Hometrainer oder Fahrrad, Fitnessstudio oder Walken - Was ist besser / gesünder?

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Hometrainer oder Fahrrad, Fitnessstudio oder Walken - Was ist besser / gesünder?

Hallo,

ich bin eine leidenschaftliche Radfahrerin und bin in den letzten sechs Monaten 1200 KM gefahren :kraft:.
Mir macht das radeln viel Spaß, es bringt meinen Kreislauf in Schwung und vertreibt in der frischen Luft auch so manche böse Geister.
Auch das Spazierengehen, mit unserem Hundekind :), hat für mich einen sehr wohltuenden Effekt.

Andere widerum haben zwar keine Lust auf Ihren Drahtesel zu steigen und fahren jeden Meter mit dem Auto, jedoch gehen sie ein paar Mal die Woche ins Fitnessstudio oder zum Sportverein und bringen dort ihren Körper auf Trab.

Was haltet ihr für die bessere, gesündere, effektivere Methode?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hometrainer oder Fahrrad, Fitnessstudio oder Walken - Was ist besser / gesünder?

Hallo Heather,

danke für das Thema, das könnte ein interessanter Vergleich werden.:D

Zuerst einmal ein dickes Pro für das Studio: dort ist immer gutes Wetter, kein Regen und kein Glatteis. :kraft:

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hometrainer oder Fahrrad, Fitnessstudio oder Walken - Was ist besser / gesünder?

Zuerst einmal ein dickes Pro für das Studio: dort ist immer gutes Wetter, kein Regen und kein Glatteis.

Stimmt! Aber immer "dicke" Luft!

Also ich bevorzuge es, so oft wie es geht die freie Natur mit dem Rad oder auf Schusters Rappen (Nordic Walking, flottes Gehen bzw. Wandern) zu erkunden.
Allein schon wegen dem Sauerstoff!;)

Am Gesündesten ist es, wenn man alles macht bzw. machen kann und sich nicht nur auf eine Art konzentriert, damit man sich nicht zu einseitig belastet.

Wenn man dann noch zweimal in der Woche Zeit hat, schwimmen zu gehen dann wäre das ideal. Schwimmen, Laufen und Radfahren!

Hometrainer ist als Notlösung, wenn es draußen Katzen hagelt, auch noch O.K.
Der Sauerstoff bzw. die frische Luft ist halt einfach sehr wichtig für unseren Körper.

Gruß
Rübe
 
Oben