Hilfe, MRSA auf Intensivstation

Themenstarter
Beitritt
10.02.10
Beiträge
4
Kann mir bitte jemand sagen, was ein Krankenhaus auf Intensiv zu veranlassen hat bei MSRA????

Meine Mama liegt mit Herzinfakt und Lungenentzündung im KH auf Intensiv. Es werden keine Schutzkleider ausgegeben. Ist das Normal????
Auch hat das Pflegepersonal und Ärzte nichts der gleichen an.
Der Chefarzt welcher wohl mit dem linken Fuß aufgestanden ist, hat mich gestern einfach raus geworfen. Und einen Ton an den Tag gelegt wo unter aller "Sau" war. :mad: Er hätte schließlich den MSRA-Virus.

Als ich Ihn auf die Kleidung ansprach wurde er richtig sauer! Entschuldigung ich kenne es normal nur so, daß man auf einer Intensiv nur mit Schutzkleidung darf.

Darf überhaupt jemand ohne Schutzkleidung in die Intensiv wenn MSRA auf Station ist? Ist das nicht fahrlässig von dem Chefarzt, wenn er Besucher rein läßt ohne Schutzkleidung? Die können doch den Virus überall verteilen. Darf ich dann überhaupt noch zu meinen Geschwister bzw. ist das nicht gefählrich für diese und meine Mama???

Vorab vielen lieben Dank.
LG
Biki
 
Hilfe hilfe

Hallo Biki,

bitte ganz schnell hier informieren: Wiki MRSA
Das KH begeht durch die Nachlässigkeit einen medizinischen Behandlungsfehler, genauer einen Hygienefehler. Das kann sehr gefährlich für Ihre Mutter sein!
Wenn Sie dagegen vorgehen möchten, könnten Sie die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene informieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSRA auf Intensivstation

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen!

Meine Mama liegt zur Zeit auf Intensiv mit Herzinfakt und Lungenentzündung. Als ich gestern bei ihr war, hat mich der Chefarzt, welcher wohl mit dem linken Bein aufgestanden ist, in einen Ton der unter aller "Sau" war :mad: einfach rausgeworfe.

Meine Frage ist :
1. Welche Maßnahmen muß von KH eingeleitet werden wenn diese den MSRA Virus haben.

2. Darf in einer Intensiv ohne Schutzkleidung dann Ein- und Ausgegangen werden?

3. Muß das Personal nicht auch Schutzkleidung anlegen?

4. Ist das nicht fahrlässig von dem tollen Chefarzt gegenüber den Besucher und Patienten?

5. Ist es wirklich so das schwangere nicht auf Intensiv dürfen?

6. Darf ich dann überhaupt noch zu meinen Geschwistern, die meine Mama ja besuchen und diesen Viren ausgesetzt sind??


Vorab vielen lieben Dank!

LG
Biki
 
Hilfe hilfe

Hallo James,

OK dann krieg ich den morgen dran. Können Sie mir sagen ob Schwangere auf Intensiv dürfen???

LG
Biki
 
Oben