MRSA-Wir wissen nicht mehr weiter!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
01.05.10
Beiträge
2
Hallo,

da ich mich scheinbar wirklich etwas "deppert" anstelle, hoffe ich trotzdem, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin:Meine Mama hat MRSA und tierisch viele eitrige Wunden an den Beinen ...=> mehrere Hautklinikaufenthalte liegen zurück, auch eine Blutvergiftung und irgendwie schafft es Ihr Hausarzt nicht, sie dorthin zu schicken(Überweisen), wo ihr geholfen wird. Meine große BITTE: Wo finde ich, nächstgelegen zu Nürnberg qualifizierte Beratung bzw. Hilfe bzgl. MRSA? Wir, meine Geschwister und ich, wissen nicht mehr weiter und wenn ich mir das, was ich hier so gelesen habe anschaue, dann glaube ich, bin ich hier richtig. Mit ALLERHERZLICHSTEN Dank im Voraus
Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

leider kenne ich auch keine auf MRSA spezialisierte Klinik bei Nürnberg. Deine Mutter sollte jedoch so bald als möglich in Behandlung kommen, da eine solche Infektion nicht ungefährlich ist. Hausärzte sind damit idR. überfordert. Hautäzte kennen sich meist besser aus. Bitte nicht Deine kranke Mutter losschicken, sondern anrufen und über MRSA informieren. Taucht man ohne Vorbereitung beim Arzt auf, bekommt der Stress und das ist meist nicht von Vorteil. Das Wiki MRSA hast du ja eventuell zur Info schon entdeckt. Ich hoffe, dass Dir User aus Eurer Umgebung Tipps zu den Möglichkeiten um Nürnberg geben können. Eventuell könnte man über das MRSA-net MRSA-net - Euregioprojekt anfragen. Die sitzen zwar bei Münster, kennen aber eventuell Fachleute bei Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi James,

soweit schon mal besten Dank für deine Antwort und für Tips!
Grüße Thorsten
 
Es mag bescheuert klingen,
aber wenn die Biester resistent sind und sie Hunger haben,
was genau haben die als Lieblingsgericht?
Leichen der Vorgänger sicher nicht der Bringer, Antibiotika.

Eigentlich Essen und Trinken diese Räuber ja auch nur,
eben gerinfügig kleineren Maßstabes.

Behaltet die Lymphknoten im Auge.
Beobachtet sie und ihr seht,
wo die Belastungen zusammenlaufen.

Ebenso einen Blick auf Leber und Nieren und Blutwerte.
Der ganz heiße Blick gilt den Gerinnungswerten.

Das natürliche Gleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen ist unstimmig.
Damit sinkt der Säureschutz der Haut gegen Null, das Verteidigungssystem versagt in einem Flächenbrand.


Erhöhter Sauerstoffverbrauch ist die Konsequenz, weniger Energie, Antrieb, Pessimismus...

Defizite sollten gemessen und souverän kompensiert werden.


liebe Grüße und ´n guten Weg ins Ziel...
der Postbote
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben