MRSA (Schneelars)

Das war das erste! Nach der Ambulanten Operation...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1328350412.603114.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1328350412.603114.jpg
    134 KB · Aufrufe: 2
Ja aber sie hat gesagt das es jetzt das richtige wäre?! Ich frage dann die eine Schwester ob sie mir das neue zeigen kann!
 
aber das neue was ich noch nicht gesehen habe würde das jetzt gehen?!

Das hatte ich nicht gelesen.

Resistenzen können sich ändern. Es kann also auch sein, dass beim nächsten Test wieder ein R dasteht.

Wenn Du schon im KH bist - wäre es dann nicht besser, wenn die Dir ein AB geben, dass durchgehen S war ? Die haben zwar auch derbe nebenwirkungen aber Clinda ist auch nicht ohne! Ich finde, dass das sicherer wäre.

Hast Du herausgefunden, ob Du noch einen anderen Keim hast und wenn ja, dann welchen?
 
Ja, das ändert sich sehr schnell....es werden immer mehr Resistenzen

Gruß, James
 
War jetzt bei der Schwester! Sie hat kein anderes Antibiogramm... Sie meint es kann sein das sie dort angerufen haben! Ein Arzt wäre erst Montag wieder da!!! Was nun? Verdammt!!!
 
Sie hat nix gefunden in meiner Akte! Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Jetzt muss ich bis Montag warten...
 
Nach langen Anrufen wurde mir gesagt das nur noch vereinzelt der MRSA drin war! Und das AB wirkt!
 
Nein haben sie nicht! Ich habe extra gefragt... Sie meinte auch das ich gar keine Auskunft per Telefon bekommen dürfte. Ja das clindamycin! Ich verstehe nur nicht warum es jetzt in Greiz ist! Naja der erste Abszess wurde ja bei mein Arzt ambulant geschnitten und nach Suhl geschickt! Und den Abstrich hat ja auch mein Arzt gemacht...
 
Das geht ja richtig durcheinander und ich habe den Durchblick verloren.
Nach dem Befund vom 04.01. waren die Keime auf Clindamycin schon resistent und jetzt - einen Monat später- soll das Mittel wieder wirken? MRSA ist nur noch vereinzelt vertreten und ein anderer Keim nicht bekannt? Die Krankenakte ist unvollständig? ....schon stark!
Kann gut verstehen, dass Du sauer bist. Hilft leider nur im Augenblick nicht weiter und ich weiß momentan auch nicht was man sinnvoll unternehmen könnte...

Gruß, James
 
Ob nun ein anderer Keim da ist, weiß keiner... Meine Hautärztin hat gesagt das es zu ein Speziallabor geschickt worden ist! Ich verliere auch den Durchblick:-( ist schon seltsam... Am 16.12 war er sensibel, am 4.1 nicht mehr, jetzt wieder...??? Kaum noch keime da?! Warum kommt dann ein neuer Abszess?
 
Kommt die telefonische Auskunft, dass nur noch vereinzelt Keime da sind aus Greiz?

Ist es richtig, dass dieses Ergebnis das der Probe von Deiner OP am 27.01. ist?

Hast Du die zweite Seite vom Ergebnis vom 16.12. da?
 
Oben