Jonglieren

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Wer mich kennt, weiss es:
Sine ist ein Sportmuffel! ( Okay, alle anderen wissen es jetzt auch :D )

Ich kann Sinn und Zweck von Bewegung zwar einsehen, aber es kann mich nichts so recht begeistern.

Was ich aber gerne empfehlen kann, ist das Jonglieren.
Gut, ich kann drei Bälle etwa fünf Runden lang oben halten, das ist gar nichts.
Aber: Ich habe das in kurzer Zeit gelernt, in meinen eigenen vier Wänden, es macht Spass und man hat relativ schnell ein Erfolgserlebnis.
Jonglieren schult Konzentration, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Präzision und ist für fast alle Altersgruppen geeignet.
Wenn man richtig Spass dran hat und ehrgeizig ist, kann man sich auch bald einmal an vier und fünf Bällen versuchen, meine Kinder hatten das schnell gelernt.
Das Thema ist gerade heute aktuell für mich, da ich beim Putzen die Jonglierbälle gefunden habe und gleich ein paar Würfe gemacht habe.
Das Gute daran: Man verlernt die Grundtechnik nicht.
Also, macht doch einen Versuch, zu Anfang werdet ihr euch unweigerlich bewegen müssen und ihr könnt unzählige Kniebeugen einbauen :D

Hier noch eine kleine Anleitung: Jonglieren - so geht's

Liebe Grüsse, Sine

gavroche.ch/bildli/ErwachseneApfel.jpg
 
Oben