Gesunde Darmbakterien

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
welche darmbakterien soll man sie denn nach einer entwurmung zuführen?
l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kristall,

in der Regel schaden Entwurmungen (im Gegensatz zu Antibiotika) der Bakterienflora wenig. Hat man den Verdacht, dass die Flora nicht in Ordnung ist könnte man nachhelfen. Es gibt in der Apotheke rezeptfrei Bakterienkulturen. Diese nimmt man nach der beiliegenden Empfehlung ein. Die Flora wird in Grundzügen wieder aufgebaut. Anschließend wird sie sich individuell je nach Ernährungsgewohnheit verändern.
 
hallo james,

ich denke, dass die darmflora/ milieu sicher nicht in ordnung ist, denn sonst hätten sich dort keine würmer angesiedelt, oder?
bin ich auf der richtigen spur?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
an was kann es liegen, dass manche menschen völlig symptomfrei sind obwohl sie sogar würmer mittels shusi und co regelmässig zu sich nehmen?
dass kann doch nur am darmmilieu liegen oder?
wie kann man solche darmverhältnisse herstellen?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall

es gibt auch diese Variante, wenn ein Mensch schon lange Würmer in sich trägt und nie Beschwerden hat, kann das daran liegen das die Würmer eine Symbiose mit dem Menschnen eingegangen sind..wenn die Würmer entfernt werden, können diese Menchen sehr krank werden..weil es dann irgenwo fehlt..weil sich der Körper darauf eingestellt hat..und die Abfallproukte der Würmer für irgeneinen Vorgang/Prossess im Körper braucht..

das habe ich mal in einem Ärtzlichen Bericht gesehen..

alos auch diese Variante gibt es..


liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen,

wenn man davon ausgeht, dass ca. 80 % der bevölkerung würmer in sich trägt, dann leben diese alle in einer symbiose?

ich dachte, dass eben die meisten menschen ein darmmilieu besitzen, welches eine ansiedlung von würmern nicht möglich macht?

liebe grüße
kristall
 
Hallo Kristall

Hmmm........ in Anbertacht der sich immer mehr verbreitenden Darmfunktionsstörungen/Darmmillieustörungen,
denke ich das eher nicht..aber ist auch nur eine Vermutung von mir..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben