Wie und was kann ich ändern?

Es geht wieder
Ich mache mehr in der Freizeit und das tut mir gut
lege mich ab udn zu mal raus in die Sonne und las mich was bräunen oder fahre mit Freundne bisschen rad.
Gehe ohne zu murren mit dem Hund raus
Heute war ich richtig Fit.
Wir mussten 2-3 km Laufen
und überraschender Weiße war ich die erste die ankam und zurück laufen durfte
 
hallo,

deine Grösse spielt eine Rolle :

Damit kannst du deinen BMI ausrechnen.

BMI = gewicht(kg) : grösse(m)2
oder hier kannst du es nur eintippen :
BMI Kinder - BMI Rechner für Kinder & Jugendliche
und dann siest du dass ein normaler BMI in deinem Alter zwischen
16.1 - 23 liegt.

Vielleicht solltest du in die Schule laufen (wenn du das nicht schon machst )
oder nie mehr den Lift benutzen. Beginn erst langsam und du wirst sehen es wird dir spass machen.
Aber solange du dich wohlfühlst ist es egal was die Wage dazusagt :)

hdl
 
Okay also ich war beim Othopeden, und es war verdacht auf Gleitwirbel vererbung meiner Mutter her, doch ich habe es nicht, nur der Wirbel über der Hüfte/becken ist nicht eichtig zusammen gewachsen und liegt daher oft auf den darüber liegenden und wenn die sich reiben schmerzt es... ^^
 
Hallo Tascha,

gibt es Übungen, Therapien, um deine Schmerzen deswegen in den Griff zu bekommen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
JA Krankengymnastik, ich soll viel Bauch und Schulter ( hinten) muskel training machen damit die Hüfte was angekommen wird damit die Wirbel etwas getrenn werden und nicht auf einander liegen, Masagen und an Geräten machen wirs dann noch ^^
 
Liebe Tasha,

wie ist Dein Empfinden beim genüßlichen Schwimmen ?
Dies ist die effektivste Methode, um eine Stützmuskulatur auszubilden,
ohne dabei den Druck auf die entzündeten Nervenenden auszuüben.

In der Apotheke gibt es Finalgon forte. Eine Thermalcreme, die hauptsächlich im Extremsport und bei Rheuma eingesetzt wird. Die Zutaten allerdings haben ein für Dich durchaus interessantes Wirkungsspektrum. Beispielsweise durchblutungsfördernd, entzündungshemmend. Es löst sogar über Jahre aufgebaute Muskelverspannungen/-verhärtungen.

Laufen (sportliche Version) ist eigentlich ein Fall für später. Dadurch werden zusätzliche Stauchungen produziert, für die Dein Körper noch nicht fit genug ist.


liebe Grüße
der Postbote
 
Danke
das hört sich interessant an,
aber ich will es erst ein mal so probieren,
ich möchte unötige Medikamente / salben behandlung erst mal vermeiden
denn man weiß nie wie dr Körper auf solche stoffe reagiert.
 
Hallo Tascha,

freut mich dass du dich wieder meldest.:) Wie geht es dir, haben deine Therapien schon einen Erfolg gebracht?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe
ja tut mir leid, ich war die restlichen 4 Wochen SOmmerferien bei meinen verwandten
aber erholt habe ich mich dort nicht, im gegenteil eher verletzt.
Ich bin auf so ner Kirmis auf dieses Bungee Trampolin gegangen
ich wurde mit 6 roten Bungeeseilen gesichtert, links und 3 rechts,
aber eines der 3 Seile links ist gerissen und das war bei der spannung als ich vom hoch springne wieder runter kam, fetzt voll auf meinen Arm und macht nene riesen großen blauen Fleck, tat weh.

Die THerapien zeigen kleine Wirkungen, wenn auch nicht gerade welche die ich mir erhofft hatte, aber etwas schon.
 
Hallo Tascha,

nee, dass muss dir nicht leid tun dass du in Urlaub warst. :D:)
Zu dumm dass du dir da noch eine Verletzung dazugeholt hast, es klingt ja schon gefährlich was du da berichtest.

Machst du die Therapien nun weiter oder sind sie schon zuende?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Die Therapien werde ich noch machen, nur warte ich erstmal ab wie mein Stundenplan für dieses Jahr aussieht, den bekomme ich am Montag ^^
und das mit der verletzung ist wirklich doof, ich glaube ich geh nicht noch mal auf so ein ding.
 
Oben