Mrsa

13.05.10 16:50 #1
Neues Thema erstellen

Manalema ist offline
Beiträge: 2
Seit: 13.05.10
Hallo.

Ich muss ein Referat schreiben und benötige dazu über das Thema MRSA infos!

Definition-biologischer Hintergrund
Geschichte
Diagnostik
Symptome
Betroffene in Deutschland
Therapie
pflegerische Bedeutung
Pflegerische Maßnahme z.b. Hygiene
gesellschaftliche Bedeutung/Aktuelle Entwicklung..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen.. über jeden Beitrag würde ich mich freuen!!!

GLG

Manalema


Hoffe ihr


Weiblich KimS
Hallo Manalema,

In dieser Rubrik wurde vor Kurzem auch ein Thread eröffnet zu eine aktuelle Fernsehsendung. Ich denke der könnte für Dich auch interessant sein sich anzuschauen.
Ansonsten gibt es über die Suchfunktion die Möglichkeit zu den vielen Infos zu finden die schon in dieses Forum vorhanden sind.

An Deiner "Themenliste" würde ich unbedingt auch das Kapittel "Prävention/Vorbeugung" hinzufügen.

Viel Erfolg,
Herzliche Grüsse,
Kim


James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.907
Seit: 20.05.08
Hallo Manalema,

nachdem Du unser Material gesichtest hast, hier noch ein Link zum Robert-Koch-Institut. Da findest Du auch die Empfehlungen für das med. Personal.
www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Staphylokokken__MRSA.html
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.907
Seit: 20.05.08
Ich schließe hiermit den Thread, sollten sich zusätzlich Fragen ergeben, bitte per PN.

Gruß, James

Weiterlesen
Ähnliche Themen
MRSA in D
 
Mrsa

Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhaushasser
 
Clostridien - bitte um Hilfe
 
Schocknachricht ESBL


Optionen Suchen


Themenübersicht