10 Übungen für's Büro

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Vor allem Bildschirmarbeit verführt dazu, sich kaum noch zu bewegen, die Augen ständig auf den Schirm zu fixieren, ohne zu klimpern usw.

Hier werden 10 Übungen gezeigt, die man im Büro/bei der Arbeit machen kann (sogar animiert):

www.bs-erlangen.de/buerobics/html/video.html

Gruss,
Uta
 
Wollte nur mal sagen, dass einige der Übungen die Uta verlinkt hat völlig ungeeignet und auf Dauer gefährlich sind. (Kopf zur Seite neigen bzw. alle Übungen bei denen der Hals nicht gerade bleibt).
Ist jetzt wirklich nicht bös oder überheblich gemeint Uta, aber ich dachte du wüsstest das.
Ich selbst hab mich damals mit solchen "nicht-isometrischen" Übungen ziemlich kaputt gemacht.

Liebe Grüße
Leros
 
Danke für den Hinweis, Leros.
Ich gestehe: ich mache solche Übungen auch nicht, weil ich weiß, daß sie mir nicht gut tun. Aber ich dachte, nicht jeder ist so empfindlich wie ich....

Grüsse,
Uta
 
Oben