Theraband: Übungen

02.01.17 10:08 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.221
Seit: 10.01.04
Theraband Übungen (Terraband Übungen) - gesundheit.de

Um mit dem Theraband anzufangen, empfiehlt sich für Ungeübte zunächst ein leichtes Band. Man kann ja immer noch steigern . Hauptsache: man tut etwas!

Bei den Videos im Forum gibt es ebenfalls Anleitungen...

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Theraband: Übungen

Milap ist offline
Beiträge: 15
Seit: 19.11.16
Sehr cool! Ich habe neulich im Gym damit angefangen um meine Gelenke etwas zu trainieren! Hilft mir sehr, da ich ein etwas verletzungsanfälliges Knie habe. Seitdem fühle ich mich gestärkt

Theraband: Übungen

Carl80 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 17.03.17
mhhmh ich habe auch ein verletzungsanfälliges Knie :( :( :( du hattest also kein e probleme am Theraband? Ich weiß nicht ob ich es probieren sollte / dürfte

Theraband: Übungen

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.221
Seit: 10.01.04
Hallo Carl,

es ist immer gut, wenn man weiß, ob ein Knie einen Meniskusschaden oder ARthrose oder sonst etwas hat. Da kann ein MRT Auskunft geben.

Wenn man dann Übungen macht, ist es wichtig, darauf zu achten, daß die Bewegungen des Beines immer in der geraden Linie und nicht schräg erfolgen. Deshalb ist im allgemeinen Fahrradfahren immer gut.
https://physiosportkoeln.de/de/beinachsentraining.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht