Helicobacter Untersuchung in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helicobacter

Nachdem ich seit Oktober LEIDE und Ende März H.p. festgestellt wurde, habe ich (mit Mitrochondriopathie) alles mögliche Alternative versucht, um dem Bakterium zu trotzen:
Bactoflor, GKE, Brokkolisprossen, Vit. C, Knobi, Zwiebeln, etc.

Angefangen hat das, nachdem ich meinen letzten Giftzahn ziehen und ausfräsen lassen habe. Da hatte ich eine 6fach überhöhte Zinnbelastung vom ehemaligen Amalagam (war schon länger nicht mehr drin), zufällig hatte ich eine MEA vom Stuhl gemacht. Sicher hat dies auch meine Magenschleimhaut oder mein ganzes System belastet, was der Magenarzt weit von sich weist (die Gifte gehen durch!), haha. Seitdem habe ich ein fieses Ekzem an den Füßen, mit Bläschen und Schorf, immer halbkreisförmig. Die Hautärztin war keine große Hilfe, "geht vielleicht wieder weg, sonst Cortisol-Salbe".

Seit 1 Woche werden die Füße besser, aber jetzt habe ich es an den Händen, rote schorfige offene Stellen an den Findergelenken. Habe bei Sanum gelesen, dass die Fernwirkung vom H.p. die Haut ist wegen der Histaminproblematik, die das Bakterium auslöst:
www.semmelweis.de/sanumpost/52/werthmann.pdf

Dann habe ich trotz MCS vor ca. 5 Wochen die homöopathische Tripletherapie nach dem "Naturarzt" (Zeitschrift und Buch von Dr. med. Rainer Matejka) gemacht, bis es mir ziemlich schlecht ging: totale Erschöpfung und Krankgefühl (nach 8 Tagen).
Geheime Krankmacher: Was Ärzte häufig übersehen Hilfe bei ungeklärten Beschwerden: Amazon.de: Rainer Matejka: Bücher
3 Kombi-Mittel von Heel sollten helfen, aber es wurde immer schlimmer.
Gastricumeel, Lymphomyosot und ein drittes, der Name fällt mir gerade nicht ein.

Bei www.ganzimmun.de sind unter Fachinformationen auch alternative Heilweisen aufgezählt:
GANZIMMUN AG - Diagnostics AG

Auch bei Ompremazol bekam ich totale Schmerzen. Ist ja klar, weil der H.p. dann richtig zuschlagen kann, da er sich ja sonst gegen die Magensäure schützen muss und in die Schleimhaut vergräbt!
Außerdem hatte ich keine Säurebeschwerden, nur total starkes Blubbern und Aufstoßen.
Jetzt hatte ich wieder so schlimme Beschwerden, dass ich seit Donnerstag auch die AB-Tripletherapie mache,... obwohl ich eine Allergie nach der anderen gegen AB entwickele.
Bisher geht es gut. Nehme mittags noch 4 Darmbakterien ein (Bactoflor) und versuche viel Gemüse, wenig Obst und KH zu essen, um es den Pilzen nicht zu leicht zu machen. Zucker und anderes Süßes esse ich schon seit 2 Jahren nicht.
Seit vorgestern habe ich auch diesen ekligen Geschmack im Mund, echt künstlich und ein bisschen brennend. Denke, dass das evtl. auch an dem absterbenden H.p. liegen kann. Pilze habe ich auf der Reihe, dann wäre der Mund aber eher nicht so rot wie bei Deiner Mutter, sondern mit einem weißen Belag versehen.

Ich berichte, wie es weiter geht.

Übrigens, es gibt 2 verschiedene AB-Therapien, s. hier, wichtig wäre aber der Magensäureblocker, warum hat sie den nicht bekommen?!
Helicobacter pylori-Infektion Therapie - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Ich nehme statt Metronidazol alternativ Amoxicillin, habe trotzdem das Brennen!
Gruß aus dem Norden
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicobacter

Hallo,
ich bin jetzt durch mit der 7-Tage-Eradikation. Währenddessen habe ich jeden Morgen eine Vit. B12 (2000 mcg Cyanocobalamin sublingual) genommen.
Leider ist mein Mund nun auch himbeerrot, brennt, wenn ich Fruchtsäure esse, und ich habe eingerissene Mundwinkel. Mein Bauch ist auch nicht gut, bläht sich auf wie im 5. Monat und ich habe ein Druckgefühl im Magen und an den Nieren.
Habe meinen Mund mit GKE gespült und werde gleich mal Kohlepulver einnehmen. Außerdem nehme ich Vit. C.
Ich habe Urlaub und kann das nun wirklich nicht gebrauchen...:confused:
Gruß
Maarit
 
Helicobacter

Auf jeden Fall hat der Artz ihr zwei Antibiotika verschreiben, die muss sie jetzt zusammen nehmen.

Das einzige was ihr zu schaffen macht, sind das Brennen und das bittere Geschmack im Mund. Manchmal ist es unerträglich!


hallo ballaballa,

normalerweise bekommt man noch nexium - oder war es pantozol? - dagegen.

also zwei antibiotika und ein brotonenpumpenhemmer oder wie die dinger heissen oder säureblocker oder was.

ich schlucke eben so säureblocker und da las ich mal im beipckzettel, welche therapie man gegen helicobakter bekommt.
und das war eben das mittel plus zwei bestimmte antibiotika.
eines war glaub klacid davon.
aber vielleicht gehen auch andere konbinationen.

was ich noch sagen will:
mit diesem magenmittel würden wohl auch diese symptome deiner mutti weggehen.

und sorry; ich habe die anderen beiträge aus deinem kapitel nicht gelesen und den auch nur überflogen.
entschuldige.

p.s.: wenn noch nötig, könnte ich mal meine alten beipackzettel hervorsuchen und schauen, ob ich das genaue protokoll wieder finde.
also wenn es dich interessiert und noch nötig wäre.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Helicobacter

Hier berichtet Doz. Kuklinski über die Zusammenhänge zwischen Vitamin C-Gehalt des Magensaftes und Helicobacter und Magengeschwüren. Außerdem beschreibt er, mit welchen Vitamin C-Formen und Dosierungen er seine Patienten von H.p. geheilt hat: https://www.kfs-medizin.at/team/spezialistinnen/kuklinski/nitrosativer-stress_2.pdf (S. 12 bzw. F59). Knoblauch ist lt. Dr. Kuklinski auch ein sehr gutes Mittel gegen den H.p., selbst bei AB-resistenten Stämmen.

Hallo Binnie,

der Link funktioniert leider nicht mehr. Weißt Du noch, welche Vitamin C-Formen und Dosierungen zur Heilung führten?

LG Kerstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben