Mrsa

Themenstarter
Beitritt
16.12.09
Beiträge
1
Hallo ich bin Marjell und neu in diesem Forum. Habe 2007 einen Unfall mit einem Knöchelbruch erlitten. Leider kompliziert. Nach div. Operationen vielen Pannen, kam zum guten Schluss die Kontaminierung mit dem M RSA. Ich komme aus dem Norddeutschen-Raum. In Hannover hat man dann versucht den rechten Unterschenkel zu retten. Dreieinhalbmonate Iso. Dann wurde noch ein Transplantat aus dem Rücken entnommen. Leider zu spät. Im Januar 2008 wurde der rechte Unterschenkel amputiert. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich aus den Berichten und Informationen zwar weiß, dass es 800.000 Infizierte jährlich gibt, aber nicht weiß, wieviele Menschen Amputationen durch den MRSA erfahren mussten. Es kümmert sich keiner um diese Menschen. Darum ist es mir sehr wichtig, mich mit ihnen auszutauschen. Vielleicht können wir gemeinsam und geschlossen mehr erreichen. Für Contergan gab es auf einmal auch die Ansprechpartner im Gesundheitswesen und in der Politik. Das war wohl ein bischen zu viel oder?
Marjell
 
Hallo Marjell,

über MRSA gibt es hier relativ viele Infos, da es leider viele Patienten betrifft. Neben en von Uta genannten Links kannst Du auch mal das Wiki medizinische Behandlungsfehler ansehen, eventuell findest Du auch dort ein paar Antworten.
Wie ist Dein heutiger Status, ist in letzter Zeit mal ein Screening gemacht worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben