Was tun bei resistenten Keimen?

23.06.10 09:08 #1
Neues Thema erstellen
Was tun bei resistenten Keimen?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Daniel,

ich komme deshalb darauf, weil ich schon Antibiotika (Clindamycin) nehme, und die Entzündung trotzdem größer wird.
wie Du sicher weißt hilft nicht jedes AB gegen alle Bakterien. D.h. das welches Du jetzt nimmst greift möglicherweise einfach nicht.

Wie James schon gesagt hat, ein Abstrich müsste gemacht werden um den Erreger zu bestimmen... .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Was tun bei resistenten Keimen?

paule ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 01.02.10
...um noch einmal ins selbe Horn zu stossen:

mir ging es so vor kurzem ähnlich wie dir. Clindamycin bewirkte nichts, ebenso wie vorher ein anders knochengängiges AB.
Zum Glück konnte ich den Oralchirurgen überzeugen einen Abstrich zu machen. Und siehe da: ein Erreger, der gegen die meisten ABs resistent war.
Mit dem richtigen AB liessen die Beschwerden dann innerhalb von ein paar Stunden nach.

Was tun bei resistenten Keimen?

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Hallo Paule,
bei mir sagt der Zahnarzt (ist auch Oralchirurg) er macht keinen Abstrich, so etwas macht nur der Hausarzt. :-(
(Da dein Oralchirurg das gemacht hat weiß ich, dass er mich da auch mal wieder angelogen hat!)

Was war das bei dir für ein Erreger und was für ein AB hat dann geholfen?

LG
Daniel
__________________
Life is not easy in Germany

Was tun bei resistenten Keimen?

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Ich war jetzt bei einem Hausarzt und habe einen Abstrich machen lassen. Der hat aber gesagt, dass da unter Umständen nichts raus kommen kann. Wenn die Wunde nicht richtig offen ist, dann kommt beim Test nur Mundflora raus. Wenn ein Abzess unter der Oberfläche ist, wird der nicht erfasst!
So ein Mist!
__________________
Life is not easy in Germany


Optionen Suchen


Themenübersicht