Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

14.04.16 11:49 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.964
Seit: 10.01.04
Hallo,

ich war immer sportlich und habe mich viel bewegt. Jetzt bin ich "in Jahren" und stelle immer häufiger fest, daß ich nach ungewohnter Bewegung mindestens einen Tag lang Muskelschmerzen habe, und zwar an allen möglichen Stellen. Am liebsten würde ich mich dann ins warme Bett legen. Dort geht es mir dann gut . Aber das ist nicht immer möglich ...

Beispiel:
Gestern hat mir die Fahrradwerkstatt den Lenker etwas verstellt. Das hatte mir der Osteopath geraten, nachdem ich über Schulter und Ellbogenschmerzen geklagt hatte. Ich bin auch gut damit gefahren. Nur heute morgen: aua ! Die Lendenwirbelsäule schmerzt ganz ungewohnt. An der Schulter und am Ellbogen: kaum Schmerzen, auf jeden Fall eher besser.

Frage:
Was kann ich tun, um solche Schmerzen zu bremsen bzw. zu behandeln?
Arnica D6 - 12 oder in der C30 hilft nicht. Magnesium-Spray hilft ein bißchen. MSM-Gel auch. Aber nicht wirklich. Am besten ist immer noch: abwarten und Wärme.

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"
Clematis
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
daß ich nach ungewohnter Bewegung mindestens einen Tag lang Muskelschmerzen habe, und zwar an allen möglichen Stellen.
Hallo Oregano,

das geschieht, weil diese Muskelgruppen wenig in Anspruch genommen wurden. Zwischenzeitlich genau diese mit z.B. isometrischen Übungen belasten hilft vorzubeugen. Mit dem Rad nicht durch Schlaglöcher fahren, einen Schwingsattel installieren (LWS) - federt Erschütterung gut ab.

Die Lendenwirbelsäule schmerzt ganz ungewohnt. An der Schulter und am Ellbogen: kaum Schmerzen, auf jeden Fall eher besser. Was kann ich tun, um solche Schmerzen zu bremsen bzw. zu behandeln?
Am besten ist immer noch: abwarten und Wärme.
Neben Wärme ist mein Patentrezept der Tausendsassa Magnesium-chlorid - hilft immer, auch bei Dauereinnahme wie bei mir:
http://www.symptome.ch/vbboard/nahru...exahydrat.html

Liebe Grüße und gute Besserung,
Clematis

AW: Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Itoh ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.04.16
Vor dem Sport immer gut aufwärmen und sich danach auch dehnen. Das hilft bei mir. Wenn der Muskelkater schon da ist, helfen Bäder. Sonst ist Magnesium auch gut und wichtig.

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Apfelcrumble ist offline
Beiträge: 191
Seit: 29.10.12
Basenbäder helfen mir immer ganz gut
__________________
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. - Einstein

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Carl80 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 17.03.17
Eigentlich sollte das Magnesium-Spray eine große Wirkung haben :( wie lange hasst du es den benutzt?

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 61.964
Seit: 10.01.04
Hallo Carl,

ich habe das Mg-Spray täglich benutzt - keine Wirkung.
Inzwischen hat sich das Rätsel gelöst: ich vertrage keine rohen Karotten mehr; - leider .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Claas ist offline
Beiträge: 5
Seit: 23.08.17
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, hat hier jemand noch andere Tipps zu Muskelkater?
Ich war gestern mit einem Bekannten sporteln und heute habe ich den Muskelkater meines Lebens. :-/
insbesondere im Brustbereich und in den Armen. Es tut schon weh, wenn ich nur in die Hände klatschen will. Und wo bekomme ich dieses Magnesiumspray?

LG

Claas

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.091
Seit: 06.09.04
Hallo,
ein gestrichener Teelöffel Glutaminpulver in Wasser verrühren und trinken oder direkt in den Mund und mit Wasser nachspülen. Hilft schnell. Evtl später oder am nächsten Tag nochmal nehmen.
Vorbeugend geht auch... nächstes Mal
LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 61.964
Seit: 10.01.04
Hallo Claas,

Mg-Spray gibt es von etlichen Lieferanten. Einfach bei google das STichwort "Magensium-Spray" eingeben.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muskelkater und ähnliche "Tierchen"

Claas ist offline
Beiträge: 5
Seit: 23.08.17
Danke ADo,

na hoffentlich finde ich noch ein Geschäft, das geöffnet ist und L Glutamin verkauft.


Optionen Suchen


Themenübersicht