Barfussschuhe

Themenstarter
Beitritt
30.10.14
Beiträge
222
Hat jemand von Euch sich mal mit Barfussschuhen beschäftigt oder besitzt welche und kann von seinen Erfahrungen berichten ??

Ich überlege, ob ich mir welche zum ausprobieren bestelle kenne aber niemanden der schon mal welche hatte und mir Tipps geben könnte.-

Lieben Gruss

uriela
 
Danke Oregano,

Ja die Schuhe meine ich.
Hat jemand Erfahrung damit - b
Welche Firma ist empfehlenswert ??

LG uriela
 
Hallo uriela,

ich habe keine Barfußschuhe, aber Schuhe, die denen quasi nachgebaut wurden, nur etwas stabiler.
Wenn ich die länger anhabe finde ich sie einerseits sehr bequem. Andererseits macht sich mein Platt-Hallux-Fuß mehr bemerkbar.

Ich denke, daß Barfußschuhe und ähnliche Schuhe vor allem dann sehr gesund sind, wenn sie auf natürlichem Gelände getragen werden und nicht auf Asphalt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin Oregano,

kannst Du mir sagen was für eine Firma bzw. Marke Deine Schuhe sind ??
Da alle sehr teuer sind ist es ein gewisses Risiko einfach so drauf los zu bestellen -

ich habe einen angeborenen Fussschaden und daraus hat sich mit der Zeit sowohl ein Hallux rigidus als auch ein - valgus entwickelt ....

kann also sein, dass das gar nichts für meine Füsse ist ??

Jeder sagt was anderes .... wie immer...

lieben Gruss und Danke für Deine Antwort

uriela
 
Oben