Fauliger Geruch

Themenstarter
Beitritt
30.06.11
Beiträge
1
Ein herzliches Hallo in die Runde!!;-))

Mir wurde vor einigen Tagen von einem guten Freund mitgeteilt, dass meine Rülpser und Bäuerchen extrem nach Schwefel riechen und schwer in der Luft hängen.

Mir war dies nicht bewusst, denn ich schmecke oder rieche dies nicht!! Unangenehm!!

Generell habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, dass ich oft unter Mundgeruch leide und ziemlich oft aufstossen muss! Ohne, dass sich bewusst etwas in meinem Leben verändert hat.

Dazu hat sich ein heller Belag auf meiner Zunge entwickelt und ich habe eigentlich permanent ein Kratzen im Hals bzw. das Gefühl im hinteren Rachen als ob ich tags zuvor eine Stange Zigaretten geraucht hätte.

nach Recherche im Netz werde ich einen Selbsttest auf Helio machen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Behandlung gegen Helio wegen einem oder mehrerer o.g. Symptome?

Ich hoffe, es gibt eine nachhaltige Behandlung damit ich nicht ständig mit der Angst vor einem Rülpser in der Öffentlichkeit oder einem Gespräch auf engem Raum rumlaufen muss.

Danke an alle, die sich meinem Problem annehmen und allerseits eine gute Zeit!!
 
Kleine Hilfe:

Das Kratzen im Hals verschwindet meistens, wenn man nach jeder Mahlzeit einen Esslöffel voll Waldhonig isst und möglichst Kaffee meidet. Den Waldhonig gibt es z. B. bei Edeka.
 
Hallo Kalahari,

Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Du kannst mit Deiner Vermutung Recht haben, denn der Mundgeruch kann von Helicobacter erzeugt werden. Hast Du schon unser Wiki Helicobacter pylori entdeckt? Eventuell hilft auch das etwas weiter...
 
Oben