Wie wird man Krankenhauskeim wieder los?

Themenstarter
Beitritt
18.10.08
Beiträge
4
Meine Mama war im Krankenhaus eigentlich nur wegen ihrem entzündeten knies es wurde auch mehrmals gespült weil dort bakterien waren . nun sind die bakterien im ganzen körper gelangt es wurde daraus eine blutvergiftung . nun sie liegt mehr recht als schlecht und hilflos im bett wird künstlich ernährt und die ärzte meinen immer woche für woche das wird wieder ich glaube das nicht fühle mich völllig hilflos und von den ärzten unverstanden. wer hat ähnliches erlebt und wird sie den bösen keim wieder los?
 
Krankenhauskeim

Ein Heilpraktiker berichtete mal, dass eine Begasung mit Ozon einen Unterschenkel (MRSA-befallen) rettete. Auch Ozoninfusionen seien hilfreich.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber einleuchtend klingt es schon, denn Ozon wirkt ja bekanntermaßen antibakteriell.
 
Krankenhauskeim

danke oli ich werde es dem arzt mal vorschlagen man sollte ja immer alles versuchen. ich habe heute angst vor dem gespräch denn ich denke das die leber schon angeriffen wurde sie scheidet kaum urin aus und der ist komplett schwarz und gestern hat sie kaffeeähnliche substanz erbrochen .
 
Krankenhauskeim

hallo engelchen,

sorry, aber welchen krankenhauskeim hat sie?

es gibt tausende davon.

und nochmals sorry:
mit einer blutvergiftung im ganzen körper (sepsis) kann sie nicht mehr lange einfach nur rumliegen und künstlich ernährt werden.
sepsen enden meist tödlich, wenn nicht ein wirksames antibiotikum gefunden wird.
zuerst droht multiorganversagen, intensivstation, tod.

es tönt hart, sind aber tatsachen.

wie gesagt;
wenn es ein harmloserer keim ist und die blutvergiftung nicht in den ganzen körper gestreut hat, muss es nicht so enden.

deswegen meine frage nach dem keim und eine weitere frage, nach der dimension der streuung.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Krankenhauskeim

Hallo engelchen,

ich möchte es nicht versäumen, Dich in unserem Forum zu begrüssen - herzlich willkommen:)! Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast.

Die Problematik Deiner Mama habe ich in diese Rubrik verschoben
https://www.symptome.ch/forums/bakterien-resistente-staemme.362/.
Hier ist richtige Platz für weiteren Austausch zum Thema.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krankenhauskeim

Wurde denn schon mal ein Blutbild erstellt, um festzustellen ob deiner Mutter eventuell wichtige Mineralien, Vitamine fehlen, die am Aufbau der körpereigenen Abwehrzellen beteiligt sind? Wenn da etwas wichtiges fehlt, wie soll der Körper es denn dann schaffen?

Das wäre ein Ansatzpunkt von vielen.

Grüsse von Juliette
 
Krankenhauskeim

hallo engelchen,

sorry.
ich wollte dir keine angst machen.

sag doch einfach, welcher keim es ist, was das antibiogramm ergab, und wo genau im körper er schon überall hingestreut hat.

vielleicht ist die ganze sache ja doch voll harmlos.

doch so wie du es geschrieben hast, gilt die lage ernst.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Krankenhauskeim

sie hat laut aussage des arztes die blutvergiftung überstanden aber leider ist ihr komplettes imunsystem zerstört worden und nun hat sie eine bauchspeichedrüsenentündung der arzt sagte heute sie sei schwer krank aber es sei nicht hoffnungslos. sie hatte letztes jahr den darmkrebs besiegt vielleicht hängt es auch damit zusammen . nach der chemo und nun das alles meine befürchtung ist das der krebs wieder da ist das denkt meine mama auch schon.
 
Krankenhauskeim

den keim den sie hat heißt clostidrien ist bestimmt falsch geschrieben bakterien im darm sind
 
Krankenhauskeim

hallo engelchen,

also eben.
ich dachte mir, dass kann nicht sein.

denn wenn jemand wirklich eine blutvergiftng im ganzen körper hat und das noch mit einem (wohl möglich resistenten) krankenhauskeim, dann kann man unmöglich zu hause nur mit nahrungsinfusionen überleben.

also da kannst du wirklich beruhigt sein, dass deine mama die sache einigermassen überstanden hat.

nun gilt es für sie aber noch, den körper aufzubauen und die pankreatitis in den griff zu bekommen.

deine mutti hat nun schon so viel überstanden.
das wird sie auch noch schaffen.

viele glück und viele grüsse von shelley :wave:
 
Krankenhauskeim

p.s.:
also wenn sie eben die blutvergiftung schon überstanden hat, was die ärzte ja bestätigen, dann ist sie den keim schon wieder los.

das zu deiner frage, wie sie den keim wieder los wird.

ich rede aus erfahrung.

warum glaubst du den ärzten nicht, wenn sie sagen, es würde jetzt von woche zu woche besser werden?

üblicherweise geht es einem nach einer sepsis woche für woche besser.
was am längsten bleibt ist eine depression, welche etwa um die 6 monate anhalten kann.
das ist normal und gehört zum krankheitsbild.

:wave:
 
Krankenhauskeim

Hallo Engelchen,

ich schicke Dir und Deiner Mutter ganz viele
angel.gif
, damit es ihr und damit auch Dir von Tag zu Tag besser geht.

Grüsse,
Uta
 
Krankenhauskeim

hallo engelchen,

bekam deine mutti eine transfusion?

weil diese verfärbung des urins kann es da geben.
es kann aber auch von hämolyse kommen.
also bei krebs gibt es das ja auch manchmal.

du sagtest, deine mutti hatte krebs.
war das ein magenkarzinom?
ich frage nur wegen dem kaffesatzerbrechen.
das kann aber auch bei ulcus kommen.

hatte sie diese symptome früher beim krebs schon?

ist der vielleicht zurückgekehrt?

fiel mal der begriff "morbus waldenström"?

haben de ärzte nach der blutvergiftung das blut nochmals auf infektion untersucht?

warum haben die ärzte deine mutter in diesem zustand heim gelassen?

was sagen die ärzte dazu?

also von der ganzkörperinfektion kommen diese symptome normalerweise nicht.
und diese soll sie eh schon zum gröbsten überstanden haben.
sonst hätte man sie auch gar nicht heimgehen lassen können.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Krankenhauskeim

Hallo Shelley,
ich habe den Eindruck, daß Engelchen mit Deinen Fragen überfordert ist. Wenn Du Vorschläge machen möchtest, was sie noch fragen und tun kann, dann vielleicht in ganz deutlicher Form eben als Vorschläge und Fragen.

Sonst entstehen noch mehr Fragen und noch mehr Ängste, die doch sowieso schon da sind.

Gruss,
Uta
 
Krankenhauskeim

hallo engelchen,

wie alt bist du?

viele liebe grüsse, shelley :wave:

p.s.:
ich frage das, weil ich anscheinend zu überfordernd schreibe.
wenn ich dein alter weiss, kann ich vielleicht angepasster reden.

p.p.s.:
meine mutti hat übrigens auch schon ein leben lang staph aureus, aber nicht als sepsis, so wie du es im ersten beitrag beschrieben hast.
 
Oben