Colistin

01.05.15 09:37 #1
Neues Thema erstellen

Monja ist offline
Beiträge: 28
Seit: 31.07.10
Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht mit der Inhalation von
COLISTIN?

fragt Monja

AW: Colistin

Oregano ist offline
Beiträge: 63.723
Seit: 10.01.04
Hallo Monja,

Colistin ist ein Antibiotikum, das in vielfältiger Form genutzt werden kann.
Zu beachten ist außerdem die besondere Wirkung von Colistin CF
...
Die erste Anwendung des Medikaments sollten Sie nur unter Aufsicht von medizinischem Personal unternehmen, das Erfahrung mit der Erkrankung
zystische Fibrose hat.
...
Zur Ausrottung bei erstmaligem Pseudomonas-Befall liegt die Therapiedauer zwischen drei Wochen und drei Monaten. Für die Therapiedauer bei chronischer Pseudomonas-Infektion wird keine zeitliche Begrenzung empfohlen.
http://www.onmeda.de/Medikament/Coli...dosierung.html

Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Wofür ist es Dir verschrieben worden?
Mir scheint die jeweilige Herstellung recht umständlich. Hat die auch irgendwelche Vorteile?

Nimmst Du noch andere Medikamente? Evtl. etwas für die Darmflora, obwohl Du ja inhalierst?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Colistin

Monja ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 31.07.10
Hallo Oregano,

danke für deine Aufmerksamkeit.
Was du schreibst, kenne ich schon.

Pseudomonas ist das Thema.....

Naja es ist schon etwas kompliziert das Medikament zu mischen und dann braucht es noch ein spezielles Vernebler Gerät, das musste ich kaufen und kostet recht viel Geld.
Überhaupt ist Colistin sehr teuer.....

Ich habe im KH damit begonnen und nun 52 Tage inhaliert. Nun blockiert meine Lunge plötzlich - heisst, ich kann kaum mehr Luft aufnehmen.

Es hätte mich einfach interessiert ob noch jemand Erfahrung mit diesem Medikament hat...... ein Austausch wäre nicht uninteressant.

Mit lieben Gedanken
Monja

AW: Colistin

Oregano ist offline
Beiträge: 63.723
Seit: 10.01.04
Hallo Monja,

vielleicht bringt Dir dieser Artikel noch neue Informationen?:
Die guten Erfahrungen aus Kopenhagen nutzen: Medical Tribune – Medizin und Gesundheit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Colistin

Monja ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 31.07.10
Hallo Oregano,

danke für den Artikel-Link!

Neues bringt er mir nicht - allerdings die Bestätigung, dass wahrscheinlich eine Therapie i.v. mehrmals jährlich nötig ist....

Die erste AB i.v. Therapie im KH habe ich hinter mir und sie hat mir gut getan!
Dazu noch Inhalation mit Colistin, doch das tut mir absolut NICHT gut. Da hätte ich mir hier einige persönliche Infos erhofft.

mal sehen wie es weiter geht.

Mit lieben Gedanken
Monja

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhaushasser
 
Clostridien - bitte um Hilfe
 
Schocknachricht ESBL


Optionen Suchen


Themenübersicht