MRSA Überprüfung

26.05.08 14:30 #1
Neues Thema erstellen

ColonelKate ist offline
Beiträge: 47
Seit: 26.02.08
Wer gerne eine Untersuchung auf MRSA haben möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Alle weiteren Infos gibt es bei mir per PN oder über meine Homepage.

Herzlichst

CK

MRSA Überprüfung

dshudshu ist offline
Beiträge: 71
Seit: 06.04.08
Das ist eine gute Nachricht, CK. Danke!

Gruß
dshudshu

MRSA Überprüfung

ColonelKate ist offline
Themenstarter Beiträge: 47
Seit: 26.02.08
..gerne geschehen, liebste dshudshu!

CK

MRSA Überprüfung

Wero ist offline
Beiträge: 1.093
Seit: 22.04.06
Ich habe schon befürchtet, wir kommen mit der MRSA-Prüfung überhaupt nicht zu Stuhle. Nun nimmt einer unserer HPs die Sache in die Hand. Danke, Kerstin. Ich bin Dein Kunde. PN ist in der Röhre.

Viele Grüsse
Wero

MRSA Überprüfung

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.913
Seit: 20.05.08
Hallo,
bis jetzt habe ich von den angesprochenen Labor`s immer noch keine Rückmeldung bekommen.
Selbst hatte ich das Problem nie, vermutlich weil ich betroffen von MRSA war.
Herzlichen Dank für die Zuarbeit!
Euer
MRSA

MRSA Überprüfung

Wero ist offline
Beiträge: 1.093
Seit: 22.04.06
Das Ergebnis der Prüfung: der Wero hat kein MRSA !

Wie geht man vor?

1. PN an ColonelKate mit Name, Adresse, Geb.datum, Mailadresse, wenn vorhanden Fax-Nr.

2. Post von ColonelKate mit Watteträger, Röhrchen, Aufkleber, Laborauftrag, Rechnung

3. Arbeitsschritte:

- gepolsterten A5-Umschlag versorgen
- Röhrchen öffnen (verdrehen)
- Mit dem Watteträger 2,5 cm tief in der Nase bohren und drehen, li und re
- Den Bohrer in das Röhrchen geben
- Röhrchen verschliessen
- Name, Geb.datum auf Röhrchen schreiben
- Aufkleber auf Röhrchen anbringen
- Laborauftrag unterschreiben
- Ab zur Post

Der Versand erfolgt sinnvollerweise am Wochenbeginn. Meine Sendung war 24 Stunden unterwegs.

4. Laborergebnis kommt per Mail / Fax

5. Rechnung bezahlen

Viele Grüsse
Wero

Geändert von Wero (02.07.08 um 23:33 Uhr)

MRSA Überprüfung

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.913
Seit: 20.05.08
Hallo zusammen,
leider habe ich die Erfahrung von dshushu teilen müssen und in der Tat (trotz Nachfrage in mehreren Bundesländern) kein Labor finden können, daß ein privat veranlasstes Screening auf MRSA durchführt, obwohl sie es auf Rezept machen! Das muß ich erst mal verdauen, daß mir jedes mal die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Die Gründe dafür sind mir noch völlig unklar....
Um so toller finde ich, daß CK das Angebot macht!
Mit besten Grüßen und herzlichen Dank,
MRSA

MRSA Überprüfung

Ghosties ist offline
Beiträge: 2
Seit: 03.07.08
Hallo,

wollte mal fragen, was der Test kostet und was mache ich, wenn der Test positiv ausfällt, mein Hausarzt ist nicht gerade der hellste, aber aufgrund dem Befund müßte er ja dann was unternehmen?!

Gruß Ghosties

MRSA Überprüfung

Wero ist offline
Beiträge: 1.093
Seit: 22.04.06
Ich habe 30 Euronen bezahlt, Ghosties. Aber (soviel ich weiss) ist das kein Festpreis. Wenn der erste Test nicht eindeutig ist, führt das Labor automatisch weitere Tests durch, und dann kann es schon das Doppelte oder Dreifache kosten.

Die Therapie ist noch kein Bestandteil unserer Diskussionen, aber das dürfte sich entwickeln. Wir haben ja gerade erst die Diagnose in die Reihe gebracht.

Viele Grüsse
Wero

MRSA Überprüfung

Ghosties ist offline
Beiträge: 2
Seit: 03.07.08
Vielen Dank für die Info´s Wero.
Dann werd ich den Test wohl auch mal in Angriff nehmen.

Schönes Woende

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhaushasser
 
Clostridien - bitte um Hilfe
 
Schocknachricht ESBL


Optionen Suchen


Themenübersicht