Mrsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
13.05.10
Beiträge
2
Hallo.

Ich muss ein Referat schreiben und benötige dazu über das Thema MRSA infos!

Definition-biologischer Hintergrund
Geschichte
Diagnostik
Symptome
Betroffene in Deutschland
Therapie
pflegerische Bedeutung
Pflegerische Maßnahme z.b. Hygiene
gesellschaftliche Bedeutung/Aktuelle Entwicklung..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen.. über jeden Beitrag würde ich mich freuen!!!

GLG

Manalema


Hoffe ihr
 
Hallo Manalema,

In dieser Rubrik wurde vor Kurzem auch ein Thread eröffnet zu eine aktuelle Fernsehsendung. Ich denke der könnte für Dich auch interessant sein sich anzuschauen.
Ansonsten gibt es über die Suchfunktion die Möglichkeit zu den vielen Infos zu finden die schon in dieses Forum vorhanden sind.

An Deiner "Themenliste" würde ich unbedingt auch das Kapittel "Prävention/Vorbeugung" hinzufügen.

Viel Erfolg,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Manalema,

nachdem Du unser Material gesichtest hast, hier noch ein Link zum Robert-Koch-Institut. Da findest Du auch die Empfehlungen für das med. Personal.
www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Staphylokokken__MRSA.html
 
Ich schließe hiermit den Thread, sollten sich zusätzlich Fragen ergeben, bitte per PN.

Gruß, James
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben