mrsa

  • Themenstarter papst piuspius
  • Erstellt am

papst piuspius

erstickungsgefühle nach mrsa+ befund nase rachen Ängste depris engegefühl nicht durchatmen können massive schlafprobleme im liegen nicht möglich hab Vorstufe von Schlafapnoe mit cpap Therapie behandelt lange zeit genutzt mit mrsa+ ohne wissen über befund
 
Hallo,

durch MRSA des Nasen-Rachenraumes dürften keine Erstickungsgefühle als Symptom auftreten. Es ist völlig normal, dass die Schleimhäute dort mit Staphylococcus aureus besiedelt sind. An dieser Stelle wirkt sich die antibiotika-resistente Eigenschaft von MRSA NICHT aus. Man versucht trotzdem den resistenten Keim dort los zu werden und zwar nicht, weil er dort Probleme auslöst, sondern diese an andere Stellen (zB bei einer OP oder Unfall) verschleppen kann und erst dann Wundheilungsstörungen usw. auslösen könnte. Die Erstickungsgefühle haben demnach eine andere Ursache.
 
Hallo James, vielen Dank für das wiki,
es ist wie mir scheint viel zu lesen von mrsa/ Erstickungsanfälle
 
Oben