Reflexzonenmassage

hallo pegasus

genau...ich komm nicht mehr so gut ran an meine zehen u. arbeite deshalb über meine ohren, oder akupunktiere mich oder arbeite auch sehr gerne mit EFT.

das ist so klasse, daß du -dank deiner sensibilität- dir so gut hast weiterhelfen können, indem du genau wahrnehmen konntest, was hilfst u. was nicht.

darf ich dem entnehmen, daß du dadurch verbesserung hast erzielen dürfen?
gelingt es dir nun mehr, deinen alltag wieder aufzunehmen?
oder wohnst du in einem wohnwagen, weit weg von smog oder wie oder was? (will dir aber nicht zu nahe treten ABER ich bin hier neu).

liebe grüße schickend
meike
 
Liebe Meike ,wie singen die Wise Guys ?? Köln ist einfach perfekt :D
Sischer dat weiss isch wie jut isch dat hab hier .Also los mach dich auf Kaffee ist fertig.
In der Praxis gibts bei mir einfach nur manuelle Neurotherapie basta , ich glaub ich könnte garnicht mehr guten Gewissens nur eine Fußreflex machen. Das ist so wie wenn du jemand der den Pulitzer Preis hat sagst er darf nur noch buchstabieren .
Ich finde die einfache Fußreflex ist die Grundlage und darauf baut sich die manuelle Neurotherapie auf .Darüber kannst du wirklich Alles erwischen was du brauchst ,wenn du es richtig machst
Nur um mal ein Beispiel zu geben ,ich habe bei einer Patientin die ein Glaukom (grüner Star) hatte den Augeninnendruck messbar gesenkt.Sie ist vor der Behandlung zum Augenarzt und danach auch.
Ich habe schon vorzeitige Wehen gestoppt ,aber sie auch geholt ,als das Baby nicht freiwillig kam und der Kaiserschnitt anstand.
Unzählige Male hab ich bei Rückenschmerzen helfen können.
Bei vegetativen Dysfunktionen , usw

@ Pegasus es gibt einige ganz gute Darstellungen wie der Mensch im Ohr ist
die hier ist ziemlich klar für den Überblick ,finde ich und gutes weiter suchen und finden :D
Ohrakupunktur | Akupunktur


Liebe Grüße Desertflower
 
Hallo Desertflower

verstehe ich das richtig: Du machst diese Neurotherapie auch nur am Fuss - aber irgendwie gezielter?
Was verstehst Du unter einfacher Fussreflex?

Es freut mich, dass Du so schöne Erfolge erzielen durftest! Weisst Du, wenn ich nicht immer wieder auch so schöne Resultate sehen würde, hätte ich kaum während 32 Jahren massiert. Noch heute muss ich manchmal über die Reaktionen staunen. Ich finde, ich habe einen der schönsten Nebenberufe, die's gibt.

Danke für den Link!
 
hallo flower u. pegasus
@ pegasus
das ist dir sicherlich schwer gefallen als hausmann unterwegs zu sein aber manchmal geht es dann wohl nicht anders.
deinen link muß ich noch lesen bezüglich deiner geschichte.

@ flower
ich kömme schon......
UND
dann würde ich am liebsten nicht nur mit dir kaffee trinken sondern dir auch gerne dabei zusehen, wenn neurotherapie anwendung findet, um einfach nur mal zuzuschauen. mich interessiert sowas einfach, auch wenn ich keine starken daumen mehr habe, um dies selbst zu praktizieren.
schade, daß ich 350 km weit weg bin von dir.
einfach genial, was du zu erzählen weißt.
und da macht das einfach spaß damit zu arbeiten u. kann dich gut damit verstehen.

ich wünsch euch beiden eine gute nacht
und bis morgen dann wieder?
herzliche grüße von mir und
flower....... tschö wa
 
Lieber Pegasus, an den Händen finde ich nicht ganz so effektiv. Auf Dauer ist das zudem auch sehr anstrengend für mich.
( Ich trage meist Handgelenksorthesen, zur Stabilisierung..) Erstaunlich finde ich, das die sensitiven Schmerz und Blockadenpunkte an Hand und Fuss gleichermaßen weh tun. z.B.bstimmte Abschnitte der Wirbelsäule oder die Lymphdruckpunkte.

Die Ohrmassage geht aber in Richtung Akkupunktur , oder liege ich da falsch?

LG NellyK
 
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn man sich Ohrringe stechen läßt? Hat man dann ewig einen gereizten Kopf:idee:

LG
 
Hallo Nelly:)

ich habe Ohrlöcher, trage aber schon lange keine Stecker mehr, denke auch, dass ich kein Problem z.Zt habe. Vielleicht führe ich aber andere Probleme auch nur nicht darauf zurück... ich versuche halt in alle Richtungen zu schauen:)

Das Aussehen meiner Ohren ändert sich immer mal wieder... hat das was zu sagen?

LG
 
Mmh das ist ja "lustig" zu lesen, mir deinen Ohren liebe ADO.

Ohren sind ein Thread für sich wert. ;)
Wenn man ganz korrekt denken würde, werden bestimmt Punkte in den Ohren nach dem Stechen für alle Zeit "still gelegt".
Das erklärt vielleicht das Phämomen, dass Freaks sich immer wieder neu die Ohren exc.piercen, damit der Fluss sich einen neuen Weg suchen kann. ( außer das piercen auch süchtig macht )Aber ich persönlich glaube nicht,das nur das Stechen, sprich das Loch an sich,einen bleibenden Einfluss verüben kann.

Meine Ohren sind ganz hart, die meisten können ihre Ohren mittig zusammenklappen, wie ein Sandwich. So wie zu Kinderzeiten, wenn die lieben Kinders nichts zu tun hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelly,

für die Hände empfehle ich Dir einen kleinen Vollgummiball (ca. 2.5 cm) - funktioniert recht gut.
Mit den Akupunkturpunkten in den Ohren ist es so, die können eben auch massiert werden. Warum muss es eine Nadel sein? Für mich ist Akupunktur schon fast ein Eingriff in den Körper - würd ich nie machen lassen.
Dass die Punkte in Hand und Fuss in etwa gleich weh tun, ist ein Beweis, dass da was dran ist.

Hallo ADo,

ich weiss nicht, ob ein Ohrsteckerloch energetisch Probleme macht - ich vermute: kaum. Früher wurden goldene Ohrringe gesteckt, um Augenprobleme zu verbessern. Ich befürchte aber, dass sich Ohrstecker wegen der allgegenwärtigen Handystrahlung negativ auswirken könnten.
Dein gereizter Kopf - kann es sein, dass Du oft das Handy gebrauchst oder viel mit Dect telefonierst oder gar W-lan hast? Ich glaub zwar mich zu erinnern, dass Du Dich in der E-smog-Rubrik davon distanziert hast.
 
Lieber Pegasus,
so einen süßen kleinen Ball habe ich, gehört eigentlich meiner Mietz. :p)
Die sind sehr praktisch, das stimmt.
 
Ne, ne Pegasus, mein Handy ist nur für Notfälle gedacht, liegt aber im Grunde immer ausgeschaltet zu Hause.
Mein linksseitiger Kopfschmerz ist mit dem Ziehen eines Zahnes weg und meine Konzentrationsstörungen und "wie belämmert sein" schiebe ich weiterhin auf Schwermetalle und Zahnherde.
Ich habe keine Ohrstecker mehr getragen, weil die "medizinischen" (heißen die bei euch auch so? Sind die ersten, die man bekommt) langweilig wurden und ich von allen anderen, auch den Echten, Ausschläge bekam. Ketten und Ehering konnte ich auch nicht vertragen. Ich muss mir selbst Schmuck genug sein ;) .

So, das war jetzt etwas OT, aber schreibt ihr nur weiter, ich finde das Thema hochinteressant!:)

LG
 
Morgäähnn zusammen,
Stimmt früher wurden die Ohrlöcher gestochen um die Augenpunkte zu reizen ,deshalb trugen auch Zimmermänner und Seemänner die ,Ich hab bei meinen Kindern auch drauf geachtet ,dass die richtigen Punkte gestochen werden ,obs was hilft ??? Ich weiss es nicht ,denn logisch ich weiss ja nicht wie es ohne wäre.

Ja die manuelle Neuro ist ganz präzis aufgebaut.
Ich hol ein bischen weiter aus ,ich hoff ich nerv Euch nicht damit.
Walter Froneberg war ursprünglich von Beruf Architekt und Statiker,durch private Dinge bekam er Kenntnisse von Nervenbahnmassagen am Körper daher kam sein Interesse an diesen Sachen. Als seine Tochter die HP -Ausbildung machte wollte sie die Fußreflex bei Frau Marquardt lernen ,da es ihn interessierte hat er den Kurs mit gemacht.Für ihn waren aber viele Angaben zu ungenau ( das ist eine Bezugszone ,das könnte ,da vermutlich usw) ,deshalb hat er sich hingesetz und einen Maßstab errechnet zwischen Körper und Fuß.
Dann hat er nebenher auch seinen Heilpraktiker gemacht und mit seinen Söhnen ,der Tochter und dem Schwiegersohn überprüft ob es stimmt, und es stimmte .
Man kann also ganz genau bestimmte Muskeln Sehnen ,Nerven behandlen,deshalb ist das wirklich auch nur nach Kurs zu empfehlen.Da man natürlich damit auch Unfug machen kann wenn es nicht richtig gemacht wird.
Einen schönen Samstag noch Desertflower
 
Danke Desertflower!
Man kann also ganz genau bestimmte Muskeln Sehnen ,Nerven behandlen,deshalb ist das wirklich auch nur nach Kurs zu empfehlen.Da man natürlich damit auch Unfug machen kann wenn es nicht richtig gemacht wird.
Was einmal mehr beweist, wie wichtig Bewegung ist, denn beim Joggen, Schwimmen; Gymnastik etc. werden diese offenbar bewiesenen Wirkungen automatisch ausgelöst.
Aber schön, dass man da so gezielt arbeiten kann. Ich durfte ja selber auch schon Zusammenhänge zwischen Gliedern und Organen beobachten. Ich staune immer wieder, wie unser Köroer funktioniert.

@Nelly: ich weiss leider nicht mehr zu Deinem Beitrag #50 zu schreiben - massier die Ohren einfach - ich hab's wieder getan und es hilft.
 
hi pegasus
ich hab deinen link mal gelesen, den du beigefügt hattest, damit ich mal sehen kann, womit du dich so rumschlägst.....
schlimm, einfach nur schlimm aber du hast wege anscheinend gefunden, die dir dein leben etwas leichter machen, will mir scheinen oder?
ich schick dir ganz liebe grüße von hier
meike
 
Hallo Meike,

danke für Dein Interesse. Ja, es ist schlimm und die Mobilfunkindustrie macht einfach weiter, als wäre Nichts - das ist schwer zu ertragen! Ich bin jedoch zur Zeit daran, De-sensibilisierungsversuche zu machen, denn ich vermute, es hat mit Resonanz zu tun. Wenn ich mehr Erkenntnis haben werde, werde ich das in der Elektrosmog-Rubrik schreiben.

Pegasus
 
hallo pegasus
da mag ich dir gerne die daumen drücken, damit es ein gutes gelingen gibt.
wie wird in einem solchen fall denn vorgegangen? magst du darüber erzählen oder wenigstens darüber, ob du erfolg hast mit deinem vorhaben u. es sich auch weiterhin lohnt, dir die daumen zu drücken?
alles liebe dir von meike
 
Diabetes

@ Meike: Danke, gerne Daumen drücken - ein ander Mal an einem andern Ort, mit Vergnügen, mehr :)

1. Jugenddiabetes: Ich vernahm von einem jungen Internatsschüler, der 2 Tage die Woche wegen Diabetes im Krankenzimmer statt im Klassenzimmer war. Ich konnte ihm zeigen, wie er seine Bauchspeicheldrüsenzone und die Leberzone massieren kann. Da er meinen Rat befolgte, stabilisierte sich sein Zuckerhaushalt soweit, dass er nur noch selten krank war.

2. ein Mann, 63-jährig, klagte über stark ansteigenden Zucker. Nach der ersten Behandlung ging der Wert leicht zurück und blieb stabil. Leider wollte dieser Mann weder Disziplin im Essverhalten üben, noch seine Reflexzonen täglich selber massieren und brach die Uebung ab.

3.Eine Frau, ca. 50, übergewichtig, war nach jeder Behandliung unterzuckert und musste jeweils sofort essen. Sie nahm dann einen Job als Reklame- und Zeitungsverträgerin an, was sie alles zu Fuss machte. Dadurch nahm sie ganz toll ab und hat keinen Diabetes mehr.
 
Oben