Die Rache der Bakterien

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Die Rache der Bakterien

Wie ab 1980 sich alles umdrehte, nach den großen Erfolgen der Medizin mit Antibiotikas wehren sich nun die Bakterien massiv! Hören und sehen ! Sie, wie die Bakterien sich wehren gegen AB durch Gentransfer resistenter Bakterien auch über Argengrenzen hinweg, durch Mutationen, durch Bildung von Enzymen gegen AB-Einwirkungen, sie können z.B. Antibiotika erst aufnehmen und dann wieder aus ihren Zellen einfach ausspucken - alles höchst interessant und lehrreich!





Ein Film den man sich unbedingt ansehen soll!


Alles Gute
 
Oh ja, und jeder sollte sich auch genau überlegen ob man immer gleich gewohnheitsmäßig zum Antibiotika greifen muss wenn mal "was quer sitzt - oder für einen banalen Schnupfen".

Mit jeder Antibiotikagabe wird ein Stück mehr von unserer Darmflora und somit auch von unserer Lebensenergie zerstört, und sie wieder aufzubauen ist um Welten mühseliger, schwieriger und zeitraubender als man gemeinhin denkt.

Wir müssen uns wieder verstärkt auf unsere eigenen Kräfte und die Kräfte der Natur besinnen und die Verantwortung für unsere Gesundheit wieder vermehrt selber übernehmen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben