Chronische Yersiniose

Hi,
darf ich trotzdem mal fragen, ob du mal nen LTT gemacht hast

Nein habe ich nicht, Ltt auf Borreliose war positiv (hab ich ganz zu Anfang gemacht), auf Chlamydien hab ich keinen gemacht, mir hat der positive Test gereicht, hat ja zur Symptomatik gepasst.

Ich hatte Unterleibsschmerzen und Blasenprobleme.

Du meinst Hyperthermie?

Nein, die aktive Fiebertherapie, guckst Du hier:

Aktive Fiebertherapie | Naturheilpraxis in Stuttgart Ludwigsburg Bietigheim / Baden-Württemberg

Bin gerade dabei, rauszuklamüsern, wo man das machen kann, es gibt eine Klinik bei Wilhelmshaven, aber alles privat, muss mal sehen, was meine Beihilfe zu sowas sagt.

Grüße von Datura
 
Hi Katimaki,

... es ist doch zum kotzen... wo man sich auch erkundigt, man findet nur Widersprüche! Gerade du mit deiner mögl. reaktiven Arthritis solltest eigentlich hohe IgA-AK haben...

Ich habe übrigens aktuell im ELISA: IgG: 244
IgA: 112

Im Westernblot zeichnen bei IgA und IgM jeweils die Ypo-D Bande positiv, was ein Hinweis auf ein immunpathologisches Geschehen sei.

Den Gedanken, die ganze Misere freiwillig und vorzeitig zu beenden, habe ich oft und ich bin (rein technisch) auch schon darauf vorbereitet. Kann ich also gut verstehen. Den Begriff "Lebensqualität" kenne ich nur noch vom Hörensagen.
Du musst das ja hier nicht ausbreiten... aber wenn es nicht die Gelenke sind, was beeinträchtigt denn deine Lebensqualität am meisten? Müdigkeit, Energiemangel? Du kannst wenigstens noch etwas einnehmen! Da würde ich mal die Flinte nicht ins Korn werfen. Ich kann nicht einmal meine Schilddrüse unterstützen (Jammer, jammer..).
Bioresonanz kann man zu Hause machen, wenn man ein eigenes Gerät hat und wenn man weiss, was man tut.. (ich hab auf dem Gebiet mal gearbeitet).
Interessant sind energetische Testungen von Belastungen (auch Bakterien, Viren etc.), aber NUR, wenn man dann die Belastungen auch energetisch regelmässig therapieren kann. Im Klartext: Geht so eine Belastung nach einigen Behandlungen nicht weg, oder kommt immer wieder, so ist dies ein Hinweis, dass eine materielle Ursache dahinter steckt, z.B. ein wirkliches Bakterium.
Testungen mit EAV, bei denen es dann heisst, "sie haben Würmer auf der Leber, einen Pankreasegel.. usw. sind Quatsch. Leider wird das überall gemacht.
Gerade habe ich gelesen, das die gute alte Dunkelfeldmikroskopie auch intrazelluläre Erreger finden kann, Yersinien, Borrelien usw. Allerdings macht das heute kaum noch ein Labor, jetzt machen es vor allem Heilpraktiker mit dem Hintergrund der Diagnostik nach Enderlein. Es war aber mal ein anerkanntes Verfahren z.B. bei der Syphilis-Diagnose. Ich erkundige mich mal.. das wäre dann nicht mehr anzuzweifeln! Ich will mich auch mal bei der Uni-Heidelberg erkundigen, wegen Yersinien AK und so, die scheinen sich da noch auszukennen.

So, ich rausche jetzt noch ab ins Naturschutzgebiet... ein Hochmoor auf 1500m.. das baut mich immer wieder auf.

LG und Kopf hoch
Allergikus

Hi!
Und manchmal widersprechen sich die selben Leute:
abordiagnostik von Begleit- und Koinfektionen bei Borreliose

Rüdiger von Baehr

Neben einer Borrelien- können weitere Infektionen bei Patienten bestehen. Nur wenn diese ebenfalls durch Zeckenstich (Ixodes ricinus) erworben wurden, sollte man von Koinfektionen sprechen.
Erreger von Koinfektionen bei Borreliose können sein:
- FSME-Virus - Erreger der Frühsommer-Meningoenzephalitis
- Anaplasma phagocytophilum - Erreger der humanen Anaplasmose (früher
humane granulozytäre Ehrlichiose (HGE)
- Babesis divergens - Erreger der Babesiose
- Babesia microti - Erreger der Babesiose
- Rickettsien (R. conori, R. slovaca, R. helvetica) werden selten duch Ixodes ricinus,
sondern durch andere größere Zeckenarten (Auwald-, Schafzecke) übertragen.

Diese Infektionen können selbstverständlich auch ohne eine Borreliose vorhanden sein. Labordiagnostisch erfolgt der Nachweis jeweils spezifischer IgG- und IgM-Antikörper mittels Enzymimmunoassay oder Immunfluoreszenz-Test.
Bei FSME-Verdacht kommen außerdem die Liquordiagnostik und die PCR-FSME hinzu. Die Labordiagnostik der FSME-Infektion befindet sich heute auf einem sehr hohen Stand. Dagegen sind die Sensitivität und Spezifität von serologischen Methoden für alle anderen obg. Koinfektionen schwer zu bestimmen. Deshalb bestehen Unsicherheiten bei der Qualität dieser serologischen Teste.
Das Gleiche gilt für LTT-Teste mit Antigenen solcher Erreger, da es in unserer Region nur sehr wenig Fälle mit diesen Erkrankungen gibt. Damit kann z.B. ein LTT-Test für die Ehrlichiose in Mitteleuropa nicht evaluiert werden.

Wichtig ist jedoch, dass bei Auftreten von Fieber, ein bis vier Wochen nach einem Stich von Ixodes ricinus, nicht nur an Borreliose und FSME, sondern auch an andere durch Zecken übertragene Infektionen (s. oben) gedacht wird.

Begleitinfektionen, die bei Borreliose- , aber auch bei anderen Patienten vorhanden sein können, sind nicht durch Zecken übertragen. Differentialdiagnostisch sind bei bestehendem Verdacht auf eine chronische Borreliose besonders Erreger zu berücksichtigen, die ebenfalls zu persistierenden Infektionen mit einer der Borreliose sehr ähnlichen Symptomatik führen können :
- Yersinien (besonders Y. enterocolitica)
- Chlamydien (besonders Chl. trachomatis und Chl. pneumoniae)
- Mycoplasmen (besonders M. pneumoniae)
- rezidivierend reaktivierende Infektionen durch Viren der Herpesgruppe
(besonders EBV, CMV, HSV I und II )

Ob im Einzelfall eine der Begleit- oder überhaupt diese Infektionen vorliegen, kann bei den relevanten Virusinfektionen relativ sicher durch den Nachweis spezifischer IgG- und IgM-Antikörper (EBV, CMV, HSV I und II) geklärt werden. Für EBV steht zusätzlich ein Immunoblot zur Verfügung.
Im Unterschied zu den genannten Virusinfektionen sind serologische Untersuchungen für Koinfektionen (s.o.)Infektionen mit Bakterien, Protozoen und Pilzen weniger zuverlässig. Bewährt haben sich die Bestimmungen von IgG- und IgA-Antikörpern bei Schleimhautinfektionen (Yersinien, Chlamydien, Mycoplasmen) ,z.T. mit Immunoblot (Yersinien) untermauert.
Das Problem der infektionsserologischen Methoden besteht auch hier darin, dass man bei einem positiven Antikörpertest nicht zwischen einer floriden und latenten bzw. überwundenen
Infektion unterscheiden kann. Der Erregernachweis sollte mit der Anzucht (Yersinien aus dem Stuhl, Mycoplasmen aus dem Sputum oder Bronchiallavage) bzw. der Chlamydien-PCR (Chl. pneumoniae – Sputum; Chl. trachomatis-Urin, Genitalabstriche) versucht werden. Für die Gruppe der Herpesviren steht ebenfalls die jeweilig spezifische PCR zur Verfügung.
Bei begründetem klinischen Verdacht ist zur Unterscheidung einer „Serumnarbe“ von einer aktiven Infektion auch hier der LTT hilfreich. Für Yersinien, Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis erfolgte bereits eine umfangreiche Validierung. Die Ergebnisse sind sehr positiv. .Die Indikationen für diese LTT-Untersuchungen sind unklare serologische Fälle (Antibiotika ja oder nein), die Verlaufsbeurteilung nach antibiotischer Behandlung, im Rahmen der Differentialdiagnostik der reaktiven Arthritis, zur erweiterten Diagnostik bei Patienten mit chronischer Borreliose, die auf eine antibiotische Behandlung nur unbefriedigend ansprechen. Eine adäquate antibiotische Behandlung führt (ebenso wie bei der Borreliose) zu rückläufigen bis normalen (negativen) SI-Werten.

Prof. Dr. Rüdiger von Baehr
Institut für Medizinische Diagnostik Berlin

Was sagst du dazu`?
Tröstet zu hören, dass nicht nur ich so frevelhafte Gedanken hege...
Aber sag,du kannst noch Ausflüge machen? Wie kommst du ins Naturschutzgebiet?
Ich kann nur noch liegend transportiert werden....
Dunkelfeld, da hatte ich auch schon Hoffnung drauf gelegt, habe aber nichts gefunden.
Herr Hollmann hat schließlich davon abgeraten. fand ich sehr anständig von ihm. Er meinte, die Trefferquote sei zu gering.
Wenn du was in Erfahrung bringst, schreib es bitte!
bei dem was du über Bioresonanz weisst, müsstest du doch feststellen können, ob die Yersinien noch aktiv sind?
Mein Problem ist, dass ich mich schwer krank fühle, also wie immer schwere Grippe haben und an bett und sofa gefesselt bin. Besuche sind sehr anstrengend.
Deine befunde sprechen für meine Begriffe für eine aktive Yersinieninfektion und ich würde auf jeden fall einen LTT machen.
Wenn der dann auch noch positiv ist, dann würde ich es wenigstens einmal ernsthaft mit AB versuchen!
LG
 
Hi Allergikus!
Habe noch was gefunden!



Uniklinik Labor Heidelberg:

Yersinia enterocolitica, Yersinia pseudotuberculosis

Indikation

V. a. rezidivierende oder chronisch persistierende Yersiniose mit der Symptomatik einer Ileitis, Mesenterial-Lymphadenopathie oder auch mit unspezifischen Symptomen wie Kopf-, Gliederschmerzen und Arthralgien, die mit oder ohne Beteiligung des Gastrointestinal-Trakts einhergehen kann
V.a. immunpathologische Folgeerkrankungen einer Yersiniose wie reaktive Arthritis, Reiter-Syndrom und Erythema nodosum

Der Test ist nicht sinnvoll zum Nachweis einer frischen Yersinieninfektion, da eine reine Darmsymptomatik nur zu geringen Antikörper-Titern führt, und außerdem mindestens 1-2 Wochen zur Ausbildung einer ausreichend hohen Antikörper-Antwort notwendig sind. Hier sollte stattdessen eine kulturelle Anzüchtung aus Stuhl angestrebt werden.



Material

Serum



Testverfahren

ELISA (enzyme-linked immuno sorbent assay) IgG als Suchtest, der den stattgehabten Kontakt mit Yersinien detektiert

Westernblot IgG, IgA bei positivem Suchtest



Hinweise zur Bewertung

Ein positiver Suchtest zeigt einen stattgehabten Kontakt mit darmpathogenen Yersinien an. IgG-Antikörper werden bei der akuten und der chronischen Yersiniose sowie auch bei immunpathologischen Folgeerkrankungen gebildet. Da sie über mehrere Jahre persistieren können, kann ihr Nachweis aber auch einfach eine Seronarbe nach durchgemachter Infektion darstellen.

Bei positivem Suchtest wird ein Westernblot IgG und IgA durchgeführt. Der Westernblot IgG dient der Bestätigung des Elisa-Ergebnisses. Der Westernblot IgA dient der Detektion und Klassifizierung ggf. vorhandener IgA-Antikörper. IgA wird in der Frühphase der akuten Infektion stark gebildet. Es persistiert bei komplikationslosem Verlauf in der Regel einige Monate. Bei chronischer Yersiniose bzw. bei immunpathologischen Folgeerkrankungen bleibt der IgA-Nachweis jedoch über Jahre positiv. Im Fall der chronischen Yersiniose richten sich die IgA-Antikörper typischerweise gegen die Antigene Yop B, Yop D und Yop E, im Fall immunpathologischer Folgeerkrankungen typischerweise gegen das Antigen Yop D.
 
Hi,


Nein habe ich nicht, Ltt auf Borreliose war positiv (hab ich ganz zu Anfang gemacht), auf Chlamydien hab ich keinen gemacht, mir hat der positive Test gereicht, hat ja zur Symptomatik gepasst.

Ich hatte Unterleibsschmerzen und Blasenprobleme.



Nein, die aktive Fiebertherapie, guckst Du hier:

Aktive Fiebertherapie | Naturheilpraxis in Stuttgart Ludwigsburg Bietigheim / Baden-Württemberg

Bin gerade dabei, rauszuklamüsern, wo man das machen kann, es gibt eine Klinik bei Wilhelmshaven, aber alles privat, muss mal sehen, was meine Beihilfe zu sowas sagt.

Grüße von Datura

Stimmt, davon hatte ich auch mal was gehört.
Mit was wird das Fieber ausgelöst?
Erinnert an die frühe therapie der Syphilis, die man mit Malaria therapiert hat-ich denke mal das verfahren heute ist da sicherer.
Ist sicher ein interessanter Ansatz.
Berichte!!
LG
 
Bis vor zwanzig Jahren hats die Bakterienlysate, mit denen man Fieber erzielen konnte, als zugelassenes Medikament gegeben. Alle, die das jetzt machen, stellen diese Bakterienlysate selbst her. Bakterienlysate wie z.B. Colibiogen, das sind dann keine vollständigen vermehrungsfähigen Bakterien sondern nur Teile davon, die das Fieber erzeugen.

Ich fürchte, es wird daran scheitern, dass man weit fahren muss, Abends auf keinen Fall alleine nach Hause fahren kann, also Unterkunftkosten, zweimal die Woche oder mindestens einmal die Woche muss das wohl gemacht werden, keine Ahnung über welchen Zeitraum und ja, es ist ein hochinteressanter Ansatz, habe viel gelesen, auch zur Krebstherapie wurde das verwendet. Seit die teure Krebstherapie so richtig etabliert ist, wird diese billige Art für Kassenpatienten (oder für nicht richtig reiche Privatversicherte mit Beihilfe wie ich) unerreichbar.

Die haben das in der Hochzeit der Fiebertherapie wohl auch subkutan gespritzt (sonst i.v.). Wenn man wüsste, wie man das Zeug herstellt, könnte man das glatt selbst machen, werde weiter recherchieren.

Grüße von Datura

PS: Hier

https://www.symptome.ch/threads/ueberwaermungsbad-und-aktive-fiebertherapie.94325/

berichte ich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katimaki,

danke für die Infos der Uni Heidelberg.
Die kenne ich und genau die sind der Grund, warum ich gestern dort ein Mail an einen Prof. geschickt habe. Die unterscheiden dort zwischen chronischer Yersiniose (also mit persistierenden Bakterien) und immunologischen Folgeerkrankungen (ohne Bakterien aber mit AK)... nur wie? Da sind wir wieder beim Punkt: Nehmen wir an bei immunologischen Folgeerkrankungen (die wir ja vielleicht beide haben) sind wirklich keine Baterien mehr aktiv aber das Immunsystem produziert munter weiter AK (jedenfalls bei mir), weil es gar nicht mehr klar kommt... dann frage ich mich in wie weit da noch Verlass auf die T-Zellen beim LTT ist..
Nehmen wir weiter an, ich könnte AB nehmen, der Westernerblot deutet auf immunpathologisch und ein LTT wäre in höherem Grad positiv... würde ich dann monatelang AB schlucken? Alles hoch kompliziert.
Bin gespannt, ob und was die in Heidelberg antworten.
Hast du bei deinem Westernblot detailierte Infos über die Banden bekommen?

Mir geht es übrigens nicht immer gleich schlecht, das schwankt von Tag zu Tag... und wenn es geht, gehe ich raus, Natur tut einfach gut. Ich habe es gottseidank nicht weit zu den schönsten Flecken, eigentlich wohne ich mittendrin.

LG
Allergikus
 
Hallo Katimaki,

danke für die Infos der Uni Heidelberg.
Die kenne ich und genau die sind der Grund, warum ich gestern dort ein Mail an einen Prof. geschickt habe. Die unterscheiden dort zwischen chronischer Yersiniose (also mit persistierenden Bakterien) und immunologischen Folgeerkrankungen (ohne Bakterien aber mit AK)... nur wie? Da sind wir wieder beim Punkt: Nehmen wir an bei immunologischen Folgeerkrankungen (die wir ja vielleicht beide haben) sind wirklich keine Baterien mehr aktiv aber das Immunsystem produziert munter weiter AK (jedenfalls bei mir), weil es gar nicht mehr klar kommt... dann frage ich mich in wie weit da noch Verlass auf die T-Zellen beim LTT ist..
Nehmen wir weiter an, ich könnte AB nehmen, der Westernerblot deutet auf immunpathologisch und ein LTT wäre in höherem Grad positiv... würde ich dann monatelang AB schlucken? Alles hoch kompliziert.
Bin gespannt, ob und was die in Heidelberg antworten.
Hast du bei deinem Westernblot detailierte Infos über die Banden bekommen?

Mir geht es übrigens nicht immer gleich schlecht, das schwankt von Tag zu Tag... und wenn es geht, gehe ich raus, Natur tut einfach gut. Ich habe es gottseidank nicht weit zu den schönsten Flecken, eigentlich wohne ich mittendrin.

LG
Allergikus


Hi mein Lieber!
du bist echt aktiv, super! bin gespannt, ob sich der Prof. meldet.
Wenn der LTT bei dir hochpositiv wäre, stünde das m.M. für was aktives, dabei bleibe ich. Vor allem, wenn du AB nehmen könntest, und er dann runter ginge.
Schau mal, bei mir war er ja richtig hoch. unter den ersten 6 Wochen Mino ging es mir verdammt mies, Herxheimer Reaktion! Mir war so übel, dass ich fast abgebrochen hätte.
danach war der LTT WErt nur noch halb so hoch. Nach 6 Monaten habe ich erneut das gleiche AB genommen. In den ersten Tagen war mir wieder so übel, mir abnehmender Erregerlast ließ das dann nach. Und der LTT Wert sank weiter.
natürlich möchte ich auch dran glauben, das ist mir bewusst.
Bitte widersprich mir, wenn du den Verlauf nicht logisch findest.
Natur finde ich auch sehr hilfreich-deshalb habe ich gestern versucht, einen rollbahren untersatz zu googeln. Aber die Elektrorollstühle die Liegefunktion haben kosten so um die 20000-haha!
GLG
 
Hallo Kati,

die Übelkeit und Schwindel hatte ich auch unter Mino., so dass ich die empfohlene Dosis von 2x100 gar nicht einhalten konnte.

Jetzt habe ich gelesen, dass sich vorwiegend bei Frauen dieser Stoff im ZNS anreichern kann bzw. dort toxisch wirkt und somit zu Übelkeit und Schwindel führt.

Was meinst du dazu wären das dann eher Herxe oder Unverträglichkeiten bzw. Nebenwirkungen?

Unter Vestibularistoxizität:

https://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/151628

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katimaki und andere AB-Anwender,

ich weiss, ich hinterfrage ja immer alles bis zum Gehtnichtmehr... aber ich kann`s nicht lassen:eek:)... Mir ist aufgefallen, dass immer wieder - auch woanders - der liebe Herxheimer schnell bemüht wird, wenn den Leuten nach der Einnahme von AB oder anderem starken Toback (z.B. MMS, das ja auch einfach zum Kotzen schmeckt) übel wird... das mag manchmal ja auch etwas damit zu tun haben, aber.. meine Güte.. das Zeug ist ja schliesslich Gift, sonst würde es auch nichts umbringen! Habt Ihr mal die Packungsbeilage gelesen? Dass das der Körper erst mal ablehnt, ist doch verständlich. Wer schon mal geraucht hat, der weiss sicher noch, wie die erste Zigarrette war..
Später gewöhnt sich der Körper erstaunlich gut an Gifte (und wird sogar danach süchtig). Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch eine Herxheimer-Reaktion sein kann.. nur vielleicht nicht ganz vergessen, das es keine "NimmZwei" sind, die man da schluckt. Soll aber auch nicht heissen, das ich einer von den AB-Gegenern bin. Gifte haben doch irgendwie was... ach, würde ich das Rauchen noch vertragen... zusammen mit einem Espresso (verdammt, vertrag ich auch nicht mehr:mad:) mmhhh...

LG
Allergikus
 
Hallo Kati,

die Übelkeit und Schwindel hatte ich auch unter Mino., so dass ich die empfohlene Dosis von 2x100 gar nicht einhalten konnte.

Jetzt habe ich gelesen, dass sich vorwiegend bei Frauen dieser Stoff im ZNS anreichern kann bzw. dort toxisch wirkt und somit zu Übelkeit und Schwindel führt.

Was meinst du dazu wären das dann eher Herxe oder Unverträglichkeiten bzw. Nebenwirkungen?

Unter Vestibularistoxizität:

DE - ODDB.org | Medikamente | Fachinformation | Minocyclin Ct | Open Drug Database

LG, Angie
Hi Angie!
Hi Allergikus!w
Der Einwand ist berechtigt, aber ich habe ja geschildert, dass diese Symptome beim 2. Zyklus nur ganz am Anfang auftraten und dann auf ein Maß zurückgingen, dass bei mir normal ist. Ich habe immer mit Schwindel und leichter Übelkeit zu tun.
Sonst hätte ich die 5 Monate auch nicht durchhalten können.
Im ersten zyklus war ich auch sehr am Zweifeln, ob es Herx sein konnten, aber nach dem 2 Versuch bin ich mir ganz sicher.!
Wie geht es dir inzwischen? Nimmst du weiter die Ab und wann machts du den nächsten LTT?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kati,

inzwischen gehts mir viel besser. Die Behandlung hat recht gut angeschlagen.
Die LTT Ergebnisse müsste ich die nächsten Tage bekommen.

Laut Prof soll ich die AB eine zeitlang weiternehmen und je nachdem wie jetzt der LTT ausfällt.

Allergikus, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nach ABs süchtig zu werden.;) Bin froh, wenn ich Absetzen kann und mich auf Entgiftung...etc. vermehrt konzentrieren kann.
Neben AB substituiere ich weiter meine Kräuter, NEMs und Probiotika.

Kati, hat sich dein Befinden trotz rückläufiger LTTs gar nicht gebessert? Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser wird.:)

LG, Angie
 
Ja, der Prof. scheint echt gute Erfahrung mit Cotrimoxazol gemacht zu haben. Zum sog. Gasser Schema (Cotrimoxazol+Roxi) gibt es auch ne Veröffentlichung zu Erfolgen bie Therapieresistenter Borreliose.

Kati, darf ich fragen, ob duch auch etwas in den Gelenken, vor allem Finger und Zehengelenke merkst, immer so ein leichter Schmerz und leichte Steifigkeit, morgens mehr als mittags??


man kann beim IMD mehrere LTT recht preiswert zusammen machen, hier die liste, man muß dann LTT TCH 22 oder eben 13 angeben und bekommt alle LTT für diesen Preis. Ich meine als Selbstzahler ist es noch einen tick günstiger.

GOÄ 1,0

LTT TCH 22 289,07 €

Aspergillus fumigatus, Candida albicans, Chlamydia pneumonia, Chlamydia trachomatis, CMV, EBV, Gardia lamblia, Gluten, Heliobacter pylori, Herpes simplex I

Herpes simplex II, HHV6, Methylquecksilber, Nickel, Parvovirus, Penicillium notatum, Staphylokokken, Streptokokken, Tetatoxoid, Toxoplasmose, VZV, Yersinien,



LTT TCH 13 189,41 €

Aspergillus fumigatus Candida albicans, Chlamydia pneumonia, CMV, EBV, Herpes simplex I, HHV6, Methylquecksilber, Nickel, Streptokokken, Tetatoxoid, VZV





Grüße, Apoman
 
Kati, darf ich fragen, ob duch auch etwas in den Gelenken, vor allem Finger und Zehengelenke merkst, immer so ein leichter Schmerz und leichte Steifigkeit, morgens mehr als mittags??

ich bin zwar nicht Kati, aber mein LTT für Yersinien ist sehr hoch, und bisher nicht bearbeitet, da Doc B. meint es sei nicht relevant bei mir.
Ich kenne die von Dir beschriebenen Symptome sehr gut und habe mich gefragt, wem der verbliebenen 8 Gäste ich das zuordnen darf ;)

lg
cheyenne
 
Hallo Katimaki,

von der Uni Heidelberg habe ich nichts gehört.. und ich rechne
auch nicht mehr damit. Einen LTT werde ich nicht machen lassen, denn ich habe auch nicht vor einen Langzeitversuch mit AB zu machen... Indikation und Erfolg sind mir zu unsicher.
Gerne würde ich ja mal mit jemandem kontakten, der definitiv durch AB seine Yersinien los geworden ist (LTT über längeren Zeitraum sehr niedrig - negativ geht ja laut Dr. Baehr nicht ) und vor allem auch in der Folge seit mind. einem Jahr keine der zugeordneten Symptome mehr hat.
Gibt es die Person?
LG
Allergikus
 
Hi Kati,

inzwischen gehts mir viel besser. Die Behandlung hat recht gut angeschlagen.
Die LTT Ergebnisse müsste ich die nächsten Tage bekommen.

Laut Prof soll ich die AB eine zeitlang weiternehmen und je nachdem wie jetzt der LTT ausfällt.

Allergikus, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nach ABs süchtig zu werden.;) Bin froh, wenn ich Absetzen kann und mich auf Entgiftung...etc. vermehrt konzentrieren kann.
Neben AB substituiere ich weiter meine Kräuter, NEMs und Probiotika.

Kati, hat sich dein Befinden trotz rückläufiger LTTs gar nicht gebessert? Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir besser wird.:)

LG, Angie

Hi!
Nein, mein Befinden hat sich nicht gebessert. Allerdings war mein LTT Yersinien zuletzt ja wieder auf 11 gestiegen!?
Ich habe keine Ahnung, ob die mich krank machen oder jemand anderes. Auf jeden Fall geht es mir sehr schlecht.
Ich werde das Pferd jetzt mal versuchen anders herum aufzusatteln. Im September traue ich mich mal in die KLinik. Ich hoffe, ich bekomme da eine Immuntherapie. Bin sehr gespannt!
Werde berichten!
LG
 
Ja, der Prof. scheint echt gute Erfahrung mit Cotrimoxazol gemacht zu haben. Zum sog. Gasser Schema (Cotrimoxazol+Roxi) gibt es auch ne Veröffentlichung zu Erfolgen bie Therapieresistenter Borreliose.

Kati, darf ich fragen, ob duch auch etwas in den Gelenken, vor allem Finger und Zehengelenke merkst, immer so ein leichter Schmerz und leichte Steifigkeit, morgens mehr als mittags??


man kann beim IMD mehrere LTT recht preiswert zusammen machen, hier die liste, man muß dann LTT TCH 22 oder eben 13 angeben und bekommt alle LTT für diesen Preis. Ich meine als Selbstzahler ist es noch einen tick günstiger.

GOÄ 1,0

LTT TCH 22 289,07 €

Aspergillus fumigatus, Candida albicans, Chlamydia pneumonia, Chlamydia trachomatis, CMV, EBV, Gardia lamblia, Gluten, Heliobacter pylori, Herpes simplex I

Herpes simplex II, HHV6, Methylquecksilber, Nickel, Parvovirus, Penicillium notatum, Staphylokokken, Streptokokken, Tetatoxoid, Toxoplasmose, VZV, Yersinien,



LTT TCH 13 189,41 €

Aspergillus fumigatus Candida albicans, Chlamydia pneumonia, CMV, EBV, Herpes simplex I, HHV6, Methylquecksilber, Nickel, Streptokokken, Tetatoxoid, VZV





Grüße, Apoman

Hi Apoman!
morgens habe ich eine Art Morgensteifigkeit (ist ja ein ziemlich zweideutiger Begriff...)
Aber es zieht weniger, als dass es pocht und v.a. ist es druckschmerzhaft.
Zum ersten Mal habe ich es bemerkt, als ich an eine Tür geklopft habe-da war es im Zeigefinger.
Inzwischen habe ich es aber auch in den Zehengrundgelenken. da tut es dann v.a. beim Auftreten weh.
LG
 
hast du schonmal an Histamin gedacht. man kann sich super mies davon fühlen ohne typische histaminsymptome zu haben. Therapie: Chromoglycinsäure, hemmt die ausschüttung von histamin aus den basalzellen. DNCG pädia oral hießen sie glaube ich. hilft mir.

Grüße Apoman
 
ich bin zwar nicht Kati, aber mein LTT für Yersinien ist sehr hoch, und bisher nicht bearbeitet, da Doc B. meint es sei nicht relevant bei mir.
Ich kenne die von Dir beschriebenen Symptome sehr gut und habe mich gefragt, wem der verbliebenen 8 Gäste ich das zuordnen darf ;)

lg
cheyenne

Hi!
Bitte verrate uns doch, wie hoch dein Yersinein LTT ist!
Du meinst doch Dr. B in Rh.?
Ih will ihm nichts böses, aber ich habe inzw. leider den Eindruck , er ist da letztendlich auch nicht viel sicherer in der Zuordnung-das ist wohl derzeit noch niemand.
Die Symptome sind viel zu unspezifisch, als dass man das sicher zurodnen kann.
Bei mir hat er die letzen male immer was anderes gesagt und zuletzt wusste er gar nicht weiter.
Seufz!
Ich glaube, man kann nur einen Kandidaten nach dem anderen abarbeiten und hoffen, dass der hauptfeind überhaupt einer von diesen ist, was ja gar nicht gesagt ist.
LG
 
Hallo Katimaki,

von der Uni Heidelberg habe ich nichts gehört.. und ich rechne
auch nicht mehr damit. Einen LTT werde ich nicht machen lassen, denn ich habe auch nicht vor einen Langzeitversuch mit AB zu machen... Indikation und Erfolg sind mir zu unsicher.
Gerne würde ich ja mal mit jemandem kontakten, der definitiv durch AB seine Yersinien los geworden ist (LTT über längeren Zeitraum sehr niedrig - negativ geht ja laut Dr. Baehr nicht ) und vor allem auch in der Folge seit mind. einem Jahr keine der zugeordneten Symptome mehr hat.
Gibt es die Person?
LG
Allergikus

Hi!
habe jetzt nochmal Yersinein Blot machen lassen und warte noch auf das Ergebnis-diesmal hoffentlich mit banden.
Deine Einstellung zu AB akzeptiere ich, verstehen kann ich es aber ehrlich gesagt nicht. nachdem wie du dich oft fühlst, gibt es doch nichts zu verlieren...
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden und ich kann ja leider nicht mit leuchtendem Beispiel vorangehen und NEin, ich kenn auch niemanden-Angie schreibt oben, es gehe ihr besser!
LG
 
hast du schonmal an Histamin gedacht. man kann sich super mies davon fühlen ohne typische histaminsymptome zu haben. Therapie: Chromoglycinsäure, hemmt die ausschüttung von histamin aus den basalzellen. DNCG pädia oral hießen sie glaube ich. hilft mir.

Grüße Apoman

Ich weiss, danke Apoman.
LEIDER ausgeschlossen. Hätte ich mir gewünscht!
Aber Histamin im Urin ist völlig normal. DAO auch-ich weiss, das muss nichts heissen.
LG
 
Oben