Yersinien ...... Stefan (StB)

hey,
genau den gleichen befund ha bich auch! iga positiv..igg negativ! ich kann dir leider jetzt schon sagen das die antibiose da wohl nichts helfen wird..im bezug auf die yersinien! ich weiss das einfach aus dem grund weil ich den selben befund habe..alos iga positiv in der jop d bande..igg negativ! 2 sachen sind auffaellig an dem befund...zum einen das keine igg antikoerper da sind..zum einen das nur die eine spezifische bande nachgewiesen ist! die jop d ist die ,,typische,, bande fuer immunlogische folgeerkrankungen wie z.b die reaktive athritis usw! bei diesem befund kann man davon ausgehen das die yersinie selbst nicht mehr lebt.?

laut Dr Klema... zeigt ein positver IgA imm eine aktiver frische oder chr. yersiniose an.

Habe noch bei Dr. Strau.. aus Furth im Wald gefragt er schreibt

Guten Morgen wennn IgA hoch ist zeigt das eine aktive Yersiniose an
 
das ist so meiner meinung nahc nicht korrekt! Zum einen laesst sich mit einem antikoerperbefund nie 100% eine aktive infektion bestimmen! Dein befund waere vereinbar mit einer infektion im fruehstadium... wenn du nochmal im abstand von ca 6 wochen nen test machen laesst und es sind immer noch keine IGG antikoerper da stimmt was nicht! laut meinem labor persisstieren ig a antikoerper durchaus ueber 12 monate bei immunologischen folgeerkrankungen..auch ohne lebendige yersinie...ich bleib bei meiner meinung das die yersinien nicht das grundlegende problem sind! möglicherweise hat die yersinie das fass zum ueberlaufen gebracht...vermutlich war schon ne ganze menge in dir los und dann kam die yersinie dazu..du hast wie viele dann immunologisch drauf reagiert und dann ist alles durchgebrochen...

uni heidelberg

Bei positivem Suchtest wird ein Westernblot IgG und IgA durchgeführt. Der Westernblot IgG dient der Bestätigung des Elisa-Ergebnisses. Der Westernblot IgA dient der Detektion und Klassifizierung ggf. vorhandener IgA-Antikörper. IgA wird in der Frühphase der akuten Infektion stark gebildet. Es persistiert bei komplikationslosem Verlauf in der Regel einige Monate. Bei chronischer Yersiniose bzw. bei immunpathologischen Folgeerkrankungen bleibt der IgA-Nachweis jedoch über Jahre positiv. Im Fall der chronischen Yersiniose richten sich die IgA-Antikörper typischerweise gegen die Antigene Yop B, Yop D und Yop E, im Fall immunpathologischer Folgeerkrankungen typischerweise gegen das Antigen Yop D.
 
Zuletzt bearbeitet:
igg wurde nicht gemacht weil iga positiv,so dr. klema...
weiß nur das klema.. und straub... führend sind bei infektionwn

wie...igg wurde nicht gemacht? das ist doch normal standart im labor..bist du dir da sicher? ich hab noch nie gehoert das ein labor nur iga testet? also kann es doch sein das du igg antikoerper hast und es persisstiert...dann nehm ich das zurueck was ich gesagt hab! es gibt aber , wie z.b ich, wirklich die moeglichkeit dsa nur iga antikoerper da sind...das die infektion da noch persisstiert halte ich jetzt nach meinen erfahrungen eher fuer unwahrscheinlich! ich denke das die chlamydia pneu aufjedenfall ne große rolle (mit) spielt...was sagen da denn die antikoerper? der schwindel, die sinusitis, die schluckbeschwerden und auch die probleme mit den zaehnen kommen haeufiger bei der chlamydia pneu vor...im prinzip kann die chlamydie auch alle deine symptome machen:

c Schmerzen in verschiedenen Gelenken, vorwiegend den kleinen, und zusätzlich in einem oder mehreren, besonders belasteten großen (zum Beispiel Knie, Schulter, rechtes Handgelenk, Hüfte). Die Wirbelgelenke sind im Bereich der HWS oder LWS mitbefallen;
c Trockenheit der Schleimhäute in Mund, Nase, Augen, Juckreiz der Gehörgänge, Reiz der Harnwege und des Enddarms;
c Brennen der Augen, Verschwommensehen, Sehverschlechterung;
c Auftreten von einzelnen juckenden, schuppenden Rötungen der Haut;
c Reiz der Atemwege (insbesondere Kehlkopf) und Bronchien, chronische Entzündungen in diesem Bereich, Obstruktion der Bronchien, Verkennung als Allergie;
c Schmerzen im Bereich der Eierstöcke und der Gebärmutter bei Frauen, Verschlimmerung bei der Menstruation, dann auch Auftreten von akutem Blasenreiz oder schockähnlichen Zuständen;
c „Brennen“ im Magenbereich (manchmal auch dumpfer Schmerz), Blähungen, allgemeines Unwohlsein im „Bauch“ (Peritonealreiz?);
c Auftreten von „Herzstichen“, Schmerzen in der Herzgegend, Extraschlägen des Herzens;
c Starke, manchmal unüberwindliche Müdigkeit beziehungsweise Schläfrigkeit (wie bei subakuter Enzephalitis) und gleichzeitiger Nackendruck mit starker Muskelverspannung der HWS (Meningealreizung? Ausdruck der Entzündung der kleinen Wirbelgelenke?);
c Schmerzen im Bereich von Sehnen, häufige Lokalisation: Oberarme, Fersen (Achillessehnen), Fußsohlen;
c Schmerzen in mehreren Zähnen.
Die unüberwindliche Müdigkeit war das Symptom, das am häufigsten Behandlungsanlass war. Die übrige Symptomenkonstellation weist Ähnlichkeiten auf zu klinisch definierten Syndromen, wie der Fibromyalgie und dem chronischen Müdigkeitssyndrom.

www.chlamydiapneumoniae.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe soche schmerzen im körper, besondrs im gesicht, NNH, Zähne, Nase, Kiefer, ohren .... es brennt wie feuer auf der nase diese hautveränderung.

Falls ihr eine Digitalkamera habt - macht doch mal bitte eine Nahaufnahme von der Hautveränderung und stellt sie hier ein.
Oder zum Hautarzt gehen und die pet Aufnahme vorzeigen...
 
wie...igg wurde nicht gemacht? das ist doch normal standart im labor..bist du dir da sicher? ich hab noch nie gehoert das ein labor nur iga testet? also kann es doch sein das du igg antikoerper hast und es persisstiert...dann nehm ich das zurueck was ich gesagt hab! es gibt aber , wie z.b ich, wirklich die moeglichkeit dsa nur iga antikoerper da sind...das die infektion da noch persisstiert halte ich jetzt nach meinen erfahrungen eher fuer unwahrscheinlich! ich denke das die chlamydia pneu aufjedenfall ne große rolle (mit) spielt...was sagen da denn die antikoerper? der schwindel, die sinusitis, die schluckbeschwerden und auch die probleme mit den zaehnen kommen haeufiger bei der chlamydia pneu vor...im prinzip kann die chlamydie auch alle deine symptome machen:



Chlamydia Pneumoniae: | Infos zu Chlamydophila Pneumoniae

Chl.Pneu. IgG <22
Chl.Pneu IgA <22
kein hinweis auf frische oder zurückliegende Infektion
 
Falls ihr eine Digitalkamera habt - macht doch mal bitte eine Nahaufnahme von der Hautveränderung und stellt sie hier ein.
Oder zum Hautarzt gehen und die pet Aufnahme vorzeigen...

pet aufnahmen haben wir nur aud cd, das bild vom schädel ist von der 3dvt
kamera haben wir keine.
hautarzt waren wir mehrfach, er meint das wäre nichts, hatte ich aber schon geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, warum lässt du in deinen Antworten eigentlich immer die Hälfte, und zwar die, worauf es ankommt, weg?!
 
Zitat von Anneke
Stefan, warum lässt du in deinen Antworten eigentlich immer die Hälfte, und zwar die, worauf es ankommt, weg?!

was meinst du genau, das mit der kamera haben wir gerade ergänzt...

Geht doch... :). Du verstehst, was ich meine.


pet aufnahmen haben wir nur aud cd, das bild vom schädel ist von der 3dvt
kamera haben wir keine.
hautarzt waren wir mehrfach, er meint das wäre nichts, hatte ich aber schon geschrieben...

Das Bild kann man sicher ausdrucken...
Das markierte OPT ist mit dem Befund des MKG und dem Schreiben des hinzugezogenen Radiologen aussagekräftig genug.
Was sollen wir hier denn dazu sagen, ohne irgend etwas von diesem Fleck zu sehen?
Eine Kamera lässt sich sicher auftreiben. Das ist in der heutigen Zeit definitiv kein Problem mehr.

Weiß der Rheumatologe von dem Yersinienbefund und der vorgeschlagenen Behandlung?

Und warum geht Stefan überhaupt zum Hausarzt, wenn er bereits vorher weiß, dass die vorgeschlagene Behandlung nur im Krankenhaus vorgenommen werden kann?
 
Geht doch... :). Du verstehst, was ich meine.




Das Bild kann man sicher ausdrucken...
Das markierte OPT ist mit dem Befund des MKG und dem Schreiben des hinzugezogenen Radiologen aussagekräftig genug.
Was sollen wir hier denn dazu sagen, ohne irgend etwas von diesem Fleck zu sehen?
Eine Kamera lässt sich sicher auftreiben. Das ist in der heutigen Zeit definitiv kein Problem mehr.

Weiß der Rheumatologe von dem Yersinienbefund und der vorgeschlagenen Behandlung?

Und warum geht Stefan überhaupt zum Hausarzt, wenn er bereits vorher weiß, dass die vorgeschlagene Behandlung nur im Krankenhaus vorgenommen werden kann?

Genau mit diesem Bild waren wir in beiden KH in Solingen, einmal HNO einmal MKG, Beide sehen keinen Handlungsbedarf.
Sie sehen es als Sinusitis, die nicht operiert werden müsste.
Wir glauben nicht das es eine Sinusitis ist.
Ja der Rheumatoöoge weiß es mit den Yersinien

Im KH wäre die Behandlung besser.
Nur wie gesagt im KH unserer Stadt brauchen wir nicht hin zu gehen, wenn doch schauen die nur im Stuhl nach den Yersinien wie die andern mal auch....du hast nix.
Schade wenn du in der nähe wohnst, könntets du gerne mal kommen, dir selber ein bild von mir machen und die unterlagen sichten.
beim gaumen, kriegst du das kotzen.

im kh sagen die wir wissen ja nicht wie ihr gaumen früher aussah.
in der mkg hier und in der mkg der uni sagen sie ein gaumen beim erwachsenen kann sich nicht nach oben formen nur beim unfall. nach unten ja, beim tumor.
unser zahnarzt hat es klip und klar geschrieben, das der gaumen gotisch geworden ist, es juckt die nicht......
wenn du mit so einer akte kommst, egal wo....biste eh psycho.
 
Hi Stefan, ich schlafe da noch mal drüber, bevor ich antworte. Nur soviel:
Psycho... war ich auch, ich weiß wie das ist, wenn man wieder und wieder nach Hause geschickt wird.
Ich glaube dir, nur muss ja eine Lösung gefunden werden...und die liegt meines Erachtens in einem Arzt, dem du vertrauen kannst - egal welcher Fachrichtung er angehört und egal, welche Baustelle zuerst angegangen wird.
Ein HNO-Arzt, der keinen großen Handlungsbedarf sah, hat sich nach einer OP übrigens mal bei mir aufrichtig entschuldigt...also, HNO-Ärzte sind durchaus lernfähig ;).

Und keine Sorge, so schnell wird mir nicht schlecht. Ich habe mal in der Pathologie gearbeitet :).

Lieben Gruß!
 
Und keine Sorge, so schnell wird mir nicht schlecht. Ich habe mal in der Pathologie gearbeitet :).

Lieben Gruß!

Anneke da liege ich bald.....

mein Körper ist eine reine Baustelle, sieht man alleine daran das meine Mundflora verseucht ist mit escheria coll, c.albicans....... den ärzten fäll nicht besseres ein als antibiose für den coli. habe ich beim zweiten mal nicht genommen.

ich habe zuviele baustellen wo ich denke das es einen auslöser gibt.
hier sagte mir eine userin das mein gebiss desolat wäre, alle zahnärzte hier sagten nein, habe mir trotzdem viele zähne ziehen lassen was nichtsbrachte, nein es wurde schlimmer. den zähnen weine ich nicht nach.

yersinien.....wo kommen die her, im stuhl sind sie nie nachgewiesen.
machen mich evt meine chr.mandeln so krank.
dann könnten es auch meine chr.nnh, chronischen Sialadenitis sein, da kann ich mir alles raus nehmen lassen.

LTT, IGA, IGM.... jeder arzt sagt was anderes.
ist der LTT nun richtungsgebend, zeigt er frisch oder alt an ???

IgA.... der eine sagt das ist ne frische aktive infektion, der andere sagt das ist alt..

was den nun ????? ich kann echt nicht mehr
 
Anneke da liege ich bald.....

Nö, so große Gläser gibbet nich. Wo ich war, da gab es nur Einzelteile. Zum Glück.

Ich habe deinen Fall, der wirklich sehr schwierig ist, beobachtet und ich glaube einfach an dich. Sonst hätte ich längst aufgehört zu schreiben. Warum das so ist, kann ich dir noch nicht mal genau sagen, ich spüre einfach, dass du einen enorm starken Willen hast. Wer so oft im Krankenhaus war, wer solche Beschwerden hat und sooo viele Ärzte aufgesucht hat (man kann das bewerten wie man will), der ist extrem willensstark.
Ich jedenfalls war damals kurz davor, mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, eine weitere Ablehnung eines Arztes hätte ich vielleicht nicht verkraftet (obwohl ich nur eine Handvoll Ärzte aufgesucht hatte), Suizidgedanken hatte ich auch oft - aber genau wie du, wollte ich das meinen Kindern nicht zumuten!
Also bleib tapfer. Auf ein paar Tage mehr kommt es nun auch nicht mehr an. Zumal all deine anderen Blutwerte ja in Ordnung zu sein scheinen. Das ist schon mal sehr sehr gut!
Toxine von Bakterien und Pilzen können ürigens das Allgemeinbefinden ganz extrem stören.
Auf einen langen Weg musst du dich jedoch auf alle Fälle einstellen, dass steht leider fest.
Morgen mehr...
 
Nö, so große Gläser gibbet nich. Wo ich war, da gab es nur Einzelteile. Zum Glück.

Ich habe deinen Fall, der wirklich sehr schwierig ist, beobachtet und ich glaube einfach an dich. Sonst hätte ich längst aufgehört zu schreiben. Warum das so ist, kann ich dir noch nicht mal genau sagen, ich spüre einfach, dass du einen enorm starken Willen hast. Wer so oft im Krankenhaus war, wer solche Beschwerden hat und sooo viele Ärzte aufgesucht hat (man kann das bewerten wie man will), der ist extrem willensstark.
Ich jedenfalls war damals kurz davor, mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, eine weitere Ablehnung eines Arztes hätte ich vielleicht nicht verkraftet (obwohl ich nur eine Handvoll Ärzte aufgesucht hatte), Suizidgedanken hatte ich auch oft - aber genau wie du, wollte ich das meinen Kindern nicht zumuten!
Also bleib tapfer. Auf ein paar Tage mehr kommt es nun auch nicht mehr an. Zumal all deine anderen Blutwerte ja in Ordnung zu sein scheinen. Das ist schon mal sehr sehr gut!
Toxine von Bakterien und Pilzen können ürigens das Allgemeinbefinden ganz extrem stören.
Auf einen langen Weg musst du dich jedoch auf alle Fälle einstellen, dass steht leider fest.
Morgen mehr...

Ich weiß nur das die Scheiße irgendwie bei mir aus dem Gaumen, Nasen, rachen, Gesichtsbereich kommt.
Wenn mein Gaumen sich nicht so verformt hätte, wäre ich gelassener......
Alle sehen was auf den Bildern nur die Ärzte in den Kliniken nicht.
Habe auch den HA gestern gewechselt..
 
Hallo zusammen,

habe mir das jetzt alles durch gelesen...

und schonmal vorweg egal wie unangenehm sich das anhören mag, aber das wichtigste ist die Ruhe bewahren... Alles jammern hilft nichts... Soll kein schlauer Spruch sein, aber Unruhe macht alles noch viel schlimmer... spreche da aus eigener Erfahrung...

Viel entscheidender ist, dass sich alle betroffene zusammen tuen damit alle Informationen für jeden gleich leicht zugänglich sind...

Ließt am besten selbst kurz hier meinen zweiten Eintrag... Ich glaube nur so kommen wir schneller und zielorientierter Voran....

https://www.symptome.ch/threads/newsletter-zum-thema-yersinien-diagnosen-therapie-etc.99208/

P.S.: in dem gerade von mir neu geöffneten Newsletter Beitrag 1 scheint es vielleicht eine Durchbruch zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben