Blutige Diarrhoe bei Clostridium difficile

Clostridium difficile

Hallo romeo,

ich denke dass hierbei auch die Ernährung eine große Rolle spielt. :)
Viel Gemüse, weniger Fleisch, Wurst und sonstiges tierisches Eiweiss - bei mir zumindest ist das so.
Die Darmflora bildet sich je nachdem was man isst.
Wie lange es dauert bis das alles wieder im Gleichgewicht ist, das kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Clostridium difficile

Dem kann ich mich voll anschließen!
Man kann die Darmflora (die ja durch Antibiotika völlig außer Tritt gerät) anfänglich durch gute Darmbakterien (zB Darmflora Plus) und probiotische Lebensmittel unterstützen. Ein gut funktionierendes Immunsystem ist besser als jede Chemie. Siehe auch Wiki Immunsystem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben