Yersinien ...... Stefan (StB)

natuerlich...reaktive athritis ist ja ansich eine! das die yersinie nach eindringen eine art allergische reaktion des immunsystem hervorrufen kann ist ja bekannt! das kann sich unter anderem z.b dann in der reaktiven athritis aeußern! im endeffekt ist das das selbe prinzip wie bei einer pollen allergie...es gibt leute die haben starke beschwerden, manche haben eher schwache ab und an und es verschwindet wieder..und selten endet es in asthma! bei der yersinie waere das dann z.b dann die chronische athritis! im regelfall sollte sich das immunsystem aber wieder einbekommen...natuerlich koennen auch noch andere faktoren mit einwirken! allerdings sehe ich deine beschwerden nicht im kontext mit der yersinie..bzw nicht ausschließlich! leider wirds da dann halt auch kompliziert...kein arzt kann dir sagen ob und welche symptome wirklich durch eine sache hervorgerufen werden! daher ist die aussage von deinem arzt iga hoch..aktive infektion nicht richtig..bzw nicht ganz! die antikoerper sagen naemlich nichts darueber aus ob die infektion wirklich noch lebt...man kann das mit der entsprechenden symptomatik vllt vermuten dann..aber 100% weiss man nichts! meine iga antikoerper sind auch hoch...aber keine igg antikoerper! wie ich ja jetzt weiss lebt meine yersinie mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr! laut labor koennen die iga antikoerper auch noch lange nachweisbar sein..grade wenns immunologische probleme gab..ohne das die bakterie selbst noch vorhanden ist..und es gibt sogar leute die haben hohe iga antikoerper und gar keine beschwerden! bei der borelliose ist das ja auch so das z.b igm antikoerper..die ja laut lehrbuch eine frische infektion nachweisen ueebr jahre noch nachweisbar sind..obwohl die bakterie selbst tot ist! das mit der testerei im blut auf antikoerper ist schoen und gut...letztenendes beweisen tut es gar nichts.

allerdings wenn neben gelenkbeschwerden auch darmbeschwerden bestehen im größeren maße kann mans durchaus noch in betracht ziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wenn neben gelenkbeschwerden auch darmbeschwerden bestehen im größeren maße kann mans durchaus noch in betracht ziehen.

gelenke selber noch nicht einmal so, schmerzen generell im körper, arme und beine, kopf, schummrig.

darmbeschwerden ohne ende, darmpassage von 2 stunden...
 
Ich weiß nur das die Scheiße irgendwie bei mir aus dem Gaumen, Nasen, rachen, Gesichtsbereich kommt.
Wenn mein Gaumen sich nicht so verformt hätte, wäre ich gelassener......
Alle sehen was auf den Bildern nur die Ärzte in den Kliniken nicht.
Habe auch den HA gestern gewechselt..

Du hast plötzlich die Groß- und Kleinschreibung beachtet...fällt mir gerade auf.

In dem Befund steht, dass dein Gaumen eine parabolförmige Struktur und eine normale Höhe und Breite hat. Was danach im Befund kommt, ist wichtig: nämlich eine Strukturveränderung des Knochens auf dem Röntgenbild und dass dies nochmal untersucht werden sollte.
Das ist ein Röntgenbefund, den kein Arzt einfach so vom Tisch fegen kann.
Wem hast du denn diesen neuen Befund bislang gezeigt?
Vielleicht bringt eine diesbezügliche Untersuchung dir ganz einfach deine Gelassenheit zurück. Vorher scheint mir jede andere Maßnahme sinnlos, denn du fällst immer wieder darauf zurück.
Ich denke außerdem, dass du ohne psychologische Hilfe bzw. Begleitung nicht weiterkommst, da du voller Angst bist. Diese Angst ist nicht nur für dich eine enorme Belastung, sondern auch für alle diejenigen, die dir helfen wollen oder mit dir leben.
 
Hallo Anneke,
ich denke, wer bei den ganzen Symptomen keine Angst bekommt, ist nicht normal. Ich habe auch ab und zu mit Ängsten zu kämpfen, wenn man einfach nicht weiter kommt, weil der Körper einfach keine Kraft mehr hat.

Doch was sollen da Gespräche bringen mit Psychologen, die von der Medizin keine Ahnung haben und die dann in alten Kindheitssachen herum stochern?

Ehrlich, ich würde 100 x eher bei der Seelsorge anrufen, wenn ich mal reden möchte, denn die Leute da sind wenigstens liebevoll.

Aber was ich bei mir immer wieder merke, ist dass meine Psyche dann Probleme macht, wenn es mir körperlich so schlecht geht. Im Umkehrschluss bin ich ganz fröhlich, wenn es mir körperlich nicht so schlecht geht.

Mich nerven Ärzte, die trotz x Diagnosen immer noch behaupten, es würde alles von der Psyche kommen. Wenn man sich bei einem Arzt mal gut aufgehoben fühlt, ernst genommen wird und eine gute Therapie erhält, würden viele psychische Probleme von selbst verschwinden!

Was nun tun, gegen die Angst? Vielleicht Rescue Tropfen oder Melisse?
Mir hilft auch oft ein Gebet...

LG Kerstin
 
Hallo StB,

mir hilft für den Darm immer sehr gut EM1 und Heilerde 1 von Luvos.
Du mußt auf jeden Fall irgendwie die Toxine binden!

Und was auch toll ist, sind Rizol Zäpfchen (z.B. gamma aus der Klösterl Apotheke), die machen auch einiges an Erregern platt.

LG Kerstin
 
Hallo StB,

mir hilft für den Darm immer sehr gut EM1 und Heilerde 1 von Luvos.
Du mußt auf jeden Fall irgendwie die Toxine binden!

Und was auch toll ist, sind Rizol Zäpfchen (z.B. gamma aus der Klösterl Apotheke), die machen auch einiges an Erregern platt.

LG Kerstin

wie bindet man toxine, ?? heilerde ??

waren beim neuen hausarzt er will scih mit der uni infektiologie in verbindung setzten.

das mit meinem gaumen wird immer schlimmer, wir denken das dort das überl liegt, im kieferknochen.
mir schmerzt der gesamte oberkiefer, gaumen und die nase wie sau, schwindel, druck auf den ohren. bin wie benommen.

bei den psychologen war ich oft genug.....
 
Hallo Stefan,

ja mit Heilerde kannst Du die Toxine binden. Die von Luvos ist auch nicht so teuer. Im Internet kann man 950 g für ca. 9 Euro bekommen. Damit kommt man lange aus.
 
Hallo Kerstin,

ja, es ist ganz natürlich und verständlich, dass man insbesondere bei solchen gesundheitlichen Problemen Angst hat. Es geht mir in diesem Fall jedoch nicht um eine Psychotherapie oder um irgendeine Diagnose, überhaupt nicht ums Analysieren oder darum, diese Angst unbedingt wegzutherapieren oder ähnliches, sondern ganz einfach um einen Ansprechpartner.
Jemand, bei dem man seine Ängste, Sorgen und Nöte loswerden kann, wo man Trost und einen kompetenten Rat bekommt, wo einem seelische Unterstützung zuteil wird und man vielleicht auch Dinge aussprechen kann, die man engen Angehörigen vielleicht nicht zumuten möchte oder wo kein Verständnis da ist.
Ich weiß nicht, was andere für Erfahrungen mit Psychologen gemacht haben, ich habe jedenfalls mit dieser Methode (15 Stunden Verhaltenstherapie) sehr gute Erfahrungen gemacht und bin auch nur dorthin gegangen, wenn Bedarf da war - vor und nach einer OP zum Beispiel. Ich habe einfach erzählt, was ich wollte, Hauptsache es war raus.
Vorab hatte ich der Psychologin gesagt, dass ich es mir so wünsche bzw. vorstelle und das dieser Umgang für mich z. Z. am hilfreichsten wäre.
Es hat mir dann auch sehr geholfen und zudem vor allem auch meine Familie/Freunde entlastet...
Ob so etwas anderen auch hilft, tja das weiß nicht, es ist eben nur ein Ratschlag oder Hinweis wie jeder andere auch.

Lieben Gruß
Anneke
 
ich bin immer noch der meinung das die yersinien nicht dein eigentliches problem sind...die aussage das der arzt nur iga antikoerper getestet hat halte ich eher fuer eine fehlinformation...das macht naemlich einfach keinen sinn! das die ig m nicht immer getestet werden macht sinn..weil sie je nach infektion ueber blut auch eher schlecht als recht nachweisbar sind..aber das man keine igg antikoerper testet ist sinnfrei und nicht gaengige praxis! ich gehe immer noch davon aus das du einfach nur iga antikoerper im blut hast..was im endeffekt bei einer ,,echten,, infektion nur in ein kurzes zeitfenster passt...ansonsten sprechen isolierte iga antikoerper nicht umbedingt fuer eine lebendige yersinie! ich koennte mir sogar vorstellen das wie bei der borelliose auch...wo ja z.b die ig m antikoerper auch ueber jahre nachweisbar sein koennen ohne vorhandene infektion das bei der yersinie auch moeglich ist! das wuerde auch dein ltt unterstreichen...deine magen darm probleme kannst du auch vom candida haben oder anderen infektionen...
 
ich bin immer noch der meinung das die yersinien nicht dein eigentliches problem sind...die aussage das der arzt nur iga antikoerper getestet hat halte ich eher fuer eine fehlinformation...das macht naemlich einfach keinen sinn! das die ig m nicht immer getestet werden macht sinn..weil sie je nach infektion ueber blut auch eher schlecht als recht nachweisbar sind..aber das man keine igg antikoerper testet ist sinnfrei und nicht gaengige praxis! ich gehe immer noch davon aus das du einfach nur iga antikoerper im blut hast..was im endeffekt bei einer ,,echten,, infektion nur in ein kurzes zeitfenster passt...ansonsten sprechen isolierte iga antikoerper nicht umbedingt fuer eine lebendige yersinie! ich koennte mir sogar vorstellen das wie bei der borelliose auch...wo ja z.b die ig m antikoerper auch ueber jahre nachweisbar sein koennen ohne vorhandene infektion das bei der yersinie auch moeglich ist! das wuerde auch dein ltt unterstreichen...deine magen darm probleme kannst du auch vom candida haben oder anderen infektionen...

wer klärt das ???
denke die infektion sitzt im gesicht/kiefer daher auch der hohe gaumen.
das gesicht schmerzt wie sau. wenn es fast 2 jahre dran ist, wie soll es da ausshen..
nur was für eine klinik...welche abteilung
 
das ist halt das problem..niemand kann das 100% klaeren! antikoerper sind halt nur antikoerper...das einzige was sie beweisen sind ein kontakt...nicht mehr aber auch nicht weniger! was die infektion dann im koerper lostritt weiss letztzenendes keiner und kann nur vermutet werden! So koennen antikoerper ja auch noch jahre nahc infektion nachweisbar sein...aber die infektion selbst ist kein problem! du schreibst doch von den spezialisten fuer infektionen wo du warst und antibiose...also fang halt damit mal an! mit den blutwerten kommt man leider nich wirklich weiter...sie sind hoechstens ein teil vom puzzel
 
werde mich morgen wieder ins kh begeben, der neue hausarzt will es so.
in die infektiologie der uni ddorf.
ich will nicht kann es aber nicht aushalten.
die schmerzen im gesicht/kiefer/nase sind nicht zu ertragen.
seit gestern extremer druck auf de ohren und schmerzen im nacken, kann kaum nicken....
und morgens den ganzen mund voll c.albicans.

ob eine infektionskrankheit hinter dem hohen gaumen steht...

will nicht ins kh aber zu hause ist die chance kleiner gesund zu werden

soll ich gezielt auf etwas fragen obwohl die ärzte machen es eh nicht.....
 
in der uni düsseldorf hat man stefan nicht aufgenommen trotz notfalleinweisung.
man hat sich weder die befunden mit den yersinien noch die röntgenbilder angeschaut.
einangehender arzt, stzdent hat ihn untersucht.
das da blutbild ok war und die vitalzeichen auch, musste er nach hause.
wir haben mehrfach gesgt sie sollten sich die röbilder ansehen und de befund der yersinien ....hat keiner gemacht, obwohl stefans gesicht eindeutig geschwollen war.
ihm gehts mehr wie dreckig, denke er hat eine infektionskrankheit.

auf der einweisung stand.
chron. durchfälle
abnorme gewichtsabnahme
gesichtsschmerzen
iga pos. yersinien
candida befall systhemisch.
 
Hallo, das ist wirklich erschütternd. Aber ich habe dasselbe auch erlebt, am Anfang meiner Borreliose, wo ich noch keine Diagnose hatte, massive Atemnot, Gewichtsabnahme usw. Die haben ihre sch.... Blutwerte gemacht und gesagt, es sei alles okay, es sei nur psychisch bedingt.
Und das in der Infektiologie. Die sind hier in Hamburg auch nicht anders. Die können oder wollen nicht diagnostizieren...

Wenn Du nicht sofort jemanden findest, der Dir die ABs i.v. geben möchte, meinst Du nicht, dass es besser ist, z.B. Doxy oral einzunehmen, anstatt gar nichts zu tun?

Ich kann Dir leider sonst keinen Rat geben. Kämpfen und noch mal kämpfen und hoffen, dass man irgendwann an den richtigen Arzt gerät und beten...

LG Kerstin
 
Mir fällt gerade noch MMS ein. Ich mag es nicht 100%ig empfehlen, jedoch gibt es viele Menschen, denen es sehr geholfen hat. Und wenn es sogar gegen Malaria hilft :confused: Hier im Forum findest Du einige Infos...

LG Kerstin
 
doxy und msm haben wir nicht.
denke da steckt eine andere infektion dahinter, schlimm ist der gaumen, so hoch und rot. im schmerzt es bis ins hirn...
das schaffen wir nicht.
gibt es infektionen, erreger die den knochen befallen und gewichtsverlust machen
 
Ich denke, Dr. K. hat Euch Diagnosen gebeben.
Hat Stefan noch Telefonkontakt mit ihm? Ich würde ihn fragen, was Ihr tun könnt, wenn der Arzt keine Infusionen machen möchte. Ist zwar nicht optimal, aber orale ABs sind dann vermutlich noch besser als gar nichts zu tun.

Also das MMS soll auch viele Erreger killen. Manche schwören drauf, auch bei Borreliose und Co.

Es ist nicht teuer. So um die 20 Euro. Vielleicht solltet Ihr es einmal ausprobieren. Es ist besser, als gar nichts tun zu können und die Erreger sich massiv vermehren lassen.

MMS Jim Humble

https://www.daniel-peter-verlag.de/...esundheit-in-eigener-Verantwortung------.html

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben