MRSA Screening notwendig? Arzt meint: nein!

16.10.13 01:03 #1
Neues Thema erstellen
MRSA Screening notwendig? Arzt meint: nein!

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.906
Seit: 20.05.08
Ein Screening bezahlt jede Kasse! Wenn man es mal privat machen lassen möchte, gibt es sogar Labore (zB Startseite MVZ Labor Suhl / Thüringen), die das sterile Teströhrchen per Post zusenden und man macht den Abstrich (Nase, Rachen) selbst. Dann ab zur Post (also nicht am Wochenende machen) und einschicken. Nach ein paar Tagen hat man das erste Ergebnis (15,-€) und nur wenn das positiv ist, lässt man die genauere Bestimmung machen. Dann weiss man auch gleich, welche AB`s man in die Tonne drücken sollte.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

MRSA Screening notwendig? Arzt meint: nein!

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
Hallo ADo,

danke für Dein Mitgefühl.


Also, dass dich das nicht zu interessieren hat, halte ich für ein Gerücht. Schließlich musst du unterschreiben, dass du über alles aufgeklärt wurdest. *kopfschüttel*
Aber halt nur darüber, was mit der Narkose zu tun hat.
Aber ich habe mir schon ein Bild gemacht von der Dame.
Sie wird morgen meine Anästhesistin sein, so will ich mal bis dahin Frieden halten. Kommt ja nicht gut an, wenn ich ihr zuerst die Meinung sage und dann soll sie über mein Leben wachen:
Mit dem Test ist das ja auch doof. Was willst du jetzt machen?
Ich hatte ja schon einmal so einen doofen Keim nach der TVT-OP da hatte ich Glück, weil es gleich bemerkt wurde. Ich hab diese Geschichte hier schon mal gepostet. Mit einem AB auf meinen Keim hatte die Sache schnell zum guten Ende geführt. Zum Glück hatte ich keine offene Wunde damals.

Ich frage noch einmal nach, was aus dem Test geworden ist und wenn sie ihn verschusselt haben, lasse ich mir dafür noch einmal Blut abnehmen. Dann wird es sich schon zeigen was Sache ist.

Liebe Grüße
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (17.10.13 um 21:17 Uhr)

MRSA Screening notwendig? Arzt meint: nein!

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.906
Seit: 20.05.08
Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
Im Blut sind Keime nur bei einer akuten Sepsis vorhanden, bei einem Test wird ein Abstrich von der Schleimhaut (Nase/Rachen)/ behaarten Haut (Kopf/Achsel/Scham) oder einer nicht heilenden Wunde gemacht.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht