Projekt: Resistenzen

18.04.17 21:14 #1
Neues Thema erstellen

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.506
Seit: 20.05.08
Hallo,

in userer Rubrik "Alle Themen" habe ich verschiedene Projekte eingestellt http://www.symptome.ch/vbboard/alle-...lien-mars.html , bei denen Laien in der Datenflut unserer heutigen Gesellschaft den Wissenschaftlern helfen können. Das geht vom verteilten Rechnen (BOINC), wo man lediglich die ungenutzte Rechenkapazität für unterschiedliche Projekte (Krebsforschung bis hin zu Astronomie) zur Verfügung stellt aber auch Projekte wo der Laie am PC eine "Vorsortierung" der Daten vornimmt. Neu dabei ist jetzt auch ein Projekt, welches sich mit den antibiotischen Resistenzen von Bakterien beschäftigt. Leider ist das bisher nur in englischer Sprache verfügbar, für Interessierte möchte ich dennoch den Link eingestellen:


https://www.zooniverse.org/projects/...c/bash-the-bug
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Geändert von James (27.04.17 um 20:53 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht