Pseudomonas pudita

Themenstarter
Beitritt
10.12.11
Beiträge
4
Hallo...
ich bin neu hier und hoffe, hier eine Antwort zu bekommen, die meine Angst nimmt.
Habe seit ein paar Wochen immerzu den Zwang, mich zu räuspern oder anzuhusten, wobei sich dann auch meist ein bisschen Schleim löst.
Auch brennt mir der Mund irgendwie.
Nicht immer, aber ab und zu und oft nach dem Essen.
Habe nun auf eigenen Wunsch einen Sputum - Test machen lassen und dabei haben sie den Pseudomonas pudita gefunden neben den normalen Mundflora - Keimen.
Mein HNO Arzt hat erst gesagt, dass ich Ciprofloxacin nehmen muss, eines der wenigen Ab die den Keim zu Leibe rücken können.
Da ich aber ein echtes Problem mit Ab habe und eigentlich nur Doxiciclin nehmen kann, hat er gemeint, dass der pudita nicht schlimm ist und auch nach Rücksprache des ermittelnden Labors haben die gemeint, ich brauche nichts zu nehmen, weil sowas meist aus dem Zahnbereich kommt und bei nicht immungeschwächten Menschen keinerlei Gefahr besteht.
Auch meine Ärztin hat gemeint, solche Sputumtests wären unrelevat.
Also nehme ich nichts...fühle mich aber erkältet, habe Halsschmerzen und bin schlapp.
Kann das von dem Keim kommen oder habe ich einfach einen Infekt?
Kann ich diese Sache wirklich ignorieren oder soll ich das Teufelszeug, welches ein riesen Nebenwirkungsspektrum vorweist, nehmen vorsichtshalber?
Ist aber kaum möglich, da ich unter Herzryhtmusstörungen leide und es bei solche Patienten mit großer Vorsicht zu verabreichen ist.
Weiß nicht, was ich tun soll und hab echt Schiss.
Kann sich diese Art von Keim auch zu dem gefährlichen Pseudomonas Stamm verändern?
danke für jeden Tipp
lg MARY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mary,

Habe seit ein paar Wochen immerzu den Zwang, mich zu räuspern oder anzuhusten, wobei sich dann auch meist ein bisschen Schleim löst.
Auch brennt mir der Mund irgendwie.

Hast Du denn vor ein paar Wochen eine Zahnbehandlung gehabt? Oder weißt Du von Unverträglichkeits-Reaktionen von Nahrungsmitteln? Oder hast Du neue Möbel oder Ähnliches bekommen?
Dazu passen Deine Symptome auf jeden FAll auch.

Du könntest Dir im Wiki mal die entsprechenden Artikel durchlesen:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz
> Wohngifte

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mary,



Hast Du denn vor ein paar Wochen eine Zahnbehandlung gehabt? Oder weißt Du von Unverträglichkeits-Reaktionen von Nahrungsmitteln? Oder hast Du neue Möbel oder Ähnliches bekommen?
Dazu passen Deine Symptome auf jeden FAll auch.


Hallo Oregano...
danke für dein Interesse...
ich bin im Begriff umzuziehen und bin sehr oft in der anderen Wohnung bzw Haus...
es ist das Haus meines Lebensgefährten und dort wurde viel neu gemacht.
Müßte mal recherchieren...
Fructose, Laktose und Gluten - Unverträglichkeiten wurden schon auf Grund eines Reizdarm - Syntrom ausgeschlossen.
Wohngifte hab ich testen lassen, aber nur hier in der alten Wohnung, weil ich hier auch ständig schlapp bin...eigentlich seit ich hier wohne, wirds immer schlimmer.
Aber davon kann ich mir nicht den Pseudomonas pudita eingefangen haben...:-(
Hast du vielleicht dazu auch einen Tipp?

lg Mary
 
Hallo Mary,

Fructose, Laktose und Gluten - Unverträglichkeiten wurden schon auf Grund eines Reizdarm - Syntrom ausgeschlossen.

Den Satz verstehe ich nicht :confused:. Gerade ein Reizdarm kann doch durch Intoleranzen oder auch Allergien entstehen? - Wobei die Histaminintoleranz noch fehlt.
Wer hat denn diese "Diagnose" gestellt? und wie begründet?

Zu den pseudomonas pudita finde ich eher beruhigende Seiten, wobei eine gewisse Achtsamkeit sicher nicht schlecht ist:
https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/...donomas_putida.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Grüsse,
Oregano
 
Hallo..

ja es wurde auf Grund vieler Durchfälle, die nach einer Gallenblasenentfernung im Jahre 2006 anfingen, mich in Schüben zu überfallen und bis heute nicht wieder verlassen, einiges getestet...wie eben Fructose, Laktose und Gluten.
Ist aber alles unauffällig.
Dieses wurde in der Darmambulanz in der MH Hannover ausgetestet.
Da wurde dann auch der RD diagnostiziert...was dann zu gut Deutsch rein psychisch bedeutet.

Histamin wurde in der Tat noch nicht beachtet.
Aber warum sollte ich denn urplötzlich auf Histamin allergisch reagieren...da dürfte ich ja garnichts essen...ist ja fast überall drin.

Danke für diesen Link...den Artikel habe ich auch gelesen...er beruhigt etwas.
Werde am Montag nochmal einen Lungen - Facharzt befragen.
danke und lg von Mary
 
Hallo,

zu Pseudomonas aeruginosa und seiner resistenten Variante haben wir eine Wiki-Seite.
Pseudomonas
Über P. pudita wissen wir wenig, denn da berichtete hier im Forum bisher noch niemand über größere Probleme. Deshalb ist eine übertriebene Angst vermutlich unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben