Vibrationsplatte - wer hat Erfahrungen

Kurze Bemerkung:
Ich arbeite hier in der Schweiz (und im grenznahen Süddeutschland) seit Jahren erfolgreich mit Therapeuten und Ärzten zusammen, welche Vibrationsplatten unter bestimmten Voraussetzungen empfehlen!
Die wichtigste Voraussetzung neben einem guten med. zugelassen und für den entsprechenden Patienten geeigneten Gerät ist dabei eine kompetente Instruktion und Trainingskontrolle! Dann ist sehr vieles möglich.

Allerdings kennen sich natürlich auch nicht alle Mediziner mit den Funktionsweisen dieser Geräte und den entsprechenden Möglichkeiten aus.
Auch in diesem Bereich ist Vibrationstraining Schweiz seit vielen Jahren (nicht kommerziell) aktiv
Sportliche Grüsse
Chris
 
Offtopic: Ihr müsst euch mal auf so eine Platte draufstellen und "määäh" sagen. Der Blick von meiner Therapeutin: unbezahlbar!

:lachen2:
 
Bekommt man durch die Vibrationen keine Mikroläsionen im Gehirn?
Ich bin da eher skeptisch bezüglich des positiven Effekts.
Was gabs diesbezüglich für eine gesundheitliche Aufklärung?
 
haben so ein Powerplate im Fitnessstudio! :) das ist super! man merkt richtig wie die Tiefenmuskulatur beansprucht wird und man viel schneller ermüdet, als wenn man die Übung ohne Vibration ausführt
 
Oben