Mrsa

16.12.09 17:08 #1
Neues Thema erstellen

Marjell ist offline
Beiträge: 2
Seit: 16.12.09
Hallo ich bin Marjell und neu in diesem Forum. Habe 2007 einen Unfall mit einem Knöchelbruch erlitten. Leider kompliziert. Nach div. Operationen vielen Pannen, kam zum guten Schluss die Kontaminierung mit dem M RSA. Ich komme aus dem Norddeutschen-Raum. In Hannover hat man dann versucht den rechten Unterschenkel zu retten. Dreieinhalbmonate Iso. Dann wurde noch ein Transplantat aus dem Rücken entnommen. Leider zu spät. Im Januar 2008 wurde der rechte Unterschenkel amputiert. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich aus den Berichten und Informationen zwar weiß, dass es 800.000 Infizierte jährlich gibt, aber nicht weiß, wieviele Menschen Amputationen durch den MRSA erfahren mussten. Es kümmert sich keiner um diese Menschen. Darum ist es mir sehr wichtig, mich mit ihnen auszutauschen. Vielleicht können wir gemeinsam und geschlossen mehr erreichen. Für Contergan gab es auf einmal auch die Ansprechpartner im Gesundheitswesen und in der Politik. Das war wohl ein bischen zu viel oder?
Marjell


Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Marjell,

mein herzliche Mitgefühl für Deine Geschichte.
Hast Du das Wiki hier schon gesehen und die entsprechende Rubrik?:
MRSA ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
http://www.symptome.ch/vbboard/bakte...keim-mrsa.html

Ich hoffe, daß Du im Wiki-Artikel auch Adressen findest, die für Dich hilfreich sein können.

Grüsse,
Uta


James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.913
Seit: 20.05.08
Hallo Marjell,

über MRSA gibt es hier relativ viele Infos, da es leider viele Patienten betrifft. Neben en von Uta genannten Links kannst Du auch mal das Wiki medizinische Behandlungsfehler ansehen, eventuell findest Du auch dort ein paar Antworten.
Wie ist Dein heutiger Status, ist in letzter Zeit mal ein Screening gemacht worden?
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Weiterlesen
Ähnliche Themen
MRSA in D
 
Mrsa

Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhaushasser
 
Clostridien - bitte um Hilfe
 
Schocknachricht ESBL


Optionen Suchen


Themenübersicht