z.b. knochhautentzündungen weil bestimmte muskeln und sehnen einfach dauerhaft fehlbelastet wurden.
hast du nun eine starke dämpfung im schuh, schont es direkt zum beispiel die knie (auch wenn es nur minimal ist), jedoch belastest du indirekt deine kniee um ein vielfaches da eben durch die dämpfung eine mögliche fehlbelastung noch stärker ausgeprägt wird. werden füße falsch belastet wirkt sich das auch automatisch auf kniee und hüfte aus.

Auch mein einlagenspezialist hat gesagt das die dämpfungen im schuh schlecht sind. ich bin zu dem entschluss gekommen das eben auch günstige joggingschuhe, jedoch mit guten einlagen, vollkommen ausreichen.
die unterschiede sind extrem. ich kann will ohne einlagen keinen sport mehr machen.

wenn du interessiert bist kann ich dich gerne meinem spezi vorstellen. dies klappt auch super per mail und telefon. aber mehr dazu wenn es dich wirklich interessiert.
 
damit du siehst das ich kein mumpitz erzähle :) hier ein zeitungsbericht von mir, der schon etwa 4 jahre alt ist.
 

Anhänge

  • zeitung_ich_unbekannt.JPG
    zeitung_ich_unbekannt.JPG
    130.8 KB · Aufrufe: 14
Oben